Led Mod am Technics 1210 Mk2. Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich nicht - er hatte doch nen Shop (klar zwar nur 300mcd aber OK! - mehr wird die alte auch net haben) und der Kurs war doch auch ok!?
 
das waren runde leds... noch dazu "klar" ... das bringt dir im Pitch ziemlich genau nen Keks ;)

Man braucht:

2mm x 5mm eckig
diffus
3,3V
20mA
blau
mit irgendwas um die 500mcd ist ok
 
@ kaype: danke für deine hilfe.

an die anderen falls die ein Shop kennen würd eich mich freuen wenn die es posten könnten.

danke
 
DJ SeVen schrieb:
ich will wissen was ich fürs geld kriege ;)

ich hab bis jetzt immer noch kein shop gefunden ist ja
hammer das es diese leds nicht zukaufen gibt.

hmpf
Meiner Herren,

dann geh' zu Conrad Elektronik und kauf Dir da die Rechteck LED. Allerdings sind die da erheblich zu teuer.
Click
 
Zuletzt bearbeitet:
der link geht nicht !! kannst du nochmal posten.

Ps: was für eine led ist den in der nadellampe ???
 
Der Link funzt super. Ich benutze den Firefox.

In der Nadellampe ist eine weiße 5mm LED mit 7000 oder 10000mcd.

Aber davon ab:

Ich würde meinen allerersten Technics, den ich mir von meinem ersten Lohn gekauft habe, niemals umrüsten. Er wird dieses Jahr 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. Link funzt wirklich nicht.
Folgender Fehler tritt auf: "DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN"

mfg
Meedo
 
mein technics ist älter ^^
der link geht echt nicht !
 
Verstehe ich auch nicht. Ich habe mich da auch nicht angemeldet, sondern nur gesucht.

Egal.

Gehst Du auf www.conrad.de und gibst die Artikel-Nr.: 154138 - 62 ein. Da ist sie. Allerdings hat sie 4x2mm, paßt aber auch.
 
passen tut die schon nur nicht perfekt :/ najo besser als nichts..dank dir trotzdem...

hat einer eine besseren shop ??? :confused:
 
Mahlzeit.

Hab mich hier mal gerade so durchgelesen.
Sucht ihr immer noch eure LEDs?

Schonmal bei www.reichelt.de probiert? Sind eigentlich relativ gut sortiert.

MfG
 
Unbenannt.JPG


soeine led suchen wir !!!. die gibt es da auch nicht
 
wieso schleifst du dir nicht einfach aus einer gewöhnlichen 5mm LED
eine 2mm x 5mm eckige?

einfach mit dem dremel zurechtschleifen und feddich ist die suppe. hab ich bei meinen TTs auch so gemacht.
 
richtig, so hab ichs auch gemacht :cool:

ist die einfachste und beste methode... und fertig ist die laube

gruß
tesa
 
DJ SeVen schrieb:
Unbenannt.JPG


soeine led suchen wir !!!. die gibt es da auch nicht

du suchst eine DIFFUSE LED! wenn schon den schon ... so ne klare kannst du dir aus jeder 5mm schnitzen ...
 
also aus einer 5 mm rund led kann ich mir eine eckige machen.
hab mir jetzt paar bestellt mal sehen ob das funkt ;).

keine schlechte idee. :p

Ps: Suche aber immer noch ein shop heheh ;)
 
Da hab ich meine LED's gekauft... 10000 mcd (weiß)

Hab Kaype gebeten mir die dann in meinen TT einzubauen!!! Bin ihm auch sehr dankbar dafür ;)

Die Bilder sind nicht bearbeitet.. Die LEDs sind echt so hell :D Die blenden schon fasst besonders die Pitch LED!!!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Du wolltest das ja so haben :p

die LEDs in den 33/45 knöpfen hab ich im übrigen etwas mit farbe getränkt damit die nicht so blenden ... das ist dann nämlich echt ätzend ...

grüße ...
 
So solls auch sein... blenden soll die Schönheit des 1210er *g*
 
ich machs so

Strobo: blau 7000 mcd glasklar 5 mm
Nadelbeleuchtung: blau 11000 mcd glasklar 5mm 1ohm widerstand
Pitch: blau 600 mcd flachkopf 5mm
33/45: blau 600 mcd flachkopf 5mm

wird da irgendwas zu dunkel, oder zu blendend :D
oder passt was grundsätzlich nicht
 
Da passt einiges nicht:

Nadellampe - 1kOhm!!!
Pitch - 2mm x 5mm eckig!
33/45 - 3mm rund!
 
led`s gibts ->hier<- relativ günstig
bei der nadellampe kann man auch gut 2x3mm - led`s benutzen = noch heller - was für das nadellicht ja absolut nicht von nachteil ist. ich hab mal bilder (mit weissen leds) mit rangehängt, wie das dann aussieht. für die leds in der nadellampe sollte der widerstand eine leistung von 1W haben. bei zwei parallel geschalteten leds, wie in meinem bespiel, hat selbiger 1,5 Kohm.

als leds für die 33/45 knöpfe kann auch 5mm nehmen und die kürzen (also den kopf abdremeln), dann blenden die auch nicht mehr. die pitch-led muss nicht zwingend 2x5mm eckig sein, wenn man sich die (wie schon geschrieben) selber zurecht feilt. dann braucht man nicht 20 verschiedene sorten leds bestellen ;)

gruß
tesa

beispielbilder nadelbeleuchtung :

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die leds sind parallel geschaltet...

05.JPG


gruß
tesa
 
hey ddd ...

... die änderung hab ich gemacht, bevor ich dein posting gelesen habe ;)

hätte ich mal vorher lesen sollen, dