kleine analoge spielerei gesucht

das was du geschrieben hast, hat bassline lange vor dir bereits geschrieben.

es wird nichts "vollanaloges" gesucht. schon allein vom preis her nicht.

es gibt keine digitalen die analog klingen. der mfb synth lite hat analoge oszillatoren. erspar mir jetzt ergoogeltes und zitate von der herstellerseite. guck einfach nach was genau ein "DCO" ist.

der waldorf hat deswegen so wenig knöpfe, damit leute wie ihr sich sowas leisten können.
 
der waldorf hat deswegen so wenig knöpfe, damit leute wie ihr sich sowas leisten können.

Böse, böse ;)
und ich hatte befürchtet, dass nach Tranquis Abgang hier nur noch Wattebälle geworfen werden.:p

Back 2 Topic:
Threadstarter hat den Novation ja gekauft, ist quasi kein Thema mehr, nichts destso trotz möchte ich auch mal die witzige Kiste Korg Prophecy erwähnen.
Einer der ersten Va Synths aber da habe ich auch schon viel mit gespielt.
Sehr viele Unterschiedliche Sounds mit machbar.
 
das was du geschrieben hast, hat bassline lange vor dir bereits geschrieben.

es wird nichts "vollanaloges" gesucht. schon allein vom preis her nicht.

es gibt keine digitalen die analog klingen. der mfb synth lite hat analoge oszillatoren. erspar mir jetzt ergoogeltes und zitate von der herstellerseite. guck einfach nach was genau ein "DCO" ist.

der waldorf hat deswegen so wenig knöpfe, damit leute wie ihr sich sowas leisten können.

lies einfach mal die produktbeschreibung ;)

Der neue MFB-SYNTH LITE II ist ein monophoner Desktop-Synthesizer, mit drei digitalen Oszillatoren, einem analogen 24dB VCF und einem analogen VCA.

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/SyLITE_II/sylite_ii.html

aber mach dir nur keine mühe mal zu googlen...

Grüße
 
ja nun hab ich ja die BassStation und bin sehr zufrieden :D
aber trotzdem danke für die vielen tipps.

nur eine frage hab ich noch. der synthie gibt sein signal nur über den linken kanal aus. ist das normal oder stimmt da was nicht?

bei digitalen synthies sollen ja die VIRUS-geräte ganz gut sein. was haltet ihr von denen?
 
Die Bassstation ist ein Mono Gerät, evtl mußt du dir einen Mono Klinke auf Stereo Adapter holen.

Für Virtuell Analoge Geräte sind die Virus Synthesizer schon ganz gut. Habe jetzt selber keinen aber ein guter Bekannter macht da sehr viel mit.
 
bei digitalen synthies sollen ja die VIRUS-geräte ganz gut sein. was haltet ihr von denen?

uneingeschränkte kaufempfehlung für alle virus modelle.
sind sehr weit verbreitet und sehr beliebt. siehst du eigentlich in jedem studio. mit dem virus a kannst du im grunde schon alles machen und den gibt es sehr günstig bei ebay. ich selber habe einen virus c. das ändert ja nur irgendwie nix.

ich kenne hier im forum einen, der den virus gar nicht mag. der kann sich ja selbst dazu äussern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben