Kaufberatung und Hilfe

Ich würd am Anfang n Mixtrack Pro von Numark empfehlen kostet nich so viel und mit Virtual DJ komms du langsam rein du kann's dir auch wahlweise dazu Serato DJ Intro runter ziehen :)
 
Ich würd am Anfang n Mixtrack Pro von Numark empfehlen kostet nich so viel und mit Virtual DJ komms du langsam rein du kann's dir auch wahlweise dazu Serato DJ Intro runter ziehen :)

nah, so weit bin ich ja schon, hihi

ich bin ja auf der suche nach einem plattenspieler.
 
ich denke ich habe mich finally für den Stanton T 92 USB entschieden.
bin dann doch bereit ein wenig mehr geld auszugeben.
peace
 
Mixtrack Pro 2

Bräuchte dringend eure Hilfe !
Und zwar habe ich mir ein Mixtrack Pro 2 von Numark zugelegt und als Software war Serato dabei, welches immer sagt: no devices detected.
Meine Frage: Kann ich mit diesem Controller auch über Traktor 2 auflegen oder ist das nicht kompatabel.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Mixtrack Pro 2

Mixtrack Pro 2 von Numark

was genau ? geht nur das audio in serato nicht oder geht keinerlei bedienung (fader am mixtrack bewegen = fader in serato bewegen) ?

wenn nur audio, evtl. den audiotreiber installieren ;-) wird vom rechner zwar auch ohne erkannt, aber funzt soo nicht.

controllerelemente sollten nach serato-installation auf jeden fall gehen.

ich gehe mal von aus , dass auch der neue mixtrack pro 2 über asio4all läuft wie der alte mixtrack pro - sollte als/auf CD mit dabei sein.

und ja du kannst den controller auch mit'm trekker benutzen - mußt dir halt ne .tsi (traktor-mappingfile) dazu downloaden (so fern schon vorhanden im netz) oder halt selbst mappen/belegen.

mfg
 
Serato erkennt meinen Kontroller nicht, aber Serato ist mir eh komplett unsympatisch.
Würde viel lieber mit Traktor auflegen nur bei Traktor hab ich Probleme mit Vorhören und die Lautstärkenregler auf meinem Controller ändern die Lautstärke nicht. Nur der Master-Laustärkenregler ändert die Lautstärke.
Bezüglich Mapping erstellen habe ich leider Null-Ahnung.
Könntest du mir vlt weiterhelfen ?
 
Serato erkennt meinen Kontroller nicht, aber Serato ist mir eh komplett unsympatisch.
Würde viel lieber mit Traktor auflegen nur bei Traktor hab ich Probleme mit Vorhören und die Lautstärkenregler auf meinem Controller ändern die Lautstärke nicht. Nur der Master-Laustärkenregler ändert die Lautstärke.
Bezüglich Mapping erstellen habe ich leider Null-Ahnung.
Könntest du mir vlt weiterhelfen ?

im anhang ne 2deck-tsi vom mixtrack pro für traktor 1.2.x

runterladen (nehme ich morgen dann wieder von webspace hier)

zum audio/vorhören - du mußt falls mixtrack 2 auch über asio läuft, erst traktor starten > dann in den traktoreinstellungen bei audio asio4all wählen > dann im rechten taskleistenmenü das asiofenster öffnen, dort dann deine interne SK vom PC deaktivieren (auf buttom klicken so das der nicht mehr leuchtet) und den mixtrack aktivieren (klick > leutet).
dann in traktor bei output's für masterout L-R den numark 1 und 2 wählen und für monitor L-R den numark 3-4 wählen.

kurz testen ob es läuft und dann bitte erst mal traktor schließen (so das traktor die einstellungen abspeichert).

dann wieder öffnen und spaß haben ;-)

meld dich ob die tsi gefunzt hat - bzw. ob irgendwas nicht will

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
im anhang ne 2deck-tsi vom mixtrack pro für traktor 1.2.x

runterladen (nehme ich morgen dann wieder von webspace hier)

zum audio/vorhören - du mußt falls mixtrack 2 auch über asio läuft, erst traktor starten > dann in den traktoreinstellungen bei audio asio4all wählen > dann im rechten taskleistenmenü das asiofenster öffnen, dort dann deine interne SK vom PC deaktivieren (auf buttom klicken so das der nicht mehr leuchtet) und den mixtrack aktivieren (klick > leutet).
dann in traktor bei output's für masterout L-R den numark 1 und 2 wählen und für monitor L-R den numark 3-4 wählen.

kurz testen ob es läuft und dann bitte erst mal traktor schließen (so das traktor die einstellungen abspeichert).

dann wieder öffnen und spaß haben ;-)

meld dich ob die tsi gefunzt hat - bzw. ob irgendwas nicht will

mfg
hab das jetz so gemacht aber das vorhören geht noch immer nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die tsi datei importiere geht der ganze controller nicht mehr ...
 
hab das jetz so gemacht aber das vorhören geht noch immer nicht :(

also taucht der mixtrack jetzt im asio auf ?

auch in traktor master + monitor out's zu gewiesen ?

evtl. nochmal im asiofenster auf das pluszeichen bei mixtrackbuttom klicken, dann klappt die zeile auf und du siehst die einzelausgänge, die wiederum jeweils einen buttom haben der leuchten muß.
 
