Kaoss Pad 3 - Recordstart via MIDI Fußpedal aktivieren?

Jamnberlin

Member
Mitglied seit
3 Jun 2014
Beiträge
7
Ort
Berlin
Moin Menschen,
ich habe folgendes Problem:

in meinem Livesetup befindet sich ein KP3 und dieses würde ich gerne zum Live Loopen von Gitarre benutzen. Nun gibt es ja leider keine "Vorzähl" Zeit, sprich nach Betätigen des Sample Bank(Record) Buttons beginnt sofort die Aufnahme.... Recht schwierig ohne den Einsatz von Nase oder Kinn mit der Gitarre die eins zu erwischen.... :(
Footswitch Buchse gibts nich, bleibt also nur die Möglichkeit via Midi Foodswitch den Button zu steuern.

Laut einem anderen Eintrag ist dies aber nicht möglich, jedoch schien mir dort eher das Halbwissen vor zu herrschen.. Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir helfen?


Viele Grüße
 

LoneStar

Robotroll
Mitglied seit
17 Jul 2010
Beiträge
1.036
Wie immer hilft die Anleitung weiter:



Ob das allerdings auch für Aufnahme funktioniert musst du selbst ausprobieren.
 
Oben