Labereien im Mix - Stimmungsmacher oder geht gar nicht?

Wie kommt es rüber wenn man einfach wie soll ich sagen sich ein "Memo" aufnimmt und dass als "Effekt" "einspeist" ? dürfte doch gar nicht mal schlecht kommen, oder wie machen dass viele andere Dj´s?

Ähm Live? Einfach Mikro nehmen, Fader runter und das ensprechende reinsagen. Aber denke dran zu oft nervt einfach nur.

Und wenn du merkst dass die Meute mitsingt dann Fader stück runter anfang reingröhlen und dann Fader weiter runter und die Meute singen lassen ;-)
 
Ja genau so haben ich es auch gemacht :) wie läuft dass bei dir / euch, singen oft leute mit? :D

Jetzt noch etwas anderes, ich habe in einem anderen thread schon geschrieben aber keine antwort bekommen, ich bin anfänger "DJ" & suche einen guten controller für guten preis, & denke da an ein Reloop digital jockey 2 normal / IE oder numark mixtrack normal / Pro :)
 
hier gleich einmal an slayer: guck am betsen wegen deiner frage in den entsprechenden threads, hier gibt es ja shon einen riesen riesen thread zu den beiden controllern...persöhnliche meinung: nimm für den anfang den RDJ 2

zum Thema:

Labereien im Mix: wenn du Sven Väht heisst erlaube ich dir dein "give me your Energie" oder ein wenig gestöhne...an ALLE ANDEREN: Haltet einfach die Fresse beim auflegen!!! Punkt aus!

(ausgenommen natürlich Live Vocals ala Fran, o.ä.)
 
Also kommt drauf an wo bei ner gepflegten Houseparty im Club eher doof

Im Festzelt beim Schützenverein auf Dorf beim Kirmestechno / oder Micky Krause abend is nicht verkehrt. Da kannst du schnell so die Stimmung erhöhen.
 
Kommt halt auch drauf an, wer du bist. Mark Spoon auf der Love Parade '95 "Ihr seid so schei**e ruhig!" oder Sven Väth's "Guuude Laune!" auf der Time Warp '06 war schon lustig.

Generell ist es aber schwierig, dass im Club hinzukriegen. Geht aber auch. Als alter Frankfurter muß ich wieder als Beispiel den Babba anführen, der im Omen mal ein "R U Ready?????!" von sich gegeben hat, welches frenetisch gefeiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letzten freitag moodymann lauschen dürfen, der labert ja immer wieder ins mic, hat mich nicht gestört, ganz im gegenteil!
moodymann ist echt sau-geil am mic und macht das auch im club. ist ja aufgrund von oliver $ heute auch wesentlich bekannter als zu dem zeitpunkt, wo guggi das postete.
 
Gudddeee Launeee!!!

Ach ne, ich verstehe mich zumindest auf den bisherigen Priatpartys als Mensch _hinter_ der Musik und nicht als Mensch _vor_ der Musik, wenn sich wirklich mal die Gelegenheit für nen starken Spruch ergeben würde, kann ich aber wohl nicht widerstehn ;)
 
Ich hab letzte Woche folgenden Satz erlebt "Wo sind die Alkoholiker??????!"
geht mal gar nicht, und generell find ich Labereien nicht sehr passend im Club... aber vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen DJs gehört :D
 
Naja, ich hab einmal einen DJ erlebt, der sich die Lil John Vocal Samples durch sein eigenes "Okay!! - YEAH!!!" gespart hat, war ganz lustig, so für nen Abend.^^ Muss man aber halt auch irgendwo der Typ dazu sein, die Musik dazu auflegen und ne Stimme haben.
 
musste gestern wieder die erfahrung machen das es djs gibt die bei jedem übergang ihr senf dazu tun müssen nur um den übergang hinzubekommen ...

gut die meute hat er gerockt kann man nicht bestreiten. im beat war er auch .
aber muss das sein ? lied mitten drin raus cuten und sprüche wie . zicke zacke . rein brüllen und dan den nächsten song rein cuten ...
hmmm.
ab und an ok aber doch nicht bei allen übergängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben