Kaufst Du Platten doppelt ? (wieviel ?)

• Ersteller Ersteller Dennis Coffee
  • Erstellt am Erstellt am
Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
So, ich wills wieder mal (nerv) wissen... Die Fragen an wohl ausschließlich (?) Hip Hop Dj s :

1. Wieviel ( in %) Platten holt ihr doppelt ?
2. Wie wichtig sind sie für euer Set ?
3. Welche holt ihr doppelt ? (welche Kriterien.. z. B. Instrumental vorhanden etc )

Ich hab mir also meine ersten 9 Hip Hop Platten in diesem Leben bestellt (ach wie aufregend :D ) und davon 5 gleich doppelt. Tja, da rollt der Rubel über die virtuelle Ladentheke. Aber was willste mit nur Einzelplatten schon machen.

Na da bin ich ja mal gespannt...

ich hab ganz genau 4 Platten doppelt, das sind bisschen mehr 2%.
Davon hab ich 3 Stück doppelt, um sie an die Wand zu hängen, und gleichzeitig benutzen zu können.
Die eine habe ich dppelt, weil ich sie einmal gekauft, und einmal geschenkt bekommen habe...
ich finde immer mit intrumental zu mischen is öde, und übt überhaupt keinen reiz aus, also warum sollen ich zweimal für die gleiche Platte geld ausgeben.
Eigentlich hab ich nur 3 Platten doppelt, weil bei der 4. handelt es isch um ne andere Version (Pic-Cover...)

und die anderen ? ...

Warum kauft ihr denn platten doppelt ? um sie später mal teuer zu verkaufen oder wie ?

nene. mit zwei platten kann man lustige sachen machen. und das nicht nur bei hiphop.

wenn dir zum beispiel eine bestimmte stelle auf der platte gefällt, kannst du sie so mehrmals hintereinander spielen; also, ich sag mal "manuell loopen".

ich kaufe mir gern bestimmte limitierte platten doppelt oder mehrfach. aus sicherheit oder einfach um sie später jemand schenken zu können oder ähnliches .. :D

im hiphop werden gerne platten doppelt gekauft, da "wir" nunmal nich mit lagen intros gesegnet sind, wie es im elektronischen bereich gang ung gebe ist, und "wir" daher nich so lange übergänge zaubern können.
Wenn man sich eine single, auf der ein instrumental drauf ist, doppelt kauft, kann man von Song A ins Instrumental des Songs B mischen, und von da dann in den normalen Song B...

ich mach das allerdings aus oben genannten gründen nicht

...moin.. ich kann meine Doppelten auch an einer Hand ablesen. Ich finds auf jeden Fall wichtig Platten doppelt zu haben, aber is mir halt immer zu teuer. Grad am Anfang hat ich ja noch weniger Anreiz Platten dopplet zu käufen, mir wars ersma wichtiger 'ne Sammlung anzulegen als gleich aufs übelste loszujugglen (ging mit meim Equip. eh nicht.

Aber als angehender ITF Finalist kommt wohl niemand um doppelte Platten herum.
Ist ja auch fürs normale Club-Legen sehr vorteilhaft.
Checkt mal die Mixtapes von ..Spinbad.. , da kriegst du alles was man mit 2 Platten zaubern kann.

Cool, klingt Interessant....

Danke

habe auch nur ca. 10 stück doppelt oder gar 3- und 4-fach, darunter sind meine persönlichen schätze ;

- the atztec mystic - knights of the jaguar (3x)

- sasha - xpander ep (2x)

- özgür can - weightless (3x)

- tilt - the world doesn't know (3x)

- yunus güvenen - invasion ep/ green (2x)

usw.

ich mache das ganz sicher nicht, um sie später mal gewinnbringend zu verkaufen, sondern weil es immer mal passieren kann, dass ein kratzer an's heissgeliebte vinyl kommt und da würde ich mir sämtliches abbeissen, wenn ich eben diese scheibe nicht mehr nachbekomme etc.

@ Dr. Vibes

Ja, ich hab was von Spinbad. Der rockt richtig! Und dieser Revolution oder wie der heißt.. :)

Doppelte Platten hab ich eher weniger. Bei manchen Tracks kann es aber schonmal vorkommen, dass ich die Pressungen von 4 verschiedenen Labeln habe, wegen der unterschiedlichen Mixe. Somit habe ich dann den Haupttrack auch 4 mal...

Jüngstes Beispiel: Above & Beyond - No One On Earth

hab eben wieder eingekauft. 6 PLatten davon 3 doppelt. Irgendwie komme ich nicht drum herum. Mein armes Portemonaie.. :(

mmh...hab nur 3 platten doppelt

eine ganz geile, eine seltene und eine die ich aus versehen einmal im plattenladen gekauft hab, und die andere hab ich online bestellt (der versand hat die falsche geschickt, aber wenn ich sie zurückschicke, zahlt sich ned aus also hab ich sie behalten)

@ Dr. Vibes : z.B. Afu Ra - Lyrical Monster/ Crossfire
The Roots - Don`t say nuthin
Lone Catalysts - en la Ciudad/ The Ultimate

und dann noch eine, die hatten sie leider nur einmal da. Ist aber der Brüller find ich, von 98 ..

A Tribe Called Quest - Find a way

Von denen hab ich schon mehrere coole Sachen gehört aber die PLatte toppt echt alles bisher :)

Ey Blaxtar, was ist mit Dir ? Kaufst Du viel doppelt ? :)

schön dass ich gleich wieder erwähnt werde!!!

Kommt immer drauf an. Meistens sind das alte Platten die ich zufällig nochmal finde, bzw bei denen ich angst habe dass ich sie kaputt scratche oder platten die ne limitierte auflage haben und ich weiss dass die mal was wert werden. habe einiges doppelt oder mein absoluter hammer ist eigentlich 2 Ruff - only you. die habe ich 3 jahre gesucht und dann in einem ramsch laden gefunden.... 20 stück für 10 euro. habe sie dann teilweise an freunde weiterverscherbelt und daheim stehen jetzt noch 12 oder so... i love this track ;-)

also am anfang find ich es quatsch platten doppelt zu kaufen...... ich würd erstmal ne sammlung aufbauen, kleine sets aufbauen und die lücken dann mit den doppelten platten methoden füllen.

Bei mir is das so.... ich kauf mir immer die original platten von liedern .... und dann kauf ich mir compilations.... da sind dann meisten auch schon paar tracks drauf die ich schon hab :)

rakim - guess how is back

geile platte zum juggeln!!

ich hab nochwas "gegen" doppelte Platten für in den Club...
man schleppt sich doch echt tod, ich bin schon jetzt immer traurig, das ich nit immer alles mitbekomme, was ich will, und wenn ich dann platten doppelt mitnehme, dann is das ja noch schlimmer mit derplatznot

1

Am Anfang reicht es wenn du eine Platte doppelt hast um das zu üben ! :)

Aber ich würde mich am Anfang erstmal aufs Scratchen und auf die Übergänge konzentrieren :)

ich lad meine mp 3 s jetzt immer doppelt. (natürlich legal)

Zuletzt bearbeitet:
supamisiu schrieb:
ich lad meine mp 3 s jetzt immer doppelt. (natürlich legal)
sehr geil :D

...............................

Zurück
Oben