Kaufberatung: Stand-Alone DJ Controller

S

suYin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
RLP
Hallo Community,

ich als blutender Anfänger benötige mal einen Tipp bzgl. einem Stand-Alone Gerät.
Richtung: Elektronisch – Hardstyle, Hardcore, Hardtechno.

Denon MC 4000 ca. 400€
Traktor Kontrol S4 ca. 590€
Pioneer XDJ-R1 ca. 880€

Ebenso benötige ich ein paar passende Headphones. Laptop wäre vorhanden, ansonsten habe ich noch ein Edifier C2 2.1 System.
Ich würde mich gerne wieder an den Geräten probieren, daher weiß ich nicht, ob ich direkt mit dem XDJ-R1 in die Vollen gehen soll. Ich achte dann eben doch auf Preis/Leistung.

Kaufempfehlung? Weitere Ideen bzgl einem Set?

Dankeschön
 
Der denon ist sicher eine gute Wahl allerdings musst du dann auch noch die Software (Traktor ?) kaufen. Ich nutze (immer noch) einen denon mc 3000 in bin sehr zufrieden damit. Der s4 beinhaltet Traktor bereits.
 
Keines der genannten Geräte ist eine Stand Alone Lösung oder meintest Du damit, dass Du sie auch als Mixer nutzen kannst? Echtes Stand Alone wäre z.B. ein XDJ-RX.

Wenn Du nicht sicher bist, hol Dir doch z.B. einen gebrauchten S4 MK2 inkl. Traktor Lizenz, sollte Dir dieser nicht mehr ausreichen, wirst Du den auch schnell wieder los mit nur geringem Wertverlust. Ich weiss nicht wie gut sich gebrauchte Denons verkaufen.

Für einen Versuch würde ich nicht so hohe Beträge ausgeben wollen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E

Neue Themen


Zurück
Oben