Keyboard als Drumpad / Sampler benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrisomatik

Oldschooler =)
Dabei seit
6 Apr 2005
Beiträge
51
Reaktionen
2
Ort
Hildesheim
Hallo Forum :)

Weiß jemand ob und wie es möglich ist, unter Reason bzw. FL ein Midi-Keyboard wie einen Sampler (zB Akai mpd24) zu benutzen? So dass man einzelne, verschiedene Samples beliebig auf den Tasten des Keyboards nebeneinander anordnen kann?
Ich selbst besitze ein M-Audio Ozonic Midi Keyboard und würde mir gerne den Kauf eines Drumpads sparen, wenn dies möglich ist ;)
Wenn dem so wäre, wäre es ja, bis auf den mechanischen Komfort der Pads, überflüssig?

Habe bei google und im Forum schon fieberhaft gesucht, aber leider nichts genau zu diesem Problem gefunden. Hoffe, ich bekomme nicht gleich einen auf den Deckel :D

Wär cool, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte =)

Beste Grüße, Chris
 
einfach die samples in einen nn19 oder sampler von FL(kein plan wie der da heisst) laden und auf die verschiedenen tasten verteilen
das geht normalerweise mit jedem sampler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben