Kaufberatung!

jo...

Ich habe mich nun entgültig entschieden. Für den "ANFANG" hol ich mir jetz die TT-200 und den DXM-06 Mixer , beides von Numark. Vllt wenn ich in einigen Jahren Geld verdient habe hol ich mir dann die Kult-Turntables MK5. Das hat aber noch Zeit. Möchte euch allen nochmal danken das ihr mir bei der Entscheidung geholfen habt...THX A LOT ;)

Zu den TT-200 kauf ich mir noch die Ortofon Concorde (in Pink...ne spaß :D ). Das müsste mir erstmal für den Einstieg reichen. :)


gruß

Rob
 
jup viel spaß, hast gescheites equipment im visier.
aufrüsten (zu technics oder Synq) kann man immer noch später.
Ihr habt ja sicherlich auch nicht als erstes auto nen fetten BMW 7er oder ne Benz S-Klasse.
Wo ist denn der fitz, wenn man gar nicht mehr aufsteigen kann?
 
Robex schrieb:
Zu den TT-200 kauf ich mir noch die Ortofon Concorde (in Pink...ne spaß :D ).

Ja das hat aber nichts mit der Farbe zu tun...Concorde ist einfach nur die Art der Aufhängung (Concorde=SME)
Wenn du scratchen willst dann sind die pinken Ortofons schon super ;)

gruß Fabian
 
Ich würds mir auch nicht in Pink kaufen :) Wenns schon andere Farben gibt ;) Wääh, Pink!
 
Meine sind giftgrün :cool: Aber im Endeffekt kommts ja auf die inneren Werte an und nicht aufs Äußere, gö!
 
eine offtopic frage:
ist es normal dass wenn man am technics mkII 2 mal die starttaste schnell hintereinander drückt, der plattenteller rückwärts läuft?
danke für die antwort

Grüße Blizz
 
"Das Gute ist, wenn ich zweimal schnell aus die Starttaste drücke, läuft der Teller in die andere Richtung, für alle die die sich auskennen......... Mega !!!!"
hab ich so in ner ebay autkion gefunden :rolleyes:
 
ist ein ganz normaler reverse umbau :eek:

in vielen faellen, wenn dilletantisch gemacht, auch fuer einen kaputten technics verantwortlich.

;)
 
hallo,
hoffentlich passt das hier: ich weiß nicht, ob ich als kompletter noob 2 TT oder doch 2 CD Player nehmen soll zum mixen von techno/trance/bisschen house. ich kann mir so viele vinyls einfach nicht leisten:( ich versteh nur nicht wie das mit cd playern alles abläuft
 
V!Ct0R schrieb:
hallo,
hoffentlich passt das hier: ich weiß nicht, ob ich als kompletter noob 2 TT oder doch 2 CD Player nehmen soll zum mixen von techno/trance/bisschen house. ich kann mir so viele vinyls einfach nicht leisten:( ich versteh nur nicht wie das mit cd playern alles abläuft

Läuft wie bei einem turnie ab... eben nur über Tasten.

Play, Pitchen, zurückdrehen, Play.
 
im FAQ hab ich gelesen dass jmd der cd player hat es nicht ernst meint?! stimmt das denn?! kann man mit cd playern nicht in clubs auflegen?
 
V!Ct0R schrieb:
hallo,
hoffentlich passt das hier: ich weiß nicht, ob ich als kompletter noob 2 TT oder doch 2 CD Player nehmen soll zum mixen von techno/trance/bisschen house. ich kann mir so viele vinyls einfach nicht leisten:( ich versteh nur nicht wie das mit cd playern alles abläuft

und cds sind billiger oder wie?
 
V!Ct0R schrieb:
im FAQ hab ich gelesen dass jmd der cd player hat es nicht ernst meint?! stimmt das denn?! kann man mit cd playern nicht in clubs auflegen?

Es gibt leider auch Deppen, die ernsthaft meinen mit Aldi-CD-Playern das "mixing & scratching gelernt zu haben". Die tauchen dann meistens auch mit gebrannten CD's auf, auf die sie ihre Tracks vom Esel geballert haben. Das zieht natürlich unheimlich am Ruf der CDJs, aber wenn ein "Könner" dann an den Decks steht, sieht man das sowieso - man muss nur erstmal die Chance kriegen.

Allerdings verursacht das Turnie einen nicht gerade sehr kleinen Teil des "WoooW"-Effektes beim Publikum. Bei CD-Playern denken dann einige Großmäuler, dass sie es selber sowieso besser könnten - warum auch immer.
 
na, ja i tunes ist noch immer um einiges billiger als vinyls!
und ja, ich hab schon sehr viele lieder
 
V!Ct0R schrieb:
na, ja i tunes ist noch immer um einiges billiger als vinyls!
und ja, ich hab schon sehr viele lieder
zumal man mit mp3s von itunes auch so legal öffentlich auflegen darf :rolleyes:
 
warum nicht, wenn ichs bei itunes kaufe?!
 
V!Ct0R schrieb:
na, ja i tunes ist noch immer um einiges billiger als vinyls!
und ja, ich hab schon sehr viele lieder

Jawoll, mit 128er rockste jede Party, die Crowd wird's dir danken! :D
 
ach kinners. und zitronenfalter falten zitronen. belese dich hier im bereich "busines & recht", und lese zur abwechlungs auch die agb von itunes.
 
ok, das wusste ich nicht. jetzt kommt vinyl doch wieder ins spiel :D
 
Ich verzweifle hier.. ICH HAB NUR EINE FRAGE zum SETUP.. mal ganz Grundlegend.
PLATTEN ODER CDS?? was lohnt sich. was ist vernünftiger?
 

Neue Themen


Zurück
Oben