Korg electribe EMX1 empfehlenswert??

erstmal: ganz oder gar nicht!

auf solche Posts stehen üblich zwei Wochen DJF xxx-Bilder Sperre!


Also, dich hier akribisch durchzulesen macht wohl Sinn, denn gerade über Electribes, andere Grooveboxen und bezahlbare Synthesizer wurde hier mehr als ausreichend debattiert.

Wenn du für den (guten) Anfang nur etwas rumspielen oder experimentieren möchtest, bist du mit einer Korg EMX gut beraten, um zu checken ob das für Dich ausreicht oder was dir eher liegt ist das schon in Ordnung. Ansonsten solltest du VOR dem Kauf einen gut sortierten Musikmaschinen-Händler in deiner Nähe aufsuchen und dir "alles coole für unter 1000€" zeigen lassen.
 
Meine Frage ist aber, was bräuchte ich neben den beiden Korgs noch, das habe ich hier noch nicht so wirklich rausbekommen? Deshalb die Frage nach einem Guid.
Einen Laptop brauch ich anscheind nicht unbedingt?

Hallo DU,
mir ist grad nicht nach Mukke machen,
und deshalb beantwotete ich dir mal deine Frage!

Ok,sagen wir mal du hast ein EMX-1 und ein ESX-1.
(Im laufenden Text als die Kisten abgekürzt)

1.Variante:
Das Live Set
Wenn du nur die beiden Kisten benutzen willst,
um Live Musik zu erzeugen,dann reicht eigentlich schon ein 2 Kanal DJ Mischpult.
Und ein Midi Kabel,damit die kisten Synchron laufen,halt Master und sklave.
Falls du noch das Korg Kaoss Pad3 dazu anschliessen willst,und ich bin sicher das willst du bestimmt auch kaufen:d,
sollte der Mixer eine Effektschleife haben.
Vier Kanal Mixer wäre natürlich auch nicht schlecht.
(So wie Zero 4,ist auch von Korg:d:d).
Du kannst dir auch ein kleines Mischpult besorgen,am besten eins wo du auch die kanäle muten kannst,ist aber kein muss,
weil du das auch an den Kisten machen kannst.

Aber mit DJ Mischpult finde persönlich am Besten.:cool::cool:

2.Variante:
Das kleine Studio
Entweder du nimmst mit Computer auf (Recordingprogramm vorausgesetzt),oder du kaufst dir ein (portabler) Multitrackrecorder.
Für den Computer brauchst du ein ein gutes AudioInterface oder du kaufst dir ein Recording Mischpult mit eingebauten Audio Interface.
Am Multitracker kannst du alles direkt anschliessen,die meisten sind auch Midi fähig.
Ach ja so ein Midi Keyboard/Controller kann auch sehr hilfreich sein,beim Erzeugen von Sounds und beim Steuern der Kisten!

So kein Bock mehr zu schreiben!!

Und immer oldskool beiben!;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke 2oldskool das wollt ich wissen, für mich kommt nur die erste Variante in Frage und den Shop-besuch werd ich auch vorher machen und mir paar Gerätschaften anschauen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
C
Antworten
21
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben