Kaufberatung!

700€ taschengeld? :eek: :eek: :eek:

was denn das bitte???
wieso hast du soviel geld???
da wüsste ich was ich mir hole
den einen monat nen neuen technics mk5
den nächsten monat nen technics mk5
2 monate warten, dann ein djm800
weitere 2 monate warten und denon dns3500
weitere 2 monate warten und denon dns3500
und in den folgemonaten immer alles andre was grade weltrang und das beste ist was es gibt, nebenbei monatlich noch 200 neue schallplatten...

hey wo is das problem... *neid*
 
LOL...neeein! haste falsch verstanden^^

das ist immer der aktuelle Stand meiner Finanzen. Nicht wieviel ich bekomme sondern wieviel ich haben werde! :D
 
dann machs doch nacheinander:
kauf dir jetzt nen gebrauchten technics (beachte: du brauchst nen preamp bzw nen alten verstärker mit phono-anschluss) - hör deine platten, krieg gefühl fürs vinyl...
-nach weihnachten schauste dass de auf ebay nen guten/günstigen mixer bekommst (jetzt kannste schon ne 2. tonquelle anschließen - *yeah*- und mixen)
-im märz kommt der 2. technixs (*juhu*, jetzt geht die geldausgeberei erst richtig los :cool: )
 
Ich glaub ich hol mir jetz vom Geburtstagsgeld nen SYNQ X-TRM. , Weihnachten dann nen Mixer. Und nächstes jahr März/April nen zweiten Turntable. :)

OK? bekomm ich eure Erlaubnis?
 
das ist sogar cool, weil du a) nen system dabei hast und du b) nen line anschluss hast, also erübrigt sich das mit phono-etc.

bedenke aber, den technics kannst du für dieselbe kohle verkaufen, für die du ihn gekauft hast...und denk bloß nicht das etwas gebrauchtes (besonders ein technics) schlechter ist als was neues...
 
Beak schrieb:
Das ist jetzt halt das Problem bei den Konkurrenzprodukten, weil die noch nicht so lange am Markt sind. Sie sind zwar technisch fortgeschrittener, nur halten sie auch so lange??

was ist fortschritt? mehr funktionen für ein medium, das rein technisch gar nicht dafür gemacht ist, was die superdupergeräte damit alles anstellen wollen?
ein plattenspieler kann und wird nie ein cd player sein. umgekehrt das selbe.

der synq ist gut. eines der wenigen produkte eines billigherstellers, das wirklich was taugt. gibts auch von reloop usw, unter anderem namen, sind aber alle aus der selben fabrik mit gleichen funktionen.
bei bedarf dazu kannst du mich übrigens per PN kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
was ist fortschritt? mehr funktionen für ein medium, das rein technisch gar nicht dafür gemacht ist, was die superdupergeräte damit alles anstellen wollen?
ein plattenspieler kann und wird nie ein cd player sein. umgekehrt das selbe.

Naja, ich mein damit eher, dass die Fehler, die beim Technics vorliegen ausgemärzt werden. Gerade der Synq (ich hab ihn übrigens zu Hause stehen) hat sich ja das Technics-Patent geholt um genau diese Dinge zu verbessern...
Ob er sich aber halten wird, so wie der Technics ist jetzt nun die Frage..
Ich bin aber vollstens zufrieden mit ihm.

Robex schrieb:
OK? bekomm ich eure Erlaubnis?

Hihi! NEIN, STRICKT UNTERSAGT!! ;) :p

Übrigens: Das System was beim Synq dabei ist, kannst du dir in den Ars*** schieben, so gut ist das! Das einzige was das kann, ist deine Platten zerstören.. Es sei denn, du hörst dir die Platten nur an, dann ist das ausreichend. Aber zum Auflegen...Nope! Also kalkulier noch mal mind. 100 Euro für ein gscheites System dazu!
Und weil du sicher gleich fragen wirst, welches: Tipp mal Ortophon in die Suchfu. ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler.... eher sachen die verbessert werden können:

z.B. Einschaltknopf. Bei Scatcheinheiten passierts dir vllcht. mal, dassd den Player einfach so abdrehst.

Oder die Kabel kann man nicht abhängen, sondern sind fix im Turn installiert.

Der Drehmoment ist niedriger - der Motor nicht so stark.

Einrastepunkt bei der 0-Stellung des Pitches...

Jeder Turn hat Fehler, auch der Technics.