So hab jetzt ein Numark N4 :D
Geiles Teil :)

Doch eine Frage bleibt:
Wofür ist der Booth Ausgang?

Edit: Ok, das Glossar ist praktisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Btw wie kann ich einen Post löschen ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
den besten gibt es nicht ;-)

kommt doch immer auf die vom nutzer musthave-gefühl/verlangen/unbedingte an.

weil der VMS4.0 soundkartenprobleme hatte und es mit der version 4.1 eigtl. weg sein sollte - entweder er läuft ohne murren oder man hat hänger/etc.

kommt es dir auf den mischbetrieb (controller+realen mixer in einem) an ?

Da muß ich aber ein wenig wiedersprechen, das der VMS4 Soundkartenprobleme hat.Die sind längst durch die Traktorbible geschichte und das Ding läuft einwandfrei.
 
Nabend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich habe einen Numark x6 Battlemixer und 2x den NDX 400 und dazu ein paar Fragen. Kennt sich jemand damit aus und hat etwas Zeit mir weiter zu helfen am besten Ihr schreibt mir eine pm, da ich denke das es hier Offtopic wäre

mfg

smke
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt die AKG k518 LE zugelegt und ich finde, dass das Kabel extrem kurz ist.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Verlängerungskabel und das sollte am besten ein Spiralkabel sein.

Kennt da jemand von euch ein gutes?

Vielen Dank
Zoker
 
Nabend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich habe einen Numark x6 Battlemixer und 2x den NDX 400 und dazu ein paar Fragen. Kennt sich jemand damit aus und hat etwas Zeit mir weiter zu helfen am besten Ihr schreibt mir eine pm, da ich denke das es hier Offtopic wäre

mfg

smke

ich hab auch ndx - kommt drauf an welche frage du hast
 
LED Scanner

Hallo leute

Ich bin 12 jahre alt und fange mit den deejay`n gerade an,
habe schon Mixer,CD player ,Boxen ,Verstärker ,Querteaverse und 2 kleine Lichteffekte .

Jetzt hab ich mal bei Thomann gestöbert und diesen scanner gefunden :
http://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc100_dmx_led_effect.htm
und ich fand ihn ganz nett.

hab dazu ein kleines DMX mischpult gefunden :
http://www.thomann.de/de/stairville_ddc6_dmx_controller.htm

Könnt ihr mir mal weiter helfen ob dieser scanner für den anfang ganz gut ist und ob ihr mir das kleine DMX mischpult dafür empfehlen könnt ?

Danke schön
 
AW: LED Scanner

Hallo leute

Ich bin 12 jahre alt und fange mit den deejay`n gerade an,
habe schon Mixer,CD player ,Boxen ,Verstärker ,Querteaverse und 2 kleine Lichteffekte .

Jetzt hab ich mal bei Thomann gestöbert und diesen scanner gefunden :
http://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc100_dmx_led_effect.htm
und ich fand ihn ganz nett.

hab dazu ein kleines DMX mischpult gefunden :
http://www.thomann.de/de/stairville_ddc6_dmx_controller.htm

Könnt ihr mir mal weiter helfen ob dieser scanner für den anfang ganz gut ist und ob ihr mir das kleine DMX mischpult dafür empfehlen könnt ?

Danke schön

Ehm was willst du erstmal für ne art von dj sein willst du sein ?
mobile dj (tut mir leid aber mir fällt gerade die richtige bezeichnung nicht ein)
Wen nein. Dan brauchst du meines erachtens das überhaupt nicht.
Ein DJ kümmert sich um die Musik nicht um die pa oder licht ;)
Außer die willst wirklich ein mobile(r) dj sein, was aber nicht gerade zuckerschlecken ist wie manche sagen.
 
Hallo Leute,
Ich betreibe Virtual dj mit zwei Denon dns 1200 Playern über midi. Seit kurzem habe ich das Problem dass ab und an, wenn ein Player läuft und ein anderes Lied in den anderen Player geladen wird, komische Geräusche entstehen und das aktuelle Lied total verzerrt wird für 2-3 Sekunden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Das Problem hatte ich in den letzten 2 Jahren noch nie :S
 
AW: LED Scanner

Ehm was willst du erstmal für ne art von dj sein willst du sein ?
mobile dj (tut mir leid aber mir fällt gerade die richtige bezeichnung nicht ein)
Wen nein. Dan brauchst du meines erachtens das überhaupt nicht.
Ein DJ kümmert sich um die Musik nicht um die pa oder licht
Außer die willst wirklich ein mobile(r) dj sein, was aber nicht gerade zuckerschlecken ist wie manche sagen.

Ich glaube du meinst "orlraund dj" .(Rechtschreibung :rolleyes: :rolleyes:)

Natürlich möcht ich ein mobiler dj sein (orlraund dj:cool:).

Aber kannst / könnt du / ihr mir den LED Scanner empfehlen :confused:
http://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc100_dmx_led_effect.htm

und das kleine DMX mischpult dazu :confused:
http://www.thomann.de/de/stairville_ddc6_dmx_controller.htm

--------------------------------------------------------------------------------------
Danke
Technik Mann :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben