Kaufst Du Platten doppelt ? (wieviel ?)

• Ersteller Ersteller Dennis Coffee
  • Erstellt am Erstellt am
ich kauf mir nur platten doppelt wenn ich damit rumspielen kann,... oder wenn ich weiss das ich eine sowieso schnell wieder kaputt scratche ;-)

Wenn ich das Geld hätte, okay würde alles Doppelt kaufen.
Denk nur mal daran wenn später mal bei einem Gig was passiert und die Dinger verschwinden bzw. werden gestohlen..... :(

Halb so schlimm wenn man daheim dann alle nochmal hat ; aber ansonsten OH GOTT :( :mad: :confused:

ich kauf Platten nur doppelt zum Beat juggeln... Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn (ok evtl. seltene Alltime Classics). Für den Club würd ich mir nie doppelte Platten kaufen... nach einem halben Jahr will die Lieder keiner mehr hören... und wass will man mit 2 Platten die keiner will ;)

bei den hip hop classics benutz ich oft (alos kommerzielere schien) die short cutz reihe von x-mix
32 takte klarer beat am anfang = optimal für juggles und weniger schlepperei.
kaufe mir mittlerweile seltener doppelte scheiben..nur wenn der beat mich echt reitzt.

Sind schon einige... Doppelt hält besser... :cool:

Gruß

David

Ich kaufe mir auch nur seltene Paltten doppelt, aber bis jetzt nur eine Platte.

Mit der versuche ich das Beat juggeln zu lernen, ohm man ist das schwer :mad:

Dj Sid schrieb:

Ach was... :D

Das ist eine Diziplin für sich und mit die schwerste die es beim DJing besser gesagt Turntablism gibt!

Die zwei Platten händelst du dann wie ein Drummer seine Sticks...

Leider geistert auch hier der Technikwahn umher... Heisst immer mehr legen nur auf Technik wert...

Gruß

David

Zuletzt bearbeitet:
Dj Sid schrieb:

such dir erstmal ne platte ( eine !!! ) auf der ein bass hit direkt auf ne snare folgt.
jetzt versuch ma mit hilfe des crossfaders sowas ähnliches wie ein beat hinzubekommen.

also:
bumm bumm tschack :D

dann gehts weiter an 2 platten..

caress schrieb:
such dir erstmal ne platte ( eine !!! ) auf der ein bass hit direkt auf ne snare folgt.
jetzt versuch ma mit hilfe des crossfaders sowas ähnliches wie ein beat hinzubekommen.

also:

Und dann holst du dir eine der "Dirt-Style" Platten z.B. die "For Drum Skratching" und gehst ab wie Q-Bert... :D

Gruß

David

caress schrieb:

also:

danke für den tipp mal gucken ob auf eine Platte von mir schon so was drauf ist ;)

BedroomDJ schrieb:
Die zwei Platten händelst du dann wie ein Drummer seine Sticks...

Wenn das mal so einfach were.. denn drumen kann ich ganz gut ;)

BedroomDJ schrieb:
Leider geistert auch hier der Technikwahn umher... Heisst immer mehr legen nur auf Technik wert...

Stimmt! Es gibt sehr wenig Juggling Routines die mir gefallen weil einfach viel zu wenig wert auf Musikalität und klare Rhythmen gelegt wird.

Was ist wichtiger style oder technic.. :confused:

style natürlich :D :D :D

Hallo Kollegen,

Also ich kaufe mir Platten doppelt die ich zum Backspining, Doppeln, Juggeln oder für
coole Effekte nutze. Manuel Loopen, wenn dann nutzt doch die wirklichen Bezeichnungen und klärt denjenigen darüber auf.

Backspining. Zwei gleiche Platten werden an der gleichen Stelle mehrmals hintereinander abgespielt. z.B. Fatmann Scoop Crooklyn Clan und das ganze dann 4 mal hintereinander. Ist aber nicht umbedingt die leichteste Übung, wenn es sich noch gut anhören soll. Ich schicke dir mal ein Beispiel per Mail.

Doppeln: Du spielst die Stücke zeitversetzt ab und nutzt den Crossfader um Stücke des Rap´s z.B. zu doppeln.

Effekte: Wenn du die gleichen Platten einen Bruchteil von Sekunden versetzt laufen lässt, dann gibt es eine Art Hall den man sehr nett mit der Hand steuern kann.

Falls du noch mehr Fragen oder Beispiele dafür benötigst, gib Bescheid, ich habe genug davon Vorliegen. Oder du besorgst dir ein Mixtape von DJ Rectangle z.B. six million Dollar Hand und hörst ein paar krasse Sachen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter !
Gruß
Dj Marques :cool:

meine tips fürs backspinnen im club :

gangstarr - full clip
ll cool j - headsprung
mary j blidge - real love
snopp dogg ft pharell - beautiful
obie trice ft nate dogg - the set up

word up

PS: oben genannte habe ich auch doppelt mit ein paar noch .. also ich habe ca 10-15 platten doppelt

das wird langsam zimlich off topic hier :mad:

Dj Sid schrieb:
das wird langsam zimlich off topic hier :mad:

warum das denn ?? passt doch alles zum Thema doppelte Platten... Es geht im mom nur um die Technic :p

Ja, genau darauf zielte der Thread. Ob ihr viel mit 2 PLatten arbeitet oder nur die Tracks aneinander reiht...

ja klar ich habe immer unrecht :(

aber ein wenig ist das schon off topic :rolleyes:

das nicht, aber deine beiträge sind off topic :D

wie sagt man doch so schön wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen :cool:

genau, also wollen wir das auch hiermit abschließen, und wieder nur über doppelte Platten und deren Benutzung philosophieren

was ich auch gut finde ist z.b. wenn du das orginal hast und dann noch nen remix ^^

hab ich z.b. hate it or love it orginal und der mjb remix ^^

und dann einfach mal den remix laufen lassen dann wieder normale dann wieder remix u.s.w. :D

Ich hab nur eine einzige Doppelt.
Und das auch nur, weil es original schon zwei waren. Das sogar zum Preis von einer. Fatwaxx (Fat City Recordings)

bei mir war das auch ein 2 Platten packet, aber zum preis von 1 1/2 :mad:

ja logenz!

Um mit Beats klarzukommen lohnt es sich auf jedenfall.
Vor allem wenn man juggelt und den beat zerpflückt
ist es mit gleichen platten einfacher.
Außerdem kann man schöne sachen fürs mixtape machen!

Ich kaufe regelmäßig doppelt Platten zwar überwiegend battle stuff,
aber die ein oder andere maxi is schon dabei!

man kann coole sachen damit machen !
Ich hab zb dmx-Party up 2x
Destinys child-Lose my breath 3x
Du weist ja doppelt hält besser :D

Zurück
Oben