Komplete Audio 6 Treiber OSX - Hilfe!

  • Ersteller allein_zu_house
  • Erstellt am
A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.307
Reaktionen
51
Habe seit gestern eine Komplete Audio 6, die ich mit meiner Maschine betreiben möchte.
Den Treiber von Native Instruments habe ich installiert, finde aber überall (Maschine, Live) nur einen Core Audio Treiber in der Auswahl, siehe Screenshot.

Ist das so richtig? Hätte einen weiteren Treiber (von NI) zur Auswahl erwartet.

Die vielfach gepriesene Latenz der Soundkarte kann ich derzeit nicht nachvollziehen (die eingegebenen Werte sind schon das absolute Minimum, bei dem es läuft!)

System: MacBook Pro late 2010 / i5 2,4 GHZ / 8 GB Ram / OSX 10.9.5

Danke!

Screenshot 2015-01-04 14.05.23.png
 
Hi,
keine Panik. Das sieht doch alles gut aus. Auf MACs sind alle Echtzeitanwendungen Core Audio. Einen Treiber wie den ASIO bei WIN gibt es hier nicht. Dem Mac wird per Treiber lediglich das Endgerät und die "Parameter" mitgeteilt. Zusätzlich werden dazu noch zwei Bedien-Panels installiert.
Zur Latenz: Wo ist das Problem ? 192 Samples sind doch sehr gut ! Vergleiche mal die Balkenlänge zur derzeitigen Position... Alles unter 20 ms sind absolut brauchbar. Von deinen 44.100 Samples pro Sekunde stehen nur 192 im Puffer.
Dein 2,4'er i5 muss immerhin 12 Streams und die Software meistern.
 
Dann war ich wohl etwas zu optimistisch, was die Latenz angeht :D
Danke Dir für die schnelle Rückmeldung!
 

Neue Themen


Zurück
Oben