Der Synq hat auch Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nun aber auch mal gespannt :D :D

edit:

das sind für Dich Fehler?

OnOff Knöppl: gewöhnt man sich dran oder kauft M3D Mk5 bla bla

Kabel: was ist daran schlimm?

Drehmoment zu niedrig: grins

Pitchraster: siehe OnOff Knöppl, oder nen neuen Pitch einbauen!


Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verurteile den Technics ja nicht, dass er deswegen ein Schaaß ist.
Ich wollte mir selber einen kaufen, jedoch hab ich dann einfach abgewogen.

Ein Synq, der so ziemlich der Technics ist, nur eben neuer, kostet um 130 Euro weniger! Wieso nicht mal einem anderen Turn die Chance geben?

..Fehler :rolleyes: ... Verbesserungen eher, okay.... dafür gibts ja jetzt den MK5, jedoch der is ja noch teurer.
 
DJing is halt ein teures Hobby, und das Equipment ist noch dass billigste, daher versteh ichs nicht dass viele beim Equipment sparen.
Einmal das Beste/was sehr Gutes kaufen und für viele Jahre Ruhe haben, das is meine Meinung.
 
aeronautic
DJing is halt ein teures Hobby, und das Equipment ist noch dass billigste, daher versteh ichs nicht dass viele beim Equipment sparen.
Einmal das Beste/was sehr Gutes kaufen und für viele Jahre Ruhe haben, das is meine Meinung.

ich habe die technics von meinem bruder übernommen. sind jetzt so 25 jahre alt und noch nie was defekt gewesen.
für meine ansprüche sind das tolle plattenspieler. okay bezahlt habe ich sie nicht aber der aspekt der wertarbeit sollte erwähnt werden.
 
Spanky80 schrieb:
aber der aspekt der wertarbeit sollte erwähnt werden.

Das hab ich nie in Frage gestellt ;)
Der Mk2 ist halt mal etwas, wo man wirklich sicher sein kann, dass es das hält, was es vom Preis her verspricht.
 
Okay, nochmal ne Nacht drüber geschlafen! :)

Vielleicht gibs noch einen TT den ich noch nicht gesehen habe?!

also ich hab mir jetz´n Limit gesetzt bis 250-270€ da ich mir noch Ortofon Abnehmer holen will. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich würde jetz spontan sagen ich kauf mir die tt-200...könnt ihr mir was besseres emfehlen?

Die Synq sind mir leider doch zu teuer. Ich muss noch mit Ortofon hinkommen. :eek:

Vielen Dank für eure Unterstützung bis jetz! :) :)
 
Mach 290 pro TT und du kannst dir nen gebrauchten Technics holen, hab ich dir doch schon gesagt. Die beste und wertstabilste Investition im TT bereich.
 
Wenn du einen Mixer hast, dann nicht (für die Turns jetzt - für die Boxen theoretisch schon, hängt von der Art ab (aktiv/passiv)

Die Turns selber kommen dann nämlich an den Mixer. Vom Mixer selber gehts dann in den Verstärker, oder in die aktiven Boxen, oder in den Computer oder sonst wo hin.
 
warum liest du nicht endlich erstmal im forum mit, bevor du fragen stellst, deren antwort du nicht kapierst? hat bei dir ja auch noch ein paar tage mehr zeit, bevor die große karriere mit geld, koks und nutten startet.
 
Du hast doch sicher ne Stereo Anlage oder zumindest PC-Boxen, da kannst den Mixer einfach anschließen.
 
Thomas K. schrieb:
warum liest du nicht endlich erstmal im forum mit, bevor du fragen stellst, deren antwort du nicht kapierst? hat bei dir ja auch noch ein paar tage mehr zeit, bevor die große karriere mit geld, koks und nutten startet.


@ Robex
Ich würd zusätzlich auch vorschlagen, du erkundigst dich auch ein wenig über die grundlegenden Dinge von Tontechnik (Wikipedia ist da ein guter Anwärter - aber auch hier im Forum steht genug), ansonsten wirst du irgendwann Equipment zu hause stehen haben und dann net wissen wie man damit umgeht, wenn überhaupt du es richtig ansteckenn kannst.
Und das kann dann schon mal in Auge gehen...
Besonders die Funktionen eines Mixers gilt es zu studieren, weil dort kann man am meisten falsch machen (wir wollen ja nicht das dein zukünftiges Publikum einen Ohrenschaden davonträgt.)
Aber es ist schon mal gut, dass du dich mal informierst bevor du kaufst ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben