Kaufberatung / Pioneer DDJ SR? / Reeloop? / ......?

D

Denny123

Mitglied
Dabei seit
13 Aug 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hey Leute!

Einführung:
Ich habe diesen Thread geschrieben weil ich auf der Suche nachdem richtigen DJ-Controller bin. Und ich als Anfänger/Einsteiger in diesem Gebiet nicht all zu viel Erfahrung habe.

Über meine Person:
Ich bin 16 Jahre alt, Schüler, zu meinen Hobby's gehört Basketball spielen sowie Skateboard fahren. Und hoffentlich bald auch etwas mixen, auflegen. (Hobby mäßig versteht sich)

Der Controller:

Also zu erst einmal bin ich ja Schüler und habe nur ein begrenztes Budget das bei 550€ maximal liegt..
Natürlich gehe ich nicht ganz unerfahren in diesen Thread. Mein Freund hat ein Traktor Kontrol S4 Mk1, ich konnte mich bisher glücklich schätzen ein paar mal damit "auflegen" zu können. Er hat mir kurz etwas erklärt und nach 1-2 Stunden hatte ich dann die Übergegange halbwegs heraus. Natürlich muss ich sagen das das S4 ein super teil ist und auch Traktor als Software ist super. Daher das ich weiß das Traktor nur bei Native Instruments Produkten mitgeliefert wird oder halt das man es einzeln kauft werde ich wohl im Endeffekt Serato nehmen oder Virtual DJ.

Was habe ich mir bisher angeguckt? Den Pioneer Ddj Sr und 1-2 Reloop Modelle (Online, Erfahrungsberichte, Youtube Reviews..)
Ich muss sagen von Anfang an hat mir der Pioneer am besten gefallen, was nicht zu Letzt an d denke ich tollem Design liegt. Aber auch die Pads überzeugen mich sehr.

Zu der Reelop Terminal Mix Reihe. Also vom Preisleistungs Verhältnis sind sie denke ich Top und auch perfekt für Anfänger wie mich geschaffen. Ich überlege halt ob ich mir gleich ein "hochwertigeres" Modell zu lege oder so eines..

Kurz zusammen gefasst, bisher nur Erfahrung mit Traktor, Serato würde ich bevorzugen vor Virtual DJ (hatte ich mal gecracked und fand die Oberfläche naja halt nicht so doll). Pioneer Ddj Sr auf der Merkliste und Reelop Modelle..