LED Filtersektion Problem beim Xone42

T

temp303

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe einer von Euch ist Besitzer des Allen& Heath Xone 42 Graphite. Seit nun einem halben Jahr besitze/nutze ich diesen Mixer. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, das die LED's der rechten Filtersektion etwas dunkler werden, wenn ich den Crossfader ganz nach rechts schiebe, dass ist mir so noch nie aufgefallen und habe natürlich etwas Panik, dass irgendwas mit dem Netzteil nicht mehr iO ist.
Ich habe daraufhin mit einem Techniker von Allen Heath telefoniert (deutscher Support) der daraufhin meinte, das es völlig normal sei bei dem Xone42.Merkwürdigerweise ist es mir erst jetzt aufgefallen. Leider kann ich auch nirgends ein Xone42 in einem Laden finden wo ich das gegenchecken kann (Just Music, aber alle ausverkauft).

Ich bin der Meinung, es ist ein defekt und gebe mich mit der Antwort von A&H nicht zurfrieden.
Zur Info, der Crossfader ist nicht mit dem Filter geschaltet, sondern ich nutze ihn rein zum Mixen.
Das Einzige was noch am Pult hängt ist ein Kaoss Pad KP3+, aber egal mit oder ohne Effektweg, die LED's der Filtersektion werden dunkler wenn ich den Crossfader nach rechts schiebe.

Kann das jemand bestätigen ?

vielen Dank im voraus ;-)
 
Jup, bei mir das gleiche von Anfang an. Aber scheint nichts schlimmes zu sein.
Wenn ich den Crossfader hart nach recht oder links schiebe leutchten kurz die LED ketten am Fader auf.
Aber das scheint einfach die verbaute Technik zu sein.

Habe aber noch nichts bemerkt dass einen stören würde. Werder Kratzen noch klucker* oder sonst derartiges.
 
Danke für Deine Antwort ;-)

welche LED Ketten meinst Du, die 4 XFADE LED's über den Crossfader ? der Techniker meinte, das der Crossfader mit der Filtersektion verbunden ist, deshalb würde es diese Schwankungen geben. Merkwürdigerweise hat das 92er (nen Kumpel hat das Ding) nicht das Problem.
 
Genau die Xfaders. Aber merke ich so gut wie nie, da wenn ich ihn benutzen sollte immer ein Track läuft. Kann aber auch von noch etwas anderem kommen.
 
hmm...dachte schon, ich tausche einfach mal den Crossfader, aber das Pult ist wie geschrieben ein halbes Jahr alt. Ein neuer Fader kostet um die 40€uronen und nur zum antesten ist der mir zu teuer (der Crossfader funzt ja noch einwandfrei). Mich würde interessieren, ob andere auch noch das Problem haben, ich denke nicht, dass alle 42er das Problem haben und wohl von der Serie abhängig ist.

Danke Dir jedenfalls Komodowaran!!! ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben