KRK Rokit RP5 G3 Anschlussmöglichkeiten bzgl. DDJ 400

Nevox

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Ort
Bad Bentheim
Hallo zusammen,

da ich mich im Bereich Aktivlautsprecher nicht wirklich auskenne und google mir nicht wirklich helfen kann, versuche ich es mal hier.

Ich möchte gerne die im Titel genannten Aktivlautsprecher (2 Stk.) an meinen Pioneer DDJ 400 anschließen. Da dieser aber ja nur einen Chinch Eingang hat, ist meine Frage, was genau ich dazwischen schalten muss, um das Ganze zum Laufen zu bringen.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nevox 🤙
 

Patrick

ganz der alte
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.794
Ort
Oberhausen
Mit dem linken Ausgang des Players (weiß) gehst du mit einer Leitung in die linke Box und mit dem rechten Ausgang (rot) in die rechte Box. Dazu brauchst du zwei Cinchkabel, schließt aber davon jeweils nur einen Stecker an und nicht beide.
 

Nevox

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Ort
Bad Bentheim
Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Ich hätte jetzt gedacht, dass das so nicht funktioniert, da dann ja jeweils nur ein Stecker angeschlossen wäre, aber das das geht, erleichtert mir einiges. Hatte schon drüber nach gedacht ein Audio-Interface zwischen zu stecken, aber wenn das gar nicht notwendig ist, um so besser :).

Gruß Nevox
 

Nevox

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Ort
Bad Bentheim
Dann könnte ich mir ja eigentlich auch 2x XLR männlich auf 2x Klinke männlich kaufen und das Ganze dann so anschließen, wäre denke ich dann bestimmt auch die robustere Methode, oder?
 

Chris Le Bear

Well-known member
Mitglied seit
17 Apr 2017
Beiträge
254
Der DDJ 400 hat doch nur einen Cinch Masterausgang. Wo soll da die Klinke oder das XLR hin?

Cinch auf Cinch oder Cinch auf Klinke würde gehen.
Du kannst so ein Kabel auch an der Nahtstelle auseinander ziehen, damit du zwei einzelne Kabel erhältst. Dann kannst du es gut nach links und rechts verlegen.
 

Patrick

ganz der alte
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.794
Ort
Oberhausen

Chris Le Bear

Well-known member
Mitglied seit
17 Apr 2017
Beiträge
254
XLR auf Cinch geht theoretisch. Macht aber nicht mehr Sinn als Klinke und ist vermutlich teurer
 

Nevox

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Ort
Bad Bentheim
Alles klar. Ich danke euch allen für die schnellen Antworten bezüglich meiner Frage. Somit erkläre ich diese als beantwortet und wünsche allen noch ein schönes Wochenende :).

Nevox
 
Oben