Latzenzproblem mit Audio DJ4

R

Rizo

Power-User
Dabei seit
6 Okt 2007
Beiträge
475
Reaktionen
9
Ich habe seit Tagen schreckliche Latenzprobleme mit meiner Audio DJ 4. Sie zeigen sich in Form von 2-3 sekündigen Knacksen und Rucklern, die alle 2 Minuten auftreten.
Ich habe meinen PC auch schon durch den DPC Latency Checker geschickt - Ergebnis waren hauptsächlich grüne Balken mit einigen gelben und roten Balken, durch das Auschalten div. Geräte (Netzwerkkarte, Akkuanschluss, interne Soundkarte) konnte ich alle gelben Balken verschwinden lassen. Die Roten werd ich aber einfach nicht los, ich denke sie sind der Grund für die Ruckler.

Ein Screenshot habe ich mal angehängt.

Den ganzen Kudel Mudel habe ich auch erst, seit ich die neusten Treiber der Soundkarte mir herunter geladen habe und installiert habe. Mit alten Treibern habe ich nie das Problem gehabt. Das Problem hängt auf jeden Fall mit der Karte zusammen, da ich nicht nur im Traktor, sondern auch in Itunes oder Mediaplayer die Kratzer habe.

Treiber Neuinstallation hat nix gebracht. Ich fahre Windows XP (Studiversion) mit SP3.
Hat vllt. noch jemand etwas ältere Treiber oder eine Lösung für mein Problem?
 

Anhänge

  • screenshot latenz.JPG
    screenshot latenz.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 151
Ich hatte mit der Audio 4 auch anfänglich Probleme. Aber nur alle Stunde mal kurze Verzögerungen die aber Hörbar waren.

Einstellungen von 11,5ms haben bei mir geholfen und das Problem beseitigt.. schonmal versucht auch wenn augenscheinlich alles okay ist?
 
Das Problem ist, die Kratzer hab ich erst seit den neuen Treibern - dafür aber dauerhaft. Nicht einmal pro Stunde sondern immer.

Ich versuch die Einstellungen mal, ich denke aber nicht, dass es was bringt (egal - probieren geht über studieren :) )

Dank dir schonmal.
 
Google doch mal mit rapidshare oder zippyshare.. irgendwo gibts vllt nochmal die alten Treiber und spiel die dann im Zweifelsfall auf oder vllt hast du die alten noch irgendwo..
 
mhh bei Rapid hab ich immer so ein ungutes Gefühl was Viren und Malware angeht.
Ich google morgen dennoch mal.


Die einzigen Treiber, die ich noch hier habe sind die assbach uralt Treiber auf der CD. Und die waren noch suboptimaler als der jetzige Kudelmuddel. Morgen meld ich mich erst einmal und berichte ob die Latenzänderung auf 11.5 etwas bringt.


Gute Nacht
 
Nein, sie ist von Intel. Irgendeine Standard Notebook Karte.


Die Latenz auf 11,5 ms zu stellen hat - wie erwartet keine Besserung gebracht.
Was mir grade aufgefallen ist, sobald die Latenzprobleme und Kratzen auftreten wechselt Traktor Master und Slave die ganze Zeit zwischen beiden Decks her.


Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, kann ein Virus solche Latenzspitzen auch auslösen? Es bedeutet ja eigentlich nix anderes als Spitzen in der CPU Auslastung und das kann ich mir bei einem Virus gut vorstellen.


edit:
Kabel gerade mal gewechselt - Ist es auch nicht, immernoch die Knackser drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Fehler selbst gefunden, Schuld war angeblich eine HDMI Schnittstelle im Gerätemanager (dabei hab ich nicht einmal einen HDMI Anschluss verbaut).

Komische Welt - Computer sind echt ne ätzende Angelegenheit. Noch einmal Danke für die Hilfe!
 
Guten Morgen Community,

das hier ist genau das Thema, das ich gesucht habe, allerdings scheint die Lösung wie befürchtet nicht ganz so einfach zu sein... @Drunkenman, wie hast du den Fehler ausfindig gemacht? Es ist katastrophal, dieses Aussetzer sind ja nervtötend und ich kann nur noch mit ner Latenz von 79,2 ms arbeiten :)

Der Latency checker erzählt mir genau das gleiche, alles grün bis ab und zu was gelbes und dann ein dicker roter Balken dazwischenschiesst. Spitzenwerte von 54000. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Treiber dafür verantwortlich sein können genau wie die WLAN-Karte oder der Virenscanner. Allerdings sind das immer nur Teilinformationen und ich werde daraus nicht schlau, wie ich es jetzt am besten angehe...

Ganz kurz das Setup:
Toshiba Tecra M5
3GB Arbeitsspeicher (wg. 32Bit-Windows 7, verbaut sind 4 GB)
NVIDIA Quadro NVS 130M Grafikkarte

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße Chris
 
Such mal nach Beiträgen vom user/mod livingstone zum Thema nvidia und AI/traktor, könnte hier greifen.
 
Danke, ich bin dran und versuche mich mal durch. Hat jemand Erfahrungen mit RivaTuner, bzw. den Einstellungen die man da vornehmen muss um seine Grafikkarte in den Griff zu bekommen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben