Karaoke Set gesucht

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Liebe Leute,

wir haben eine Anfrage für eine Karaoke-Option unseres DJ-Sets erhalten. Nun möchten wir die nötigen Komponenten anschaffen. Nach meiner bisherigen Recherche braucht es lediglich einen Karaoke-DVD Player und 1 Fernseher. PA-Anlage ist ja vorhanden.

Hat jemand vielleicht Empfehlungen, welches Set sich bewährt? Bei Thomann finden sich zwei Player MadBoy 1000 und 2000.

Freu mich über jeden Tipp aus der Praxis!
Beste Grüße,
Mario
 
Wenn dann der 2000er, da er schlicht andere Anschlüsse hat und wohl der 1000er die abgespeckte Home-Variante ist.

Mehr als einen normalen DVD-Player, zwei Mikros und ein kleines Effektgerät braucht es eigentlich nicht. All dies kostet selbst gebraucht mehr als 250.- wenn man also mit der Qualität des Gerätes und der Mikros leben kann, ist es doch sehr günstig. Bei Thomann bestellen ausprobieren und im Zweifelsfall wieder zurückschicken. Allerdings würde ich wegen der Anschlüsse und der Aussage, dass der 2000er einen besseren Effekt bietet die paar Euro mehr ausgeben.

Vergessen sollte man allerdings nicht, dass man dann noch keine einzige DVD hat für Karaoke und man schon eine Auswahl anbieten können sollte. Deshalb gibt es ja auch Personen, die sich darauf spezialisiert haben. Insgesamt wirst du unter 500.- inkl gebrauchter DVDs und dem 2000er kaum einen Abend im stark limitierten Umfang starten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!

Der 2000er hat einen HDMI-Ausgang, der allerdings gleichzeitig die analogen Audio-Ausgänge des Gerätes abschaltet, sobald man ihn verwendet. :( In diversen Berichten habe ich gelesen, dass die Leute mit dem 1000er eher zufrieden waren. Mich wundert nur, dass es keinen digitalen Player unter 3000 Euro gibt...

Besten Dank u. viele Grüße,
Mario
 

Neue Themen


Zurück
Oben