KX Treiber und Micro

W

Will E

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2006
Beiträge
162
Reaktionen
2
Ort
Paderborn
Hi,

Ich hab seit einigen tagen die KX Treiber für meine Soundblaster Live! 5.1 installiert, mit dem routing hat auch alles wunderbar dank dieses Forums geklappt und mit Traktor läuft es wunderbar. Nun wollte ich gerade mit nem Kumpel über Skype reden und siehe da das Micro geht gar nicht mehr. Weder im Skype noch wenn ichs ganz normal im Windows aktiviere. Es ist als wär gar kein Mic angeschlossen. Das Mic is aber definitiv heile, da es bei meinem Bruder am PC funktioniert. Was kann man da machen??

Danke für die Hilfe,
Will E
 
Links AC97 wählen und dann in der Dropdownliste das Mikro wählen.
Und natürlich bei E/A auch den AC97 Kanal aufdrehen, sonst geht nichts.

Wenn das nicht reicht in der DSP Ansicht nachschauen, ob du das Mikro auch "verkabelt" hast.
 
Links AC97 wählen und dann in der Dropdownliste das Mikro wählen.
Und natürlich bei E/A auch den AC97 Kanal aufdrehen, sonst geht nichts.

Hab ich gemacht, klappt nicht

Wenn das nicht reicht in der DSP Ansicht nachschauen, ob du das Mikro auch "verkabelt" hast.

Durch diese DSP Ansicht blicke ich überhaupt nicht durch, könnte das ewtl irgendwer näher erläutern?
 
Durch diese DSP Ansicht blicke ich überhaupt nicht durch, könnte das ewtl irgendwer näher erläutern?

Ja, auf der Seite wo du den Treiber geladen hast gibt es genaue Infos dazu. Im Prinzip kannst du da das selbe machen wie man im Studio an der Patchbay macht: Du verkabelst die verschiedenen Ein- und Ausgänge von den Geräten.


Daß du auf der AC97 Seite beim Mikro den Boost aufdrehen solltest und den Regler nicht auf inf stellen solltest ist klar oder?

Wenn das nicht hilft bin ich auch überfragt ehrlichgesagt, schau mal ins Forum zu den Treibern, da kann man praktisch alles finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben