Kollegah - Veni, Vidi, Vici

• Ersteller Ersteller DeeNoo
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeeNoo

Aktives Mitglied
Bitte guckt euch mal dieses Video hier von Kollegah (Veni, Vidi, Vici) an:

http://www.youtube.com/watch?v=zw-Zb23GqUg

Die Leute schreiben da in den Kommentaren alle, das wäre raptechnisch total gut. Er hat angeblich einen guten Flow und gute Punchlines.

Stimmt ihr da zu? Weil ich finde das überhaupt nicht gut. Aber ich hätte mal gerne ne Expertenmeinung dazu ;) Natürlich isses immer ein bisschen Geschmackssache. Aber obs raptechnisch gut ist, kann man ja schon sagen.

Danke im Voraus!

sido, und bushide werden ja langweilig.

das ist neues futter für die teenies, oder auch kindergansta genannt.

am besten noch mit dem lautsprecherhandy auf der straße:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

egal, ist auch ein buissnes, und nichts anderes.

:rolleyes::rolleyes:

am besten noch mit dem lautsprecherhandy auf der straße:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oder mit "monströsen" Kopfhörern, die 3x so groß sind wie die eigene Birne... Und bei Media Markt um die Ecke 9,99 Euro gekostet haben :d

Kollegah ist ganz groß.
Raptechnisch und vor allem was Punchlines und "Vergleiche" angeht absolut genial.
Wobei ich sagen muss, dass die alten Alben ("Zuhältertape" 1 und 2) um einiges besser waren als seine letzten zwei Soloalben.
Kollegah auf eine Stufe mit Bushido oder Fler zu stellen halte ich hingegen für sehr gewagt.

Man darf das Ganze halt nicht (zu) Ernst nehmen.
Das ganze Zuhälter- und Drogen-Verticken-Zeug ist halt schon extrem übertrieben. Und genau desshalb ist es, u.a. auch in Verbindung mit den Vergleichen, halt schon wieder witzig.
Für mich ist das reine Unterhaltung. Und darum gehts ja. Da alles ja mit so 'nem gewissen Augenzwinkern noch versehen ist, komm ich da bei vielen Tracks schon ins Grinsen.

ich mag kollegah nicht wirklich ^^

:D Hab mir grad Orsons Island angehört auf deren MySpace Seite. Finds voll lustig. Hab vorher noch nie etwas von denen gehört. Mal sehen, wie die EP so ist.

die orsons sind schon krass :) und sie haben sich im drap etabliert ohne täglich andere mütter zu knalln...

ich mag ihn als Person auch nicht so, muss aber immer wieder zugeben, sein Wortwitz & seine punches sind teils echt übelst! aber wer insgesamt anspruchsvolleren Rap hören will muss sich auf jeden in eine andere Richtung orientieren :P flow ist aber auch ok!

Hi,

also ich finde Kollegah als Person polarisiert stark. Das ist eben alles Image was man sich meiner Meinung nach auch sparen könnte. Er ist zwar ein reiner Studiorapper aber darin ist er eben auch SEHR gut. Ich meine jedes einzelne Lied ist ja vollgetopft mit Punchlines die sonst niemand bringt. Der könnte von mir auch aus dieses Doubletimegespitte weg lassen, weil ich mag den Flow von ihm unheimlich wenn er so langsam und gelangweilt die übelsten Dinger raushaut.

Ingsesamt also sicher kein Ding von Dauer aber gute Unterhaltung wenn man es nicht zu ernst nimmt.

Viele Grüße
Flo

PS: Die Neue Orsosnplatte ist schon vorbestellt=)