Kopfhörer Problem!!

• Ersteller Ersteller DJ Tobe
  • Erstellt am Erstellt am
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Hallo!
Heute ist mein Numark PHX gekommen (mein erster Kopfhörer), der wurde ja im Testgelände ziemlich gut getestet... Preis/leistungsverhältnis und so...

Jetzt ist das roblem, dass mich das Ding drückt...
Ich hab ziemlich große Ohren (dumbo style :D ) und die passen in die "Ausparungen" von den Ohrpolstern nicht richtig rein...
Außerdem sitzt der Heady auch recht straff, also mitn viel Druck auf den Ohren.

Jetzt werde ich den wohl zurückschicken müssen...

Könnt ihr mir nen Kopfhörer empfehlen wo meine Ohren dann auch reinpassen?

Hab ja gehört dass der sennehiser HD 25 von außen aufm ohr sitzt und dasses da eben nicht so is, dass die ohren "in den Kopfhörer rein" müssen.
Nur hab ich 1. eigentlich net so viel geld (kommt drauf an ob ich morgen genommen werd (kann vlt den job von ner bekannten übernehmen)) und 2. gibts den nicht bei deejayladen.de, wo ich den Numark gekauft hab, und die werden mir wohl kaum das geld zurückgeben...
bei deejayladen gibts nur nen "sennheiser hd 25-1 Profi" und nen "sennheiser hd 250 II"
Is der hd 25-1 profi das geliche wie der normale hd25 den alle anpreisen?
der ksot bei deejayladen.de 148€

Oder habt ihr was besseres was ihr mir vorschlagen könntet? mit meinen riesenohren ;)

thx

Tag,

mal versucht ein ein kaufhaus (mediamarkt, saturn, etc.) zu gehen und zu testen, welche bei dir passen? musst sie dort ja nicht kaufen (weil du vllt. im internet was guenstigeres findest), aber zu mind. kannst du so sehen ob sie die passen.

Danke erstmal für den Vorschlag, aber da kommen mir bedenken:
1. hat der ja keine einseitige Kabelführung was doch sehr praktisch ist oder?
und
2. sieht der nicht so aus als obs soo einfach möglich wäre nur mit einem Ohr zu hören...

Wie siehts denn mit dem HD 25 aus? Die von deejayladen.de überweisen mir das Geld zurück folglich kann ich mir kaufen was ich will...

thx again

der hd-25 drückte am anfang auch, aber mit der zeit ist er ziemlich locker drauf.

der hd-25-1 ist die genaue beschreibung vom "hd25", den es auch in 2 Versionen gibt.

Kauf dir den mit 70 Ohm und gut ist :)

also den 25-1? wie mit 70 ohm, muss ich da erst drauf achten was fürn widerstand des ding hat?

Also beim hd 25 is egal was man für ohren hat, der passt nach ner zeit??

Ganz egal ist es auch wieder nicht, da die Polster vom HD-25 ja auch nicht gerade die größten sind. Zumindest hat's auf mich so gewirkt, als ich den zum ersten Mal benutzt hab...

Aber nach mehreren Monaten im Einsatz hat sich dieser erste Eindruck nicht bestätigt und ich will ihn nicht mehr missen ;)

btw: Wusste gar nicht, dass es vom HD-25 zwei Versionen gibt. Aber tatsächlich: Eine mit 70 Ohm und eine mit 600 (!) Ohm, die nur ~30€ teurer ist... Wieder was dazugelernt :D

Hm... ich komm morgen nach Nürnberg vielleicht...
Weiß da jemand nen Laden wo ich ma so n paar (DJ-taugliche) Kopfhörer testen kann?
Und wo mer grad dabei sin weiß da jemand nen Plattenladen (black)? Ich weiß da gibt genug threads aber wo mer grad dabei sind! :D

Cool, danke für den tipp!
Muss ich in Nprnberg nur noch nen plattenladen finden

btw: wohne nicht bei nürnberg, aber fahr da vlt. morgen mit meinen eltern hin!

Wenn Du schon nen Chauffeuer hast, unbedingt den Umweg über Treppendorf zu Thomann machen und persönlich Testen - Deine Eltern können sich in der zwischenzeit ja die schöne Landschaft an schauen :D

Boah wie geil is denn Thomnn?
Sauheißer laden!

hab mir da nen HD 25 gekauft und n zweites Shure M-44/7.
Voll netter Verkäufer!

thx @ all

Warum nimmste nicht den Sennheiser HD-280 Pro
Der sieht gut aus, sitzt überhaupt nicht auf den Ohren und ist leicht.
hatte das Problem auch mal, dass meine Ohren immer gedrückt haben... Jetz nicht mehr...

Zurück
Oben