PA Anlage ~ 1000€, DJing (Elektro)

undefined

New member
Hallo,
ich bin neu hier & in der Welt des DJing und auf der Suche nach einer PA Anlage. Die bestehenden Themen in diesem, sowie anderen Foren, habe ich mir schon durchgelesen, würde mich aber trotzdem gerne nochmal in einem eigenen Thread beraten lassen :)

Wie bereits erwähnt bin ich neu in das Thema eingestiegen, weshalb ich erstmal nicht too much ausgeben möchte/kann. Mein Budget liegt bei 1000€ (ich weiß, das das nicht viel ist, trotzdem möchte ich gerne das beste aus dem Budget rausholen)

Die Anlage soll hauptsächlich für private Parties verwendet werden (ca. 50 Personen, meist indoor, etwas Puffer wäre Nice, falls mal andere Gigs anstehen)
Zusätzlich möchte ich, bis ich Monitorboxen habe, diese zu Hause verwenden (also zu krasses Rauschen wäre vermutlich nicht so gut)

Als wird hauptsächlich Elektro gespielt, da aber eigentlich alles von Deep House über Big Room, hardstyle, happy hardcore, Trance, ...

Bisher haben wir immer gemietet, da ich jetzt aber mit mixen begonnen habe, nicht mehr nur die Spotify jukebox spiele und die Freiheit haben möchte einfach mal ohne groß zu überlegen ne Party zu schmeißen die eigene Anlage.

Bisher angehört hatte ich die Dave 12, allerdings hatte die mir zu wenig power und die fehlende Aufrüstbarkeit schreckt mich etwas ab.

Je nachdem wo man liest sagt auch irgendwie jeder etwas anderes - die Thomann the Box Sachen werden teilweise in den Boden kritisiert, andere sagen für das Geld ist es echt gut. Ebenso z.B. die Mackie thumps, die ich ins Auge gefasst habe.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Technoid-Freak

So mixte man damals
Was generell schon mal ein guter Ansatz ist, das Du auf Aufrüsten setzen möchtest.
In sachen the Box sollte man nicht pauschalisieren. Die haben ja seit Jahren mit " pro und Achat " Lautsprecher im Vertrieb, die für Semi-pro Anwendungen Ihre Arbeit machen.