Laptop fürs Auflegen

Zusätzlich wollte ich mir noch eine Externe Festplatte holen. Da schau ich aber noch weiter..

also nur so als tipp, ich würde mir das notebook gleich so konfigurieren (bzw. eben selbst aufrüsten), dass gar keine exteren festplatte nötig ist. inzwischen gibts die 2,5er festplatten ja auch schon bis 300 gb. so entfällt das lästige verkabeln und die zusätzliche hardware.
 
also nur so als tipp, ich würde mir das notebook gleich so konfigurieren (bzw. eben selbst aufrüsten), dass gar keine exteren festplatte nötig ist. inzwischen gibts die 2,5er festplatten ja auch schon bis 300 gb. so entfällt das lästige verkabeln und die zusätzliche hardware.

rein zum auflegen sind externe platten gar nicht so gescheit (unnützes gerödel, mehr gefahr durch rausziehbare kabel).
aber zum backup ist dringend geraten.

im notebookbereich gehen heute keine geräte mehr unter 80 GB weg, ich selbst würde nicht unter 160 kaufen.
 
dann wird er aber wegen zocken rumheulen. fürs auflegen ohne frage geeignet, aber nicht zum zocken. erstens keine eigene grafik und zweitens maximal mit bootcamp (leo lizenz nötig, macbook darf dafür nicht zu alt sein, sonst aufpreis).

es gibt ansonsten win-laptops wie sand am meer. alles was du heute für ramschpreise kriegst, reicht aus. das sind alles dualcores und mindestens 1gb ram ist drin. ergo kein problem. wenns aber im club laufen sollte, würd ich nicht unbedingt ein medion, msi oder wie sonstige plastikschleudern mit tonnen unnützer software und zubehör heißen, empfehlen. lieber was solides, damit auch treiber und support stimmen.

kann ich so ausdrücklich nicht unterstützen! habe seit mittlerweile 8 jahren einen medion aldi pc und der klatscht alle eure athlons und dou2 und haste nich gesehen , an die wand. die kiste läuft von den ganzen pcs im freundeskreis mit abstand am stabilsten und das seit 8 jahren, außerdem schnurrt der wie ne katze , ich kann den also auch nachts laufen lassen wenns nötig ist. bin auch grade auch der suche nach nem notebook. habe ganze zit mit nem mac und sony vaio geliebäugelt. für mich steht aber jetzt eins fest: preis leistung -> medion = TOP . da könnt ihr leute hier im forum sagen was ihr wollt. klar sieht der medion pc nich gerade so geil aus wie ein apple , jedoch läuft dieses ding jahrelang bei richtiger behandlung! werde mir auf jedenfall so einen zulegen. brauch keinen apfel auf meinem lapop oder ein stylisches sony vaio zeichen. meine empfehlung = medion. :D


mfg
panic
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denkst du, dass du von einem uralten DESKTOP einer HANDELSMARKE (die nur einkaufen und ihre labels raufkleben und immer was anderes drin haben) auf ein AKTUELLEN LAPTOP schließen?

dass dein konfigurierter rechner besser als andere kisten läuft, hat rein von der hardware her nix zu sagen, wenn ganz andere sachen mit gemacht werden und vor allen dingen völlig unterschiedliche leute mit unterschiedlichen kenntnissen ihr eigenes system drauf haben.

vor 8 jahren hatten computer rund 1GHz power und 256 mb ram. dass dieser rechener unverändert schneller ist als ein aktueller ladenneuer zwei- oder vierkerner glaubt dir vielleicht der weihnachtsmann.

übrigens läuft dein medionnotebook genau mit SO einer cpu.

und wie definierst du leistung in bezug auf preis-leistung?

wenn du von irgendwelchen frames und GB redest, kann das ne lösung sein.

aber ein langatmiger akku, leise betriebsgeräusche, gute verarbeitung und ein paar andere sachen lassen sich eben nicht aus einer hand von jedem preis-leistungs-brecher kriegen.

allein der begriff sagts ja schon aus: preis-leistungs-sieger. das ist rein relativ zum preis ein sieger. da ist also ein guter quotient rausgekommen. ein rechner mit einem gering schlechterem quotienten und für etwas mehr geld könnte deutlich mehr.

zudem beschreibst du alles nur unter HEIMKONDITIONEN.

und genau da ist der punkt, an dem du nicht gründlich gelesen hast: ich rede vom roadeinsatz.
reloop mag auch preis-leistungssieger sein. aber im club steht technics, weils was aushält und auf dauer geld verdient werden muss. da interessieren keine anschaffungspreise sondern eine gute unterhaltsbilanz (die sich nur langfristig ermitteln lässt).


PS: und wer nen mac kauft, tut das wegen des OS und nicht wegen der optik. die ist zu dem preis einfach schon mit drin. und andere sachen, an denen preis-leistungssieger dann doch kränkeln, machen wenig oder gar keine probleme. wenn man an so einem rechner noch nicht gesessen hat oder zu sehr auf seinen alten workflow versteift ist oder schlicht anwendungen braucht, die dafür nicht verfügbar sind, mag man nicht verstehen, etwas mehr für scheinbar weniger leistung (die scheinbar rein aus datenblättern ersichtlich sein soll), auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Acer Travelmate 660 (Centrino, 1,5Ghz, 1Gb Ram, XP Prof) zum auflegen. Das Ding hab ich von meiner Firma bekommen und gibts gebraucht für ca 300 Euro und reicht sowas von dicke für SSL und zum Aufnehmen, da muss es kein "High-End-Crysis-auf-High-mit-DirectX-10-Zock"-Notebook sein.
Achja und fürs Studium benutze ich den auch, reicht auch dafür dicke. Selbst mit Oracle 10XE und Eclipse offen lässt er sich noch gut benutzen.

Auch ist das Teil ziemlich robust, er ist mir schon 4 mal vom Tisch gefallen (Stromkabel sind eine Erfindung des Teufels!) und es ist nichts passiert, ausser das mal das DVD Laufwerk rausgefallen ist.... reingeschoben und alles wieder gut.
Es muss also nicht immer ein High End Gerät sein.

PS:
Dir ist schon klar, dass DSL16000 angibt wieviel DOWNSTREAM du hast und du fürs streamen einen großen UPSTREAM brauchst? Viele Anbieter geben einen Upstream kleiner als 192kbits an ihre Kunden, wenn du dann versuchst 192kbits zu streamen ist das von vorn herein zum scheitern verurteilt.
 
the_alien;731064 Auch ist das Teil ziemlich robust schrieb:
[ironie]
hehe, darum hat apple (äh deiner formulierung folgend "gott") den magsafe erfunden :D ;)

[/ironie]

aber robustheit ist trotzdem schon sehr wünschenswert.
 
wow. da bekomme ich direkt noch mal lust meinen mac aufzuruesten...

wird wohl nichts die platte ist zu dick fuer nen mac
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie]
hehe, darum hat apple (äh deiner formulierung folgend "gott") den magsafe erfunden :D ;)

[/ironie]

aber robustheit ist trotzdem schon sehr wünschenswert.

Ja so muss das wohl sein, find die Erfindung ziemlich geil und ungeheuer praktisch :)
(Auch um Komillitonen zu ärgern *aus 2m entfernung kabel rauszieh* ;))
 
Also ich habe nebem meinem Dell XPS M1730 noch ein Dell Latitude D610 (da der XPS für Gigs zu schwer und zu Groß ist (4,8kg;17")). Für SSL reicht es locker aber ich weiß nich wie dass mit der Standart version mit 1GB Ram ist, ich habe meins durch Dell aufrüsten lassen auf 2 GB.

PS: Dell ist eine von den besten Marken und die Laptops lassen sich belibieg konfigurieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben