Pr3muToS
Rave your life
Hallo,
habe mich zwar schon bisschen eingelesen, komme aber trotzdem nicht ganz klar...
da wir öfters einige kleine Partys veranstalten, haben wir uns ein paar leuchteffekte zugelegt.
Um das ganze aber besser ansteuern zu können, wollen wir gerne einen DMX controller haben.
wir haben folgendes:
1x Laser
DMX-512 ansteuerbar
7 Kanal DMX steuerbar
2x Scanner
DMX512-Steuerung
DMX-Steuerkanäle: 4
1x Led Effekt
DMX-512 Steuerung
belegt 9 DMX Kanäle
so alle geräte sind DMX512 standart
das was ich auch weis, dass das letzte Gerät einen Abschlusswiderstand braucht und wenn ich die geräte wie in oben angeschlossener reihenfolge anstecke, folgende startnr vergeben muss.
Laser 1
scanner 1: 8
scanner 2: 12 (oder 8 by synchronsteuerung)
Led: 16 (12 sollten beide scanner gleich laufen)
jetzt meine Frage welches günstige pult kann ich dafür benutzen?
funktioniert dieses dafür?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...DMX-6-Kanal-DMX-Controller/art-LIG0007906-000
da steht hier zb 6 DMX Kanäle, pinzipiell hab ich doch aber insgesamt 16 bzw 12?
Oder ist damit gemeint je dmx kanal quasi 1 gerät?
Da auf den fadern ja 2-10 steht und der LED Effekt zb 9 Kanäle hat, funzt das dann?
Müsste dann ja 6x10 sein, also maximal 60 Kanäle ja?
Für was ist eigtl der Master regler?
Bitte um Antwort.
Lg
habe mich zwar schon bisschen eingelesen, komme aber trotzdem nicht ganz klar...
da wir öfters einige kleine Partys veranstalten, haben wir uns ein paar leuchteffekte zugelegt.
Um das ganze aber besser ansteuern zu können, wollen wir gerne einen DMX controller haben.
wir haben folgendes:
1x Laser
DMX-512 ansteuerbar
7 Kanal DMX steuerbar
2x Scanner
DMX512-Steuerung
DMX-Steuerkanäle: 4
1x Led Effekt
DMX-512 Steuerung
belegt 9 DMX Kanäle
so alle geräte sind DMX512 standart
das was ich auch weis, dass das letzte Gerät einen Abschlusswiderstand braucht und wenn ich die geräte wie in oben angeschlossener reihenfolge anstecke, folgende startnr vergeben muss.
Laser 1
scanner 1: 8
scanner 2: 12 (oder 8 by synchronsteuerung)
Led: 16 (12 sollten beide scanner gleich laufen)
jetzt meine Frage welches günstige pult kann ich dafür benutzen?
funktioniert dieses dafür?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...DMX-6-Kanal-DMX-Controller/art-LIG0007906-000
da steht hier zb 6 DMX Kanäle, pinzipiell hab ich doch aber insgesamt 16 bzw 12?
Oder ist damit gemeint je dmx kanal quasi 1 gerät?
Da auf den fadern ja 2-10 steht und der LED Effekt zb 9 Kanäle hat, funzt das dann?
Müsste dann ja 6x10 sein, also maximal 60 Kanäle ja?
Für was ist eigtl der Master regler?
Bitte um Antwort.
Lg
Zuletzt bearbeitet: