kommerzieller Electro-House

roman salzger hat zwar ein paar gute nummern (You Wont Change z.B:) aber z.B. Sincerely Yours ist ja sowas von sauschlecht und dumm... (und massenkompatibel)
 
ich hoffe du meinst die alten sachen... alles was seit ende 06 erscheinen ist, ist eher nicht massenkompatibel, weil auf die fresse-programm. :D
Die "alten Sachen" von Roman Salzger sind definitiv kein Electro-House! Damals hat er nämlich noch vernünftige Musik gemacht...
 
@die ganze besserwisser hier...

Kommt mal zu mir ich veranstalte die Fete und ihr legt auf...Was glaubt ihr denn wo die Leute abgehen? Bei mir Noob, der halt solche Sachen GEIL findet und jeden Tag Put your hands up for detroit hört seit es rauskam und immernoch geil findet und solche Sachen immernoch auflegt? Oder bei so manchen, die nur auf der antikommerzschiene sind und nur sachen spielen die keine sau jemals gehört hat?

Na da wette ich 500 euro drauf dass sie bei mir sogar mehr abgehn!

Was glaubt ihr denn warum die Sachen so beliebt sind? Sicher nicht weil se billig produziert sind...Nur weils viele Leute hören und es vielen Leuten gefällt is doch nicht alles gleich ******e! Und als Dj soll man halt die Party zum rocken bringen. Und wieso darf man hier dann nicht mal nach solchem sound fragen, wenns halt viele Leute gern hören und so viele Leute dabei abgehn?

Und um hier auch mal was konstruktives abzugeben:

Groove Coverage
dj gollum feat felixx : fairytale gone bad rmx
89ers : 89ers Boy
Shaun Baker : Power
Rave Allstars Logical Song
Rio : De janeiro
Global DJs feat Rozella : Everybody`s free
David Guetta (viele gute Sachen, hier zb Baby when the light or love is gone)
Royal Gigolos : Girls just wanna dance
Basshunter : Botten Anna
Topmodelz (allesamt geil, zb Your Love is mega!)
Partyrausch : Keep there
Cascada
Du hast den schönsten Arsch der Welt rmxs (is doof, geht aber ab)
Jessica Folker : Private Eye (passt aber nich so hier rein...)
Bodyrockers : I like the way you move
uvm.

Find die alle sau geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

zeig mal wen zufälligen auf der straße minimal die denken dass dann auch...

jede musik hat seine daseinsberechtigung auch schlager oder schranz sollte man achten ist halt alles ne kunst für sich und so lange es glücklich macht. Aber das rumgeflame hier im forum is einfach nur derb

und wegen sag ich jetz mal nichts sonst wirds mich noch komplett aushängen...
 
Halloo was willst Du eigentlich?? Natürlich hat der Kommerzsound seine daseinsberechtigung.. nur ist dieser total oberflächlich und für die breite Masse ohne Orientierung, die "eigentlich Alles" hören.. (vorsicht Zitat)..

Aber es gibt und gab genug Leute, die erst in gewissen Nischenprodukten ihre Zufriedenheit finden.

Entweder man kommt von selbst drauf, man wird darauf gebracht oder man lernt es nie.

Doch gerade die Menschen, die sich mit Musik tiefschürfender beschäftigen, Instrumente spielen, sich an gutem Sound ergötzen können, eben das Medium Musik wertschätzen, sind die die diesen Einheitsbrei nicht mögen. Den Leuten in der Disse is es im Prinzip egal, was Du da spielst. Aber hauptsache nichts ungewöhnliches, auf das man sich einstellen müsste. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... "probier ich nicht, könnt ich nicht mögen"..

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Sorry dass ich die Shifttaste nichtmehr so bediene, ich muss eigentlich aufs Klo.

Aber dann den Vergleich heranzuziehen, bei wem die Mistgabel höher geworfen wird, ist nur öde und dumm. Jede Musik hat ihr Klientel, also vergleicht man malwieder Äpfel mit Birnen.

Mann kann es auch zum einen mit Adjektiv geschmacklos beschreiben, was aber nicht immer zutrifft. Es gibt ja auch guten Sound, der Kommerz ist oder kommerzialisiert wurde.. aber man hört eben diese tracks andauernd und überall. Und dann kann man es schnell nichtmehr hören.

So jetzt bin ich raus hier.
 
Oh man jetzt geht die Diskussion wieder los...schade

PS: Cascada und Topmodelz machen keinen Electro House...
 
