Korg zero 4 FX Fader tauschen

I

ilja.andrejevic

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Okt 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich im Netzt auf Teufel komm raus nichts über den FX Fader des Korg zero 4 finden kann dachte ich mir, ich frage mal bei den Profis direkt nach...

Nun zu meinem Problem:
Mein bisher zuferläsiger Korg zero 4 zeigt erste macken. Genauer funktioniert der Dry/Wet Fader der Effekteinheit nicht mehr richtig. Nur wenn ich den Fader etwas nach links drücke wird der Effekt übergelagert.

Damit denke ich dass der Fader wohl leider den Geist aufgegeben hat.
Und hiermit komme ich zu meiner Frage.

Hat jemand ne Ahnung was hier verbaut ist? Ich wollte den Fader schonmal vorab besorgen, bevor ich den Mixer auseinander schraube um alles auf einmal zu erledigen.

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe und beste Grüße
Ilja
 
Generell ist so ein Fader Wechsel kein Hexenwerk wenn man etwas technisch versiert ist. Wenn man selbst nicht löten kann, einfach beim Fachmann machen lassen. Die eigentliche Demontage kann man ja selbst vorbereiten.

Im Netz findet man zu vielen Geräten eine "Service Manual", hab auch für den Zero4 eine gefunden nur leider nicht gratis.

Die passenden Ersatzteile wie z.B. den Fader bekommt man problemlos bei einem Korg Händler, einfach mal anrufen oder eMail schreiben und anfragen, i.d.R. bekommt man da auch zügig eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von Korg bescheid bekommen.

Den Schiebepotentiometer kann man über Korg Händler beziehen.
Es handelt sich um das Teil im Anhang.

image-gif-attachment.gif

Ich berichte noch in nacher Zukunft über den Erfolg der Aktion.
 
Guten Abend.

Woher genau hast du ihn bezogen und auf was ist zu achten?
Stehe aktuell selbst vor dem Problem und finde leider nix passendes.

Für einen Tipp wäre ich absolut dankbar!

Gruß

S.Huhn
 

Neue Themen


Zurück
Oben