Korg Kaoss Pad 2!!!! bin ich zu doof oder das gerät nur schrott???

• Ersteller Ersteller EvilAtze
  • Erstellt am Erstellt am
oh gott ich werd noch verrückt.

Dann sammel halt Briefmarken!

:D

SuperBrill schrieb:
Wieso, scheint doch geklärt zu sein.

Nicht ganz.
Habt ihr nen Rane? Dann geht doch mal ganz kurz kucken...
wet= 100% Returnsignal vom Kaosspad, 0% Originalsignal
dry= 100% Originalsignal Plattenpieler, 0% Effekt

wenn dem so ist, PEACE all over

wo ist den eigentlich der threadstarter? dat ding schon verkoft?

Das mit dry/wet ist ÜBERALL GLEICH!

Ist eben wie mit trocken und nass...

:rolleyes:

t.i.m. schrieb:
Das mit dry/wet ist ÜBERALL GLEICH!

Ist eben wie mit trocken und nass...

Wenn du schon den vergleich anstellst muss ich dich beim Wort nehmen und dich darauf aufmerksam machen dass wenn die Straße nass ist, die Straße deswegen nicht verschwindet sondern Wasser auf! der Straße ist.

Das stimmt...Aber bei viel Regen verlierst Du auf der Strasse die Haftung...Das nennt man dann Aquaplaning...

Ich bin hier raus, er will es scheinbar nicht verstehen!

Es konnte immer noch niemand die Frage beantworten wie der Rane mit den Signalen verfährt. Wie Superbrill sagte, gibt sein Pionier das gesamte Signal des entsprechenden Kanals aus, und das Signal kommt im DIRECT mode zurück, ersetzt also das Originalsignal komplett, sonst würde es ja rückkoppeln.
Ist das beim rane genauso? Wet/dry sagt für mich nur aus, wie das Signal, das zurückkommt mit dem Original gemischt wird, was ja schon suggeriert, das es eben gemischt wird, was ich gar nicht gern hab.
Nochmal, ich will DIRECT! und ersetzen! ERSETZEN to the fullest, wetter as wet, tolal destruction!!!

ich bau auf euch

mycel schrieb:
Es konnte immer noch niemand die Frage beantworten wie der Rane mit den Signalen verfährt. Wie Superbrill sagte, gibt sein Pionier das gesamte Signal des entsprechenden Kanals aus, und das Signal kommt im DIRECT mode zurück, ersetzt also das Originalsignal komplett, sonst würde es ja rückkoppeln.
Ist das beim rane genauso? Wet/dry sagt für mich nur aus, wie das Signal, das zurückkommt mit dem Original gemischt wird, was ja schon suggeriert, das es eben gemischt wird, was ich gar nicht gern hab.
Nochmal, ich will DIRECT! und ersetzen! ERSETZEN to the fullest, wetter as wet, tolal destruction!!!

ich bau auf euch

ich glaub auch für diesen mixer gibt es ne bedienungsanleitung wo das drin steht!bin mir jedenfalls sicher das schonmal da drin gelesen zu haben. habs nur net im kopf. einfach mal selber suchen und sich net alles vorkauen lassen!

sag mal, das ist doch wirklich einfach: wet sollte bei den meisten Mixern 100% Effektanteil sein, bei manchen Mixern bleibt immer ein Originalrest übrig (ich glaube einige Vestax und Ecler-Modelle, Rane TTM 56 als Premiummixer hat aber bestimmt "wet"=100% Effektsignal)

dass das Kaoss-Pad zusätzlich noch nen Regler hat, liegt eben daran, dass die Leute bei Korg wissen, dass manchen Mixern der dry/wet-Regler fehlt (z.B. der relativ neue Pioneer DJM 707, da hat Pioneer das Teil vergessen); also: doppelt hält besser; kannst du dir aussuchen, welchen Regler du benutzt, je nachdem welcher besser gefällt

Junior schrieb:
dass das Kaoss-Pad zusätzlich noch nen Regler hat, liegt eben daran, dass die Leute bei Korg wissen, dass manchen Mixern der dry/wet-Regler fehlt (z.B. der relativ neue Pioneer DJM 707, da hat Pioneer das Teil vergessen);

und daran dass viele eben das ding ohne effektweg benutzen, wie ich im moment

ich wollt eigentlich nur eine bestätigung ham, von einem rane-besitzer bzw. jemanden der es SICHER weiß.

langsam geht mir das hier echt auf den keks. was soll das denn. rane ist rane, rane ist teuer und rane ist gut! was fragst du hier? auf die wievielte nachkommastelle willst du das genau haben? ich mein selbst wenns bei wet noch 0,1% original signal durchkommt ist das total egal! kauf den mixer, wenn du ihn dir leisten kannst und er von den funktionen dem entspricht, was du suchst. wenn du nicht gerade ein audiophiler mit ner hifianlage 10.000€ aufwärts bist und den mischer nicht 3jahre als hammer auf der baustelle verwenden willst, wirst du dich über klang und qualität nicht beschweren können.

kann ja sein, dass hier einfach keiner kapiert, was du eigentlich willst (mich eingeschlossen), aber bei der anzahl der leute, die sich hier an dir die zähne ausbeißen bin ich der meinung, dass du dich entweder unverständlich ausdrückst, oder halt das problem einfach garnicht existiert.

ich bin niemandem böse, aber die diskussion ist irgentwie sinnentleert aktuell.

wenn du keinen rane hast muss du auch nichts schreiben, geschweige denn dir den kopf drüber zerbrechen.
Ich zerbrech mir gern über alles den kopf.

Vor allem weil ich schon vor 100.000 Postings die Frage beantwortet habe... :o :o :o

Ich zitiere gerne Austin Powers III:

"Er raffts nicht, er ist eben klein"