Kong Drum Design Vergleichbare VSTs ?

S

SVM

Vinyl Lover
Dabei seit
13 Sep 2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo leute,

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Kick Drum VST.

Ich habe online mal geschaut und dort auf die KONG Drum Design gestolpert, leider gibt es diese ja nur für Reason. Ich benötige eine vergleichbare VST für Ableton und Logic.

Meine frage daher, kennt jemand eine VST die genauso wie die KONG Drum Design aufgebaut ist oder genauso gute Endergebnise erzielt ?

Dürfen auch VSTs sein die Kosten. Da gute Qualität ja meistens etwas kostet :)
 
Du kannst ja Reason als Rewire Gerät in fast jede anderen DAW einbinden und somit den Kong nutzen, wenn Dir dieser gefällt.
 
wär halt nur das Geld für Reason :>
dann lieber Drumatic fuer 0€
(außer er hats dicke :x)
 
Du kannst ja Reason als Rewire Gerät in fast jede anderen DAW einbinden und somit den Kong nutzen, wenn Dir dieser gefällt.

Naja ich hab mir ja die Suite von Ableton gekauft noch mal 400 € nur damit ich Kong benutzen kann is mir dann doch etwas zu kostspielig!

Ich werd mich heute mal an Drumatic setzten und ausprobieren ob das meine Erwartungen erfüllt :)
 
Wäre sonst die reine Softwarelösung von Arturia Spark ggf. noch attraktiv?
 
Der Kong kann beides, Synth und Sampeln. Es ist dann doch eine Kostenfrage wenn er bereits die Ableton Suite gekauft hat.
Immerhin kannst den Kong doch ein paar Tage im Demo Modus laufen lassen und dann Sampeln was Dir gefällt um es später wieder zu verwenden.
Wenn es dann die Synth Lösung sein soll ist dies natürlich unvorteilhaft, da du später den Sound so nicht mehr in alle Richtungen verändern kannst. Dann musst du wohl zu nem anderen VSTi greifen.
 
Ja eben, der Kong kann beides. Kenne trotzdem kein VST, das Drum Synth und Sampler vereint. Bin aber auch nicht uptodate, was das angeht.

Eigentlich bietet Ableton ja trotzdem alles.

Drum Rack - Sampler - Simpler

Kann man in's DrumRack nicht auch einen Operator laden? Der ist auch ein super Drum Synth.

Ansonsten kann ich für Samplekram FXpnsion Geist empfehlen. :)
 
Ja eben, der Kong kann beides. Kenne trotzdem kein VST, das Drum Synth und Sampler vereint. Bin aber auch nicht uptodate, was das angeht.

Eigentlich bietet Ableton ja trotzdem alles.

Drum Rack - Sampler - Simpler

Kann man in's DrumRack nicht auch einen Operator laden? Der ist auch ein super Drum Synth.

Ansonsten kann ich für Samplekram FXpnsion Geist empfehlen. :)

Ja aber wie schon erwähnt möchte ich mir keine 2 Software zulegen. Aber dennoch danke für die Tipps
 
Hm, generell solltest du auch eigene Samples in Arturia Spark laden können bzw. kannst du das.
 
weiss nich ob dir das genuegt aber Dumatic3

http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

beste free VST wo gibt.
leider ja nur n reiner drumsynth, daher fällt der wohl aus der reihe der hier gesuchten. kann ja keine samples laden.

Drum Rack - Sampler - Simpler

eben, alles ins audioeffektrack und den kong(der btw. total doof ist, weil man die synths/samples gar nicht tonal spielen kann) nachstellen.
ich würde nen drumrack oder nen sampler zusammen nehmen. simpler und sampler lassen sich ja auch schnell mit rechtsklick tauschen/verwandeln.
mit nem sampler kann man sogar den kong komplett ersetzen denke ich, da man einzelne samples(die ja auch synthsamples sein können) auf einer grundnote legen kann aber dennoch tonal spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, alles ins audioeffektrack und den kong(der btw. total doof ist, weil man die synths/samples gar nicht tonal spielen kann) nachstellen.
...
mit nem sampler kann man sogar den kong komplett ersetzen denke ich, da man einzelne samples(die ja auch synthsamples sein können) auf einer grundnote legen kann aber dennoch tonal spielen kann.

Naja dafür ist der Kong auch nicht da. Man kann zwar die Tonhöhe über den Pitch nochmal zusätzlich verändern aber Tonal spielen geht eben nicht.
Man kann sich jedoch einen Kong nur mit Synth BD belgen in verschiedenen höhen oder eben wie auch schon erwähnt intern Samplen. Das geht ja seit Reason 6 ganz leicht, kann dann auch via NN-XT oder NN19 tonal gespielt werden. Anderweitige Lösung in Reason wäre eben über CV Tools, welche es seit der Einführung der RE's massig gibt, die Tonhöhe zu verstellen bzw tonal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass hier ein Free-VSTi oder ein Plugin für weniger Kohle, das kostet ja auch 120€, gesucht wird, sonst könnte er ja nachher wieder im Umkehrschluss fast wieder Reason dazu kaufen.
 
Ich denke, dass hier ein Free-VSTi oder ein Plugin für weniger Kohle, das kostet ja auch 120€, gesucht wird, sonst könnte er ja nachher wieder im Umkehrschluss fast wieder Reason dazu kaufen.

Geht aber aus dem Eingangspost nicht hervor:
"Dürfen auch VSTs sein die Kosten. Da gute Qualität ja meistens etwas kostet"

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich Reason für 400 oder nen Plugin für 120 kaufe.


Nachtrag:
Hier vielleicht noch mehr Anregungen...
http://www.musicradar.com/news/tech/the-14-best-vst-plug-in-drum-machines-in-the-world-today-410653

Gebrauchte und oftmals günstige Software (auch Trommelmaschinen) findet man mit etwas Geduld hier:
http://www.kvraudio.com/forum/viewforum.php?f=43
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber aus dem Eingangspost nicht hervor:
"Dürfen auch VSTs sein die Kosten. Da gute Qualität ja meistens etwas kostet"

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich Reason für 400 oder nen Plugin für 120 kaufe.


Nachtrag:
Hier vielleicht noch mehr Anregungen...
http://www.musicradar.com/news/tech/the-14-best-vst-plug-in-drum-machines-in-the-world-today-410653

Gebrauchte und oftmals günstige Software (auch Trommelmaschinen) findet man mit etwas Geduld hier:
http://www.kvraudio.com/forum/viewforum.php?f=43

Danke werd mir sie die Tage mal testen.

Und JA ich suche auch Vst-Plugins die Geld kosten dürfen! Ich möchte mir aber nicht wegen EINEM VST ne neue Software kaufen.
 
wär halt nur das Geld für Reason :>
dann lieber Drumatic fuer 0€
(außer er hats dicke :x)


Wenn es um die Bassdrum geht, habe ich ausgerechnet mit dem Freeware-Plugin Drumatic die besten Ergebnisse erzielt!
Als kostenpflichtige Alternative zu Drumatic arbeite ich auch mit Reason, Nepheton, Drumazone, Battery, etc. Ich behaupte nicht, dass diese Gerätschaften klanglich schlechter sind, aber der Drumatic hat für mich das gewisse Etwas.

Hier ein Aktueller Loop von mir, bei dem der Drumatic zum Einsatz kommt:


Wer Fragen zu Drumatic hat kann mich gerne im Forum oder über Facebook anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben