Kaufberatung für RGB Laser

P

pur3v3nom

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Servus Leute :)

bin kein DJ, möchte aber für zuhause einen RGB-Laser im Partykeller (ca 60m2 Raum) installieren und erstmal testen und reinschnuppern. mehr als 500€ möchte ich für den Laser nicht ausgeben...

Ich dachte an diese beiden, wobei mir der erste mehr zusagt da er lüfterlos arbeitet :

lightmaXX-Q.LASE-600-RGB (lüfterlos, DMX und ILDA)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/lightmaXX-Q.LASE-600-RGB-Showlaser-600mW-ILDA/art-LIG0010296-000

Laserworld ES-400RGB (preiswerter, nur DMX, kein Safety ???)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-ES-400RGB-400mW-RGB-Laser/art-LIG0011710-000


Kann man mit DMX per Notebook nur die im Laser programmierten Sachen steuern, aber mit ILDA komplett neue Muster und Grafiken erstellen ? Denke es ist besser mehr auszugeben und einen ILDA-Laser zu nehmen, auch wenn ich im Moment keine Software nutzen möchte (erstmal nur AutoMode).

Was kann man denn mit einem USB2DMX Kabel und HE-Laserscan Freeware mit 1 Spur anstellen ?

Und welche Nebelmaschine mit Funk bis 100€ wäre zu empfehlen?


Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir über die Gefahr, die von so einem Laser ausgeht, bewusst?

Laser sind die Königsklasse des Körperverletzungspotentials im Veranstaltungstechnikbereich.
 
Außerdem braucht man doch für sowas einen Laserschein, oder irre ich mich?
 
Das Laser kein Spielzeug sind ist mir auf jedenfall klar. Ich wills erstmal nur für mich zum testen und nicht gleich für die nächste Party aufhängen.

Mich würde halt mal die Einschätzung zum lüfterlosen lightmaXX Q.LASE interessieren, bevor ich den bestelle. ich denke dass der fürs Geld auch wesentlich mehr bietet als das Laserworld Gerät. Im Moment will ich weder eine Lasershow erstellen, noch Grafiken an die Wand werfen. Aber ich denke mit ILDA wäre das zumindest bei dem Gerät zukunftsicherer.
 
Hey Leute,
hab einfach mal diesen Thread ausgepackt um kein neuen eröffnen zu müssen.
Wir möchten um unsere Laser noch besser in Szene zu setzen Lasergaze/Lasergewebe anschaffen.

Daher auch meine Frage: Ich finde im Internet nur wenige Händler für diese Produkte.
Wieso hat Thomann oder Musicstore sowas nicht im Angebot? Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Händler?
Dann meine nächste Frage: Weiß jemand aus was diese Gaze besteht? Nach eigener Recherche ist en ein Stoff der aus ganz vielen kleinen Maschen besteht. Hat jemand Erfahrung mit Stoffen aus anderen Branchen die ggf. günstiger sind und den gleichen Effekt bringen? Ist diese Gaze vllt ähnlich aufgebaut wie ein Fliegengitter?:D

Danke schonmal im Vorraus
 
Sobald du Stoff aufhängst muss dieser nach §29 BGV C1 entsprechend mindestens schwer entflammbar sein, einfach ein Fliegengitter nehmen is nich!

Zumindest Thomann hat das Zeug!
(?!?)
 

Neue Themen


Zurück
Oben