Is tatsächlich eine müßige never ending story... Es hängt eben in der tat nur von der klientel (DIE klientel...;)) ab, die man als dj zum feiern bringen will... In nem kleinen Minmal Electro Club gehen dir die leute an den hals wenn du einen Klaas Mix auf die Teller haust...in ner großraum Discothek genau so wenn du 14 Min Geknarkse und Baseline spielst! Da gibts kein gut und kein schlecht !! Ist nur seltsam dass das die Minimalisten weniger einsehen wollen als die Kommerzer...
Denn: Was die musikalische Klasse angeht (@ benmuetsch) gibt es in euerm segment mindestens genau so viel schrott wie im Kommerz !! Und wenn benmuetsch es schon anspricht: Ich zB habe sehr lange musikalische Harmonielehre genossen und stehe unter anderem deswegen auf viele Kommerzsachen... Weil es viel schwieriger ist als man denkt einen stimmigen massenkompatiblen Song zu produzieren!! Adaptiert auf klassische Musik würdet Ihr dann auch zu denen gehören, die sagen dass Mozart oder Beethoven handwerklich schlecht komponiert haben... Denn genau das ist der kommerz der Klassik !! Und auch da behaupten wenige Mozartanhänger, dass Expressionismus objektiv für die Tonne is... aber komischerweise viele Expressionisten sehr wohl andersherum...

Ich frage mich: Warum ist das so ??? Und was soll der quatsch ???

Aber zurück zum Thema:

Klaas - The way--- aber nur der Hype Mix is mal ne Rakete !! Zumindest in den Clubs wo man prinzipiell solche Musik spielen kann, solltet ihr das Mal drauf tun... Kommt übel an ...:D

Hi5
 
@ M-L:

Du sprichts mir aus der Seele. Der Vergleich war genial :)

Ich bin jetzt eigentlich in keinem Genre so richtig festgefahren, aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass insbesondere die Minimalisten sehr "stur" sind.

Die denken alle, Minimal ist das einzig wahre - so kommt es in vielen Beiträgen zumindest rüber.

Aber nochmal zum Topic:

Ivory - Ghostbusters
2-4 Grooves - Writing on the Wall
Run Dmc Vs Bodyrox - Yeah its like this
Backside Artists - Freed form Desire 2008
Dirty South - Let it Go
Michi Lange - Brothers and Sisters
Comiccon - Luvstruck
 
Und um hier auch mal was konstruktives abzugeben:

Groove Coverage
dj gollum feat felixx : fairytale gone bad rmx
89ers : 89ers Boy
Shaun Baker : Power
Rave Allstars Logical Song
Rio : De janeiro
Global DJs feat Rozella : Everybody`s free
David Guetta (viele gute Sachen, hier zb Baby when the light or love is gone)
Royal Gigolos : Girls just wanna dance
Basshunter : Botten Anna
Topmodelz (allesamt geil, zb Your Love is mega!)
Partyrausch : Keep there
Cascada
Du hast den schönsten Arsch der Welt rmxs (is doof, geht aber ab)
Jessica Folker : Private Eye (passt aber nich so hier rein...)
Bodyrockers : I like the way you move
uvm.

Find die alle sau geil!

Aber nix was er sucht. Bis auf Guetta geht da aber wenig als Electro House durch... Großraum Dissen Musik ist es schon, aber eher Eurodance / Hands Up.

Die Future Trance ist nunmal Hands Up, kein Electro House...


Ansonsten schau mal bei Vendetta Recordings, Ministry of Sound, Hed kandi, Superstar Recordings, (...) da müsstest du fündig werden.
 
Ich denke die meisten Gäste und auch manche DJs kennen nicht wirklich den Unterschied der in den verschiedenen House Genres liegt. Unter Tech, Progressive oder Electro House versteht so jeder etwas anderes. Einige Trax sind natürlich auch etwas schwammig und haben mehrere Elemente verbaut, aber wenn manche online Stores ihre Ordnung nicht einmal richtig hin bekommen...so verläuft sich dann alles in Richtung Marketing...was sich interessant anhört läßt sich auch meist gut verkaufen. Einmal in den Charts wird dann schnell die gleiche Nummer mit anderen Vocals oder als Bootleg hinterher geschmissen. Warum etwas anderes versuchen wenn der Erfolg doch durch eine Neuauflage der gleichen Nummer "garantiert" ist/zu sein scheint. Pünktlich zur Karnevals Zeit kommen ja auch immer die gleichen Künstler nach vorne und machen was Sie immer machen...Saufmusik!

Einmal in den Media Markt und die House Sampler abklappern, da hast Du Kommerz pur. Ansonsten kann ich mich nur anschließen und online Portale wie beatport für die Charts-Suche empfehlen. Da wird noch nicht so gemogelt wie bei den offiziellen ODCs und vernünftige Sachen kann man dort auch finden.
 
Das schon, oft sind die Ü bergänge fließend, aber Hands Up hat für mich NICHTS mit House an der Brause...

Wenn die Leute es mit Trance oder hardstyle oder Jumpstyle durcheinander werfen ok, aber mit House.. nada...
 
...
Basshunter : Botten Anna
...
Du hast den schönsten Arsch der Welt rmxs (is doof, geht aber ab)

ROLF...sorry musste jetzt aber sein, allein schon weils soviel mit E-House zutun hat wie a Börsenmakler mit a Bauarbeiter...LOL
 
Is tatsächlich eine müßige never ending story... Es hängt eben in der tat nur von der klientel (DIE klientel...;)) ab, die man als dj zum feiern bringen will... In ne

(...)

Ich frage mich: Warum ist das so ??? Und was soll der quatsch ???

Aber zurück zum Thema:
(...)

Hi5

Danke!

Mag selber zu 99% keinen Kommerz-Sound (liegt am Sound/den Geräuschen generell und daran, dass ich kein Freund "überschwänglicher Gesten" in der Musik bin) , aber man muss auch nicht so dämlich daherreden wie manch einer hier und sich zu wichtig nehmen.

Es gibt kein gut oder schlecht, sondern nur ein "mag ich"/"mag ich nicht" - warum auch immer!
 
Hier ein paar Klassiker

Mr. Oizo - Flat Beat (Klassiker)
Malente - Killer Applikation
Sugiurum - Star Baby
Digitalism - Zdarlight
Sebastian Leger - xxx (mehreres)
Mark Knight - xxx (mehreres)
Spektrum - Kinda New

(Obwohl ich die genannten Tracks jetzt nicht zu dem schlimmsten Kommerz zähle.)

Mmmm...speziell Oizo und Digitalism sind für mich kein Kommerz (ok...die anderen kenne ich kaum) - nur weil etwas zum Hit wird, muss es doch nicht gleich Kommerz sein, oder? Für mich ist Kommerz, was zum charten abgemischt wurde...also das ganze eher andersherum.
 
und weiter wird nur doof rumdiskutiert...
 
Aslo ma ganz krass gesehen sind die ODC's und die DDC's Kommerzcharts, da findeste alles was in großen Clubs läuft, ohne Ausnahme. D.H. wenn du Kommerz House suchst dann guck in den ODC's nach, spätestens ne woche später wirstes in den clubs hören .

Und das ist auch das Problem was ich am Kommerhouse sehe. Sobald ein Track in den ODC's ist fängts an kommerzig zu werden, aber eigentlich is des halt normal^^

naja wie dem auch sei schau da ma nach und du wirst fündig
 
@Clubagents
Du hast auch meinen Thread falsch verstanden. Ich suche eben keine Tracks die in den Charts sind, die eben nicht jeder kennt, aber wie soll ich sagen, "kommerztauglich" sind, damit meine ich =nicht underground, nicht zu minimalistisch, schöner massentauglicher Electro, der nicht in den charts direkt ist aber net underground ist.
 
@Clubagents
Du hast auch meinen Thread falsch verstanden. Ich suche eben keine Tracks die in den Charts sind, die eben nicht jeder kennt, aber wie soll ich sagen, "kommerztauglich" sind, damit meine ich =nicht underground, nicht zu minimalistisch, schöner massentauglicher Electro, der nicht in den charts direkt ist aber net underground ist.



hmm okay^^ aber wenns nicht in den charts ist und nicht soo oft gespielt wird isses doch auch kein kommerz mehr Oo
 
@Clubagents
Du hast auch meinen Thread falsch verstanden. Ich suche eben keine Tracks die in den Charts sind, die eben nicht jeder kennt, aber wie soll ich sagen, "kommerztauglich" sind, damit meine ich =nicht underground, nicht zu minimalistisch, schöner massentauglicher Electro, der nicht in den charts direkt ist aber net underground ist.

und weiter wird nur doof rumdiskutiert...


Mich wundert, dass in dieses Thema überhaupt jemand hineinschreibt. Selbst wenn ich eine soziale Ader hätte (Gott behüte!), würde ich mich nicht bemüßigt fühlen, hier Tracknamen zu nennen - sowohl vom Anspruch (Zitat Nr. 1) als auch vom Ton (Zitat Nr.2) her an der Grenze zur Unverschämtheit.

Wenn du die Namen von superangesagten, aber gleichzeitig vollkommen unbekannten Tracks suchst, ohne dabei von nervigen Zwischenmenschlichkeiten molestiert zu werden - warum entführst du dann nicht David Guetta und folterst ihn in deinem Keller, bis er auspackt? :confused:
 
ja sorry, hast recht, aber es ist halt leider immer so in diesem forum hier und ganz am anfang kamen oft nur blöde kommentare von leuten die keine ahnung haben, dann antworte ich doch garnicht erst in nen thread und gut ist. ich habe auch schon oft in solchen threads geantwortet, aber nur wenn ich auch was dazu schreiben konnte.
aber wenn meine kommentare shit rüberkamen ja, dann entschuldige ich mich hiermit.
 
Das schon, oft sind die Ü bergänge fließend, aber Hands Up hat für mich NICHTS mit House an der Brause...

Wenn die Leute es mit Trance oder hardstyle oder Jumpstyle durcheinander werfen ok, aber mit House.. nada...

sehe ich als genau solches Vergehen an :p wobei bei den Beispielen die Grenzen manchmal fließend sind ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben