Labereien im Mix - Stimmungsmacher oder geht gar nicht?

Sollte man wirklich nur machen, wenn man mit seinen Kommentaren die Menge auch begeistert.



seh ich genauso, wenns jmd echt drauf hat udn die menge mitreist ist das kein ding.
hab aber schon öfter recht peinliche shouts erlebt, leider auch auf sensation white (09/10 in düsseldorf); der kerl hat mich voll aufgeregt^^
 
im bierzelt muss man das doch oder? aber in so nem tech-house-lektro mix find ichs eher nich cool.
 
finde auch das das immer von der location, den muisc und den leuten abhängt....

Das ist die Aufgabe des DJ´s !

zu spüren und zu wiisen ob ein Spruch angebracht ist oder nicht....


Pauschal würde ich sagen geht es gerade bei aprés, abi, ballerman und geburstags -partys....

solange es ein gesundes maß bleibt...
 
Während des Mixen irgendwas dazwischen rufen, finde ich zum ****en.
Da kommt für mich so eine ekelhafte Ballermannatmosphäre auf.

Zum Glück war ich nicht auf solchen Parties und werde solche auch nicht besuchen.

Ein DJ sollte sich auf seinen Job konzentrieren.
Wenn er das Verlangen hat zu singen, muss er halt selbst die Musik komponieren und als Live-Act auftreten.
 
Kommt auf den Musikstil an. Da gibt es schon genres, bei denen die Leute ein bisschen empfänglicher für Gelaber sind. Naja, jedem das seine.
 
Also es gibt da diverse Radiosender wie technobase.fm die sich da permanent zum Affen machen.

Die streamen öfter mal Live Events aus Diskotheken und da wird gelabert ohne ende.

Sprüche wie "wo sind die jungs?" "wo sind die mädels?" "so jetzt bitte mal einen Kreis bilden!!!!" "ole ole dum di dum" "wo seid ihr hey was geht ab???" "ihr seid einfach so geil" sind da an der Tagesordnung und fallen da etwa alle 2-4 Minuten.

Ich war manchmal kurz davor meine PC Boxen aus dem Fenster zu werfen weil mich das so aggressiv gemacht hat ^^. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man gute Musik hört und irgend ein "§$"%"§$" meint den Track so zu versauen indem er sinnlose Kommentare von sich gibt die etwa Grundschulniveau gleichen ^^.

Wenn ich in einem anständigen Technoclub bin bin ich wirklich froh den DJ gar nicht zu hören. Denn mit guter Musik und angebrachter Gestik und Mimik kann er die Menge schon gut genug einheizen ;)
 
Denn mit guter Musik und angebrachter Gestik und Mimik kann er die Menge schon gut genug einheizen ;)

Meinst du jetzt "Er kann die Menge einheitzen oder er kann der Menge einheitzen"? :p

Also bei uns in der Disco war mal wieder ein neuer Dj, von dem hab ich davor noch nichts gehört oder gelesen. So gegen 23 Uhr nahm er dann das Micro in die Hand und sprach (ungefähr): "Hallo zusammen, heute werdet ihr mit feinsten House Tracks verwöhnt..."

Ich halte normalerweise nicht so viel von diesem Gelaber, aber in dem Fall fand ich es wirklich gut, weil ich so gleich zu Beginn wusste, dass endlich mal ein House Dj hinter dem Pult steht (normalerweise kommt da leider überwiegend Black) außerderm war das kein Berülle :) Der Typ war mir sofort sympathisch und es war zur Abwechslung mal ein guter Abend, mit viel Musik, die mir gefällt. So wie ich das mitbekommen habe, ging das den anderen Gästen genauso.
 
Ja also das Gelaber von dem ich geredet habe, war eher darauf bezogen, das es ja noch gestreamt wird und wenn du zuhause an deinem Rechner sitzt und so Gelaber hörst wie "zicke zacke zicke zacke" und sowas, könnte man halt echt durchdrehen^^.

Bestimmte Durchsagen im Club wenn man live dabei ist, sind manchmal ganz ok aber ich finde komplett ohne wäre es am besten ^^
 
man merkt, dass hier kaum jemand reggaedancehall hört ;)

also an alle durchsagenhasser: geht da lieber nich hin, denn in der regel wird da ohne ende ins mic gequasselt, allerdings teilweise doch auf nem ziemlich hohen niveau...

und es soll sogar leute geben, die gleichzeitig die turnis/cdplayer und das mic bedienen...
 
was ich allerdings geil finde ist wenn man so ne voice rein mixt so wie hier im intro: http://www.youtube.com/watch?v=-tqDqTjgQXc


das kommt wirklich hammer geil :) das ganze video echt verdammt gut ...

Also es gibt da diverse Radiosender wie technobase.fm die sich da permanent zum Affen machen.

Technobase.fm ist ein Haufen voller 'nichts-könnenden Djs' mit Ausnahme Dj Markus, er taugt auch was ... kein Wunder das die immer 'dumm' rumquatschen. Solln se mal lernen die Leute mit guten Sound zu unterhalten ... ist mal meine Meinung am Rande :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und sprach (ungefähr): "Hallo zusammen, heute werdet ihr mit feinsten House Tracks verwöhnt..."

Ich halte normalerweise nicht so viel von diesem Gelaber, aber in dem Fall fand ich es wirklich gut, weil ich so gleich zu Beginn wusste, dass endlich mal ein House Dj hinter dem Pult steht (normalerweise kommt da leider überwiegend Black) außerderm war das kein Berülle :) Der Typ war mir sofort sympathisch und es war zur Abwechslung mal ein guter Abend

Das ist ja auch nur Info.;)
 
Technobase.fm ist ein Haufen voller 'nichts-könnenden Djs' mit Ausnahme Dj Markus, er taugt auch was ... kein Wunder das die immer 'dumm' rumquatschen. Solln se mal lernen die Leute mit guten Sound zu unterhalten ... ist mal meine Meinung am Rande :D


ja gut da hast du eigentlich auch recht das 99% davon einfach nichts können ^^. Und das mit außer DJ Markus stimmt auch ;) Der Typ hats drauf. Naja ich hör das ja nur wenn ich zocke ;) Gute Laune Musik, auch Kirmes Techno genannt ^^.

Aber was die teilweise fabrizieren wenn die den Mund aufmachen, grauenhaft ;)
 
Meiner Meinung nach wie Dirty Talk beim Sex, manche fahren drauf ab, manche hassen es.
Sachen wie "Es geeeeeeeeeeeeht steeeeeeeeeeil"
Ich zitiere hier mal aus What's Up, Dad:
Ähhhhhhhhh, nein?
Im Zweifelsfall lieber lassen.
 
Wenn der DJ ständig Hupen muss oder ruft "ihr seid so leise" oder "ich kann euch nicht hören"


...dann ist das ein absolutes Armutszeugnis und zeigt doch nur, dass er da in der booth nur *******e auflegt bzw. baut oder beides.

Ich hasse es..
 
Wenn man das Mic nicht missbrauchen will dürfens eh nur Infos oder somstige Durchsagen sein
 
Ich rede eigentlich nicht gerne. Ausser es ist Fasching...

Ein paar Worte zur Begrüssung sind jedoch immer drin und ein paar Terminansagen zum Opening und am Ende.
 
Also ich häng ja häufig auf dancehall partys rum und da ist das bei vielen Soundsystems gang und gebe und gehört einfach dazu.

Nettes Video dazu *klick*
In der Form ists echt geil aber fügt sich halt auch perfekt in den Style ein, teilweise wird der track einfach stückweise mitgesungen oder es wird wirlich ein brake gemacht, die Menge ein bissl angeheizt, und der nächste Track wird reingehauen. (natürlich nicht mit ala "wer will ****öööööön?")
 
hab letzten freitag moodymann lauschen dürfen, der labert ja immer wieder ins mic, hat mich nicht gestört, ganz im gegenteil!
 
Never ever!!

Aber ab 2 Promille ist einem das wahrscheinlich eh egal (als Gast - nicht als DJ!!!!) ;)

Ausnahme:
Faschingsveranstaltung - wer´s mag...
 
Naja In den Clubs in Italien labern die immer und auch noch mit talk over

mukke geplapper mukke geplapper.....


echt anstrengend. aber wenn ein Track läuft auf denn alle wie wild abgehn dann find ichs ganz Geil.


Bloody Beetrots

Whoop Whoop
 
talk-over is echt schrecklich, bei irgendwelchen wichtigen Durchsagen nicht schlecht da die Musik weiter zu hören ist, aber für unnötige Kommentare oder Sprüche ein No-Go.

Was ich selber erleben durfte wie einer der besseren Österreichischen DJ's zu einem Lied (mit Text) im Hintergrund (mit Mikro) leise mit sang - fand ich wirklich toll, kam auch super an.

mfg
 
Also ich häng ja häufig auf dancehall partys rum und da ist das bei vielen Soundsystems gang und gebe und gehört einfach dazu.

Nettes Video dazu *klick*
In der Form ists echt geil aber fügt sich halt auch perfekt in den Style ein, teilweise wird der track einfach stückweise mitgesungen oder es wird wirlich ein brake gemacht, die Menge ein bissl angeheizt, und der nächste Track wird reingehauen. (natürlich nicht mit ala "wer will ****öööööön?")

zum Glück hör ich mir sowas nicht an! :p
 
Wie kommt es rüber wenn man einfach wie soll ich sagen sich ein "Memo" aufnimmt und dass als "Effekt" "einspeist" ? dürfte doch gar nicht mal schlecht kommen, oder wie machen dass viele andere Dj´s?
 

Neue Themen


Zurück
Oben