laptopbattle - join us!

nee, das nicht. aber mit 8 leuten hat man's etwas leichter, ein faires KO-system durchzuziehen...
 
Werde es wohl wie bei jedem Laptopbattle nicht schaffen was vorzubereiten :( aber irgendwann, ja irgendwann mal werde ich mitmachen!!!!
Bis dahin bin ich dann voll Senior Retro mit Krückstock:d
 
Werde es wohl wie bei jedem Laptopbattle nicht schaffen was vorzubereiten :(
mit verlaub: laber nicht :) Du hast über 2 wochen zeit. wenn ich an einem tag ein liveset vorbereiten kann, mit dem ich am nächsten tag eine stunde spaß habe, dann kriegst Du ja wohl in 2 wochen 19 minuten sound hin!
 
wird das immer nur in Stuttgart stattfinden?

Edit: Und nur mal rein interessehalber .. Zählen Follow-Actions schon als Arrangement?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: mal wieder nicht genau gelesen :) danke wizzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon bock drauf. Aber ist mir leider zu weit. :mad:
 
Weil bei Youtube die Quali nicht so gut ist. Ich würde gerne sehen, wie und was die einzelnen Teilnehmer machen. Auf 720 x 576 kommt es halt besser rüber.;)

Ich hab als Veranstalter natürlich die 2GB-Version. Zum irgendwo hochladen ist das etwas zu viel :) Komm in Stuttgart vorbei und frag nach mir. Ich kann dir eine DVD geben!
 
nimmt mich jemand mit aus FFM,würde mir das auch gerne mal anschauen
Ansonsten hab ich keine möglichkeit zu kommen:(
fahrkosten oder der gleichen kann man ja regeln,wird aber wesentlich günstiger für mich und dem Fahrer als mit der DB.

Aus FFM kommt unser MC angefahren. PM mich oder schreib mir eine E-Mail. Ich kann dir dann den Kontakt herstellen!

//Hakan
 
wird das immer nur in Stuttgart stattfinden?

Edit: Und nur mal rein interessehalber .. Zählen Follow-Actions schon als Arrangement?:D

Wir veranstalten die Laptopbattle-Reihe mittlerweile in mehreren Städten: Berlin, Stuttgart, Mannheim und Freiburg. Anfragen aus Frankfurt und Aachen haben wir auch schon. Letztes Jahr habe ich eine Battle in Neapel/Italien veranstaltet.

http://laptopbattle-mannheim.de/
http://laptopbattle-stuttgart.de/
http://laptopbattle-berlin.de/
http://laptopbattle-naples.it/

Das Deutschlandfinale ist auch schon geplant:
http://laptopbattle-deutschland.de/
 
Aus FFM kommt unser MC angefahren. PM mich oder schreib mir eine E-Mail. Ich kann dir dann den Kontakt herstellen!

//Hakan

wieso wer isn der MC? und wie willst Du dann den Kontakt herstellen?:confused:
Austausch der Telefonnummer?
Würd mir,s schon gerne geben.
 
Zählen Follow-Actions schon als Arrangement?:D
sicher nicht. man hat schließlich nur einen controller, da sind follow-actions in der session-view schon okay - zumal man damit auch viel randomness in die sets bringen kann, wenn man sie richtig benutzt.

mit "arrangement" meinte ich diese vollpfosten, die einfach in der arrangement-view ihr "liveset" zusammenklatschen und dann an 2 fadern rumschieben.

Wir veranstalten die Laptopbattle-Reihe mittlerweile in mehreren Städten: Berlin, Stuttgart, Mannheim und Freiburg. Anfragen aus Frankfurt und Aachen haben wir auch schon. Letztes Jahr habe ich eine Battle in Neapel/Italien veranstaltet.
...und meinereiner wird eventuell in hamburg eine veranstalten - nächstes jahr.
 
sicher nicht. man hat schließlich nur einen controller, da sind follow-actions in der session-view schon okay - zumal man damit auch viel randomness in die sets bringen kann, wenn man sie richtig benutzt.


Na ja, wenn man –wie Du schon sagst– die Follow-Actions "richtig" benutzt, dann ist das in Verbindung mit den Scenen quasi nen Arrangement ...

Edit. aber ich komm vom thema ab, hier soll ja nicht großartig diskutiert werden:)
 
Na ja, wenn man –wie Du schon sagst– die Follow-Actions "richtig" benutzt, dann ist das in Verbindung mit den Scenen quasi nen Arrangement ...
follow actions ermöglichen es z.b., ein szenenbasiertes arrangement über mehr clipgruppen zu "zerstreuen" und dann mit einer scene wieder "einzufangen". wenn man nicht gerade einen apc40 zur hand hat, ist das mit einem gängigen controller unmöglich, wenn man zusätzlich noch andere dinge auslösen will.

wenn man nur einen controller benutzen DARF, ist ein gewisser grad an automation einfach notwendig, um komplexität in ein liveset reinzubringen. Du hast halt nur 2 hände. wenn Du damit 10 dinge machen willst, musst Du halt auch mit einer hand 5 singe auslösen können. das ist okay - ein fertiges arrangement, bei dem Du nur noch "play" drückst (haben bei der ersten battle in stuggi 2 leute gnadenlos durchgezogen), ist es allerdings nicht. der unterschied ist offensichtlich und darüber braucht man sich nicht weiter auslassen.
 
follow actions ermöglichen es z.b., ein szenenbasiertes arrangement über mehr clipgruppen zu "zerstreuen" und dann mit einer scene wieder "einzufangen". wenn man nicht gerade einen apc40 zur hand hat, ist das mit einem gängigen controller unmöglich, wenn man zusätzlich noch andere dinge auslösen will.

wenn man nur einen controller benutzen DARF, ist ein gewisser grad an automation einfach notwendig, um komplexität in ein liveset reinzubringen. Du hast halt nur 2 hände. wenn Du damit 10 dinge machen willst, musst Du halt auch mit einer hand 5 singe auslösen können. das ist okay - ein fertiges arrangement, bei dem Du nur noch "play" drückst (haben bei der ersten battle in stuggi 2 leute gnadenlos durchgezogen), ist es allerdings nicht. der unterschied ist offensichtlich und darüber braucht man sich nicht weiter auslassen.


Du willst also doch diskutieren :d

Ich kenne mich mit den Follow-Actions fast perfekt aus ... in Verbindung mit der ganz normalen Tastatur und nur der Maus ohne Midikontroller kann man damit Quasi ganze "Live-Arrangements" abspielen, des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit mehrere Parameter oder sonst was auf einen Regler zu legen .. das reicht vollkommen aus um schon krass abzugehen
 
spielen wir jetzt "letztes wort" oder was möchtest Du? mir ableton beibrigen? :)

Du hast gefragt, ob follow actions okay sind, und ich sagte, dass sie es prinzipiell sind - mit einer eklärung, warum. wenn man es allerdings mit irgendwelchen automationen übertreibt, wird es die jury schon merken. ende!
 
komm mal wieder runter Mister Superman!

Mit Deiner unsympathischen Art und Weise wirste nit viele Leute dahin bewegen. Und wenn hier einer meint nem anderen was erkären zu müssen wo ja oder nein völlig ausgereicht hätte, dann bist Du das

ende!
 
ich wüsste nicht, wo ich hier eine "unsympathische art" gezeigt hätte.

Du kennst Dich ja nach eigenen angaben ohnehin "fast perfekt" mit dem thema aus, dann hättest Du auch nicht fragen brauchen.

warum zeigst Du uns nicht einfach live, was Du drauf hast? :)
 
ich wüsste nicht, wo ich hier eine "unsympathische art" gezeigt hätte.

Du kennst Dich ja nach eigenen angaben ohnehin "fast perfekt" mit dem thema aus, dann hättest Du auch nicht fragen brauchen.

warum zeigst Du uns nicht einfach live, was Du drauf hast? :)

100% word:d ich bleib lieber Gast,den ich bin ne Lusche:p
 
100% word:d ich bleib lieber Gast,den ich bin ne Lusche:p
naja, wie ich schon sagte... wer gewinnt, ist bei desem contest nicht so furchtbar wichtig. es macht einfach extrem viel spaß, gleichgesinnte zu treffen - zu sehen und zu hören, was sie so machen, und wie sie es tun. dass danach auch noch party ist, rundet das ganze natürlich schön ab.
 
Um Deinen heiligen Thread nicht weiter zu zumüllen, wollte ich Dir eigentlich privat antworten, aber ich sehe da eigentlich keinen Grund mehr zu ..

Unsympathisch, weil Du wie ein Besserwisser rüberkommst, wenn man einfach fragt ob etwas erlaubt ist oder nicht und dann als Antwort nen Vortrag abgehalten bekommt, wo irgendwelche Vollpfosten erwähnt werden.

Und ob ich mich mit was auskenne oder nicht, hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun gehabt, sondern zielte darauf ab, das Du mir nicht direkt nen Vortrag zu dem Thema abhalten musst
 
ich halte nicht Dir vorträge, sondern poste allgemein eine ausführliche und begründete antwort - für alle, die vielleicht die gleiche frage haben, aber nicht - wie Du - sowieso von vornherein alles wissen :)

FYI: der terminus "vollpfosten" ist mit absicht und überzeugung gewählt; teilnehmer mit fertigen arrangements sind wie DJs mit mixtapes. die tatsache, dass mir egal ist, wer gewinnt, bedeutet noch lange nicht, dass es mir egal ist, wie dieser jemand gewinnt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben