Kippen - Wo sind die Vorlieben? :D

Welche Zigarettenmarke bevorzugt ihr?

  • Camel

    Stimmen: 5 3,4%
  • Lucky Strike

    Stimmen: 21 14,4%
  • John Players

    Stimmen: 5 3,4%
  • Marlboro

    Stimmen: 12 8,2%
  • L & M

    Stimmen: 15 10,3%
  • Gauloises (rot)

    Stimmen: 18 12,3%
  • Gauloises (blau)

    Stimmen: 9 6,2%
  • Jin Ling ^_^

    Stimmen: 5 3,4%
  • Schmuggelware

    Stimmen: 26 17,8%
  • Andere

    Stimmen: 30 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
Hab mal gehört:
"Kennst Du einen Loser der nicht raucht?"
 
Ihr militanten Antiraucher seid echt immer so niedlich. Niemand zwingt euch mitzurauchen, aber wenn ich Lust habe Geld aus dem Fenster zu werfen um meiner Gesundheit zu schaden dann mach ich das, auch ohne deshalb ein Versager zu sein.

Man kann's auch andersrum sehen: Wie kann man sich denn die Fluppen überhaupt leisten, wenn man so ein Versager ist?
 
seit mittlerweile 30jahren:
bensonhedgesgold_220.gif

das einzige laster das ich ausser musik noch habe:d

Sehr gute Wahl, auch meine Lieblingsmarke :)
 
1 Jahr Marloboro Lights
1 Jahr Marlboro
3 Jahre Lucky Strike
0,5 Jahre Pause (Die Ex-Raucher-Phase)
2 Jahre West Red
1 Jahr Pause (ExRP Reloaded)

Seit 2,5 Jahren hänge ich wieder an West Red.
Doch seit der letzten Pause ist es 1 Schachtel in 2 Tagen statt 1-2 Schachteln am Tag.

Ich hoffe, dass ich damit euren Wissensdurst stillen konnte :d
 
Da fehlt doch der ganze alternative Stoff a'la Pueblo :) Gibts als Drehtabak (bäh) und als fertiges Schächtelchen (yay), grandiose 19 mal Gift für 4,50 - ohne Zusatzstoffe x) als ob das besser wäre.

In Notfällen auch Marlboro Blend und ansonsten lieber gar nix :)

@oben: Du hast ja schon recht, dennoch: sterben tun wir sowieso... schneller gehts mit ... marlboro. Ich glaube jedem der es nicht mag, aber ich mags noch, von daher ist das schon in Ordnung.
 
Ihr militanten Antiraucher seid echt immer so niedlich.

Hey, hey, der Spruch von silvo würde zwar bedeuten, dass alle Loser Raucher sind, aber nicht, dass alle Raucher Loser sind.
Niemand beleidigt Dich, also beleidigst du auch niemanden! :mad:

Niemand zwingt euch mitzurauchen (...)
Stimmt, wenn man nicht mehr in Clubs, Bars oder dergleichen geht, dann hat man vielleicht eine Chance nicht mitzurauchen :rolleyes:

Bin zwar selber Nichtraucher, aber ich habe nichts gegen Raucher, solange sie sich mir nicht aufdrängen.
Nur, dass meine Freundin raucht finde ich nervig, weil man dann so oft einfach wartet, bis sie endlich von der Ziese wiederkommt ;)

Die stopft sich übrigens ihre Zigaretten mit Tabak aus Luxemburg (studiert in Trier) und Hülsen ausm Aldi (200 Stk 80 Cent glaub ich).
Auf diese Weise kostet für sie eine Fluppe nur ca 3 Cent statt wie bei ner normalen Packung ca 25(?)Cent.

Grüße
 
Ich rauche nur beim Weggehen, tagsüber und an "normalen" Abenden gar nicht.

Speziell für DJs finde ich aber American Spirit-Zigaretten ideal. Da sind nämlich keine Zusatzstoffe im Tabak und sie brennen daher langsamer ab. Die kann man auch locker mal beim Auflegen zur Seite legen, einen Übergang machen, und danach ist sie immer noch nicht viel weiter abgebrannt.

Dass da keine Zusatzstoffe drin sind heißt aber nicht, dass sie gesünder sind. ;)
 
American Spirit dreh ich mir nur zwischendurch mal, wenn ich mal Bock drauf hab. Das Aroma ist ziemlich heftig, deshalb ist das immer sone Sache aber manchmal einfach ehrlich lecker.
Was Schachteln angeht schwank ich meist iwo zwischen lucky silver(inzwischen blau) und roten Gauloises.

Mein Weg zum Rauchen kam über die eigene Shisha und, dass man die ja nicht immer überall mit hinnehmen konnte...
Bin sicherlich kein überzeugter Raucher aber ich finde man sollte doch einfach mal jeden tun lassen was er will oder auch nicht. Ich persönlich würde eigentlich gerne aufhören aber irgendwie mag ich es halt auch. Ist für mich ein kleines Ritual das zum Feiern aber auch relaxen dazu gehört.
 
@ Marvis

Ich hab seit 2 Jahren die schwarzen als Vorliebe.
Sagt bei denen nichts über die Stärke aus sondern ist ein völlig anderer Blend, der sich Perique nennt.
Für einen höheren Anteil des Perique-Tabaks währs ich als Gelegenheitsraucher sogar bereit deutlich tiefer in die Tasche zu greifen.
Selbst mein Vater, der seit gedenken raucht, bevorzugt die und hat es mit denen geschafft sein Kippenkonsum auf ein viertel runter zu schrauben.
Und das langsame abbrennen finde ich als genießer auch eher Vorteilhaft.

naturalamericanspiritschwarz_220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt doch der ganze alternative Stoff a'la Pueblo :) Gibts als Drehtabak (bäh) und als fertiges Schächtelchen (yay), grandiose 19 mal Gift für 4,50 - ohne Zusatzstoffe x) als ob das besser wäre.

In Notfällen auch Marlboro Blend und ansonsten lieber gar nix :)

@oben: Du hast ja schon recht, dennoch: sterben tun wir sowieso... schneller gehts mit ... marlboro. Ich glaube jedem der es nicht mag, aber ich mags noch, von daher ist das schon in Ordnung.

Hab ich auch mal als Drehtabak gehabt...hatte meiner Meinung nach ein bisschen was von American Spirit :D

Wer ne guenstige Drehtabak-Alternative sucht, sollte zu Jean Barth greifen.
Super Qualität fuer 3,55€ á 40 Gramm.



Edit: American Spirit als Drehtabak ist wirklich wirklich geil.
Hab ich ne ganze Zeit lang geraucht, aber dann fängt er an langsam ekelig zu schmecken. Da musste ich leider mal wieder umsteigen,
so Richtung Camel ohne Filter...

@ marvis:
Durch die Shisha bin ich auch ans rauchen gekommen.
Wir waren gerade 12 und sind immer Basketball spielen gegangen.
Dabei hatten wir immer ne kleine Shisha, Kohle und superfeuchten Tabak aus der Türkei...zu geil einfach!!
Ich krieg meine Eltern aber nicht überredet, dass ich mir ne ein-meter-shisha ins zimmer stellen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugter Nicht(Zigaretten)raucher, schon allein wegen den Kosten, aber da 90% meiner Freunde rauchen hab ich mich mittlerweile an den Rauchgeruch gewöhnt und find ihn manchmal sogar recht angenehm :D
 
Ich bin überzeugter Nicht(Zigaretten)raucher, schon allein wegen den Kosten, aber da 90% meiner Freunde rauchen hab ich mich mittlerweile an den Rauchgeruch gewöhnt und find ihn manchmal sogar recht angenehm :D

was ist da angenehm? das kratzen im Hals? :D
 
Ich weiss auch nich, verbinde das wahrscheinlich irgendwie mit Wochenende und Spaß...
 
Fortuna die roten :)

Sind deine Geschmacksknospen völlig durch? Von dem Billigramsch hab ich mir auf den Kanaren mal eine Stange gekauft. War echt ein Abgewöhner.

Wenn ich auf den Kanaren hocke rauche ich immer irgendwelche für 49Cent die Schachtel, schmecken die roten von wie blaue L&M. Und 5 Euro für 'ne 200er Stange ist echt nicht zu toppen.

Im Sommer bzw wenn's warm und trocken draußen ist drehe ich meist - Javanse White. Ich kenne echt keinen Tabak, der so mild und gleichzeitig kräftig im Geschmack ist.

Im Winter gibts meist rote Luckys. Sind auch echt super, aber doch verdammt teuer.

Wobei ich am liebsten nochmal eine vierte Sorte Rauchzeug hab. Passt aber nicht in den Fred.


An all die Nichtraucher, nu habt euch mal nicht so, der Nichtraucherschutz ist in Deutschland doch verdammt hart, schon alleine, dass man in vielen Kneipen nicht mehr rauchen darf, in öffentlichen Umgebungen auch nicht. Man kann uns doch gut umgehen, oder?:)

Ich dachte hier hören 90% der Leute Techno, war nicht das Grundgerüst der Rave Szene mal die Toleranz? Wer sich nicht mag, der geht sich aus dem Weg.

Dieses ewige Jammern ist echt zum ****en.
 
Gauloises Blau, schmecken am besten :)
 
Jawoll :D
Nix geht über Gauloises Blau :D
Außer Benson & Hedges aber die sind ja ned in der Liste
 

Neue Themen


Zurück
Oben