Laptop...?

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
430
Reaktionen
0
sorry ich hab die suchfunktion benutzt aber hab nichts ähnliche gefunden...es wird nur alles angezeigt bei dem das wort laptop im thread vorkommt...

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49670-forum-durchsuchen-google-statt-sufu.html

so gehts besser. ausserdem ist die verknüpfung von suchwörtern einfacher.

zum macbook selber kann ich nicht viel sagen. aber wenn der einkaufspreis stimmt und das teil in ordnung ist, wäre es ein gutes angebot. ich würde allerdings nochmal alle anderen läden checken, wie denn der tatsächliche straßenpreis für dieses model ist.
 
NP ist nicht 1699 SFR., sondern 1299 SFR. fürs weiße MacBook im schweizer Apple Online Store aber die Garantieerweiterung ist recht teuer (und auch sinnvoll), also kanns sein, dass er damit auf den Betrag kommt.

Ich finds trotzdem zu teuer und wenn MacBook, dann das Unibody... Das gibts ab 1699 SFR aber vielleicht gebraucht auch günstiger... :)
 
NP ist nicht 1699 SFR., sondern 1299 SFR. fürs weiße MacBook im schweizer Apple Online Store aber die Garantieerweiterung ist recht teuer (und auch sinnvoll), also kanns sein, dass er damit auf den Betrag kommt.

Ich finds trotzdem zu teuer und wenn MacBook, dann das Unibody... Das gibts ab 1699 SFR aber vielleicht gebraucht auch günstiger... :)

ah oke dankeschön!:) aber 2GB arbeitsspeicher müssten für den anfang zuhause schon reichen, in verbindung mit scratch live...?

wie siehts den aus, wenn ich zb. eine 7200rpm festplatte rein machen will...dan muss ich ja das betriebssystem auch wieder frisch installieren...dan müssten die CD's ect. auch dabei sein.

greetz u. danke
 
Hallo Leute,

ich hoffe es nimmt mir niemand übel wenn ich hier eine Zwischenfrage einfüge; aber warum sind bei DJ´s eigentlich die MacBooks sowei verbreitet? Hats was mit dem Betriebssystem zu tun? Szeneerscheinung?
Ich persönlich hab halt ein relativ billiges acer-laptop mit Win XP am laufen und es hat mich noch nie im Stich gelassen....

aber egal wo man hinkommt - überall stehen mac books rum....

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Danke euch im Voraus

Gruß Joe
 
Wie auch beim iPod, gutes Markting ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah oke dankeschön!:) aber 2GB arbeitsspeicher müssten für den anfang zuhause schon reichen, in verbindung mit scratch live...?

wie siehts den aus, wenn ich zb. eine 7200rpm festplatte rein machen will...dan muss ich ja das betriebssystem auch wieder frisch installieren...dan müssten die CD's ect. auch dabei sein.

greetz u. danke

2gb reichen.

wozu 7200 RPM? die zuwächse wirst du überhaupt nicht praktisch bemerken, wenn du nicht wie ein irrer files schiebst. zudem frisst dir das auf nem mobilgerät unnötig leistung, was es ja zu vermeiden gilt.
die installations dvds gehören zu jedem mac dazu. mit denen kann der verkäufer eh nix anfangen, da sie mit dem gerät verdongelt sind.

Hallo Leute,

ich hoffe es nimmt mir niemand übel wenn ich hier eine Zwischenfrage einfüge; aber warum sind bei DJ´s eigentlich die MacBooks sowei verbreitet? Hats was mit dem Betriebssystem zu tun? Szeneerscheinung?
Ich persönlich hab halt ein relativ billiges acer-laptop mit Win XP am laufen und es hat mich noch nie im Stich gelassen....

aber egal wo man hinkommt - überall stehen mac books rum....

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Danke euch im Voraus

Gruß Joe

einfache sache: die rechner sind genau auf das OS abgestimmt und umgekehrt. apple ist der einzige hardware-hersteller, die noch komplett die hardware selbst gestalten, im dosenlager werden referenzdesigns verbaut. es gibt eine kleine hardwarebasis und nicht wie bei anderen OSen milliarden mögliche konfigurationen. damit ist es prinzipiell einfacher, stabile software zu schreiben.
hinzu kommt das bessere handling von mac OS. alles ne nummer stressfreier. zb kannst du dir kram wie defragmentieren sparen, das passiert im hintergrund. das OS hat auch keine registry, die den rechner mit jeder installation verlangsamt. die zeiten, dass du jährlich das OS neu aufsetzt, sind dann vorbei.
im allgemeinen arbeitet man bei mac OS mehr MIT dem system, während man anderswo AM system arbeitet. dafür zahlst du einmalig etwas mehr knete (die preise sind aber in anbetracht der guten innereein und super verarbeitung angemessen, zum teil billiger als sony und co).

ein applecare ist ganz ratsam, kannst du via ebay als code aus den USA kaufen für ca 150 euro, sparste die hälfte ggü dem deutschem preis. sinnvoll ists. ich musste letzte woche meine hauptplatine im MBP tauschen lassen (ja, die kochen auch nur mit wasser), das hätte 1000 euro gekostet, weil die garantiezeit schon rum gewesen wäre ohne APP.

EDIT: übrigens sollte man nicht so wie der verkäufer drauf sein und erwarten, dass mac OS wie windows funktionert, das wär ja kein fortschritt. dass man die ersten wochen langsamer als auf der dose ist, ist normal im lernprozess. ich hatte anfangs auch so meine probleme. man denkt noch um zu viele ecken. es ist einfacher als man oft denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für eure Antworten....
also steckt die bessere Technik bzw. Handling dahinter - wie gesagt, ist mir halt über die Jahre hinweg aufgefallen...

Besten Dank
 
einfache sache: die rechner sind genau auf das OS abgestimmt und umgekehrt.

hier bin ich noch dabei.

apple ist der einzige hardware-hersteller, die noch komplett die hardware selbst gestalten.

hier nicht mehr. im mac steckt (mittleweile) auch nur ein pc.

es gibt eine kleine hardwarebasis und nicht wie bei anderen OSen milliarden mögliche konfigurationen. damit ist es prinzipiell einfacher, stabile software zu schreiben.
hier wieder zustimmung

hinzu kommt das bessere handling von mac OS. alles ne nummer stressfreier.
das hängt vom nutzer ab. ich vergleiche das ganz gerne mit automatik und schaltgetriebe, wobei ich letztere hasse.

im allgemeinen arbeitet man bei mac OS mehr MIT dem system, während man anderswo AM system arbeitet.

wenn mein rechner mal läuft (nach nem halben tag fürs einreichten), dann drück ich nimmer oft im system rum. eigentlich nur dann, wenn ich neue hardware verbaue.

(ja, die kochen auch nur mit wasser)

glaub ich jetzt ja nicht. gerade hat sich das noch ganz anders angehört ;p
da ist doch alles so toll verarbeitet. besonders die kühlung, akkus und die gehäuse der etwas älteren macbooks haben neben der unterdimensionierten stromversorgung der usb ports für viel spass gesorgt.
apple schraubt auch nur teile aus aller welt zusammen, haut sein os drauf und verpackst das ganze in zugegebenermaßen sehr schicke gehäuse.
zudem können viele in sachen vermarktung von apple noch was lernen. es ist einer der wenigen konzerne, der eine nahezu religiös anmutende benutzerbasis hat.

ich bleib bei meinen M$ kisten und hab die möglichkeiten aufs geratewohl jede komponente vom hersteller meiner wahl zu kaufen und zusammen zu schrauben. inkompatibilitäten wie es sie früher gab, treten heute so gut wie nicht mehr auf.


also steckt die bessere Technik bzw. Handling dahinter - wie gesagt, ist mir halt über die Jahre hinweg aufgefallen...

es ist wie immer geschmackssache. ich mag keine macs. danny mag sie. also wird er immer pro mac sein und ich pro win. sobald mehr auswahl an djsoft für linux erhältlich sein wird, werden pro linux user sich fröhlich an der diskussion beteiligen.
 
Tja, da warten aber die Linux-User schon sehr lange drauf...und bis jetzt gibts da nich viel Unterstützung in die Richtung!!!
 
Allein schon wegen des genialen Magnetanschlusses vom Netzteil würd ich mir wieder nen Mac holen... Und mein MacBook hält jetzt seit 34 Monaten, Akku ist bei 89% (bei 133 Ladezyklen!) und bisher hats nur meine HD und mein BT-Modul zerschossen, wobei das mitm BT an nem mangelhaft abgeschirmten Kabel liegt.

Also so lang es noch hält, benutz ich's auch und wenns tot ist, kommt ein MBP ran. :)

Ahja und ich war damals auch glühender Win-Verfechter, hatte nie arge Probleme mit meinen PCs und auch sonst lief alles gut - bis jetzt. Jetzt hab ich genau 0 Ahnung mehr von Windows, erst recht von Vista nicht. Ich kann einfach nicht mehr so kompliziert denken, wie man bei Windows denken muss. :D
 
wenn mein rechner mal läuft (nach nem halben tag fürs einreichten), dann drück ich nimmer oft im system rum. eigentlich nur dann, wenn ich neue hardware verbaue.

richtig. aber es gibt eben systembedingt punkte, die einen win-rechner wartiungsintensiver machen. erfahrene nutzer können die zyklen durch ihr verhalten verlängern.

zudem können viele in sachen vermarktung von apple noch was lernen. es ist einer der wenigen konzerne, der eine nahezu religiös anmutende benutzerbasis hat.

der witz ist, dass apple nie selbst die spinnereien, die sich da überall im netz tummeln (mir ist so ein depp, wie sie es im netz gibt, in real nie übern weg gelaufen), angefacht hat. klar sagen sie, dass sie es besser machen und toll sind. das macht aber letztlich jede firma, die was verkaufen will und wirbt. aber der falsche hype entsteht durch die hoschis, die zb vor nem store kampieren, weil nächsten tag produkt X oder Y kommt. die haben ohnehin nicht alle latten am zaun und sind naiv. die perfekten schafe für jeden verkäufer. gut zu beobachten auch im konsolenmarkt.
 

Ähnliche Themen

ArkoN
Antworten
13
Aufrufe
2K
VanDax
V
Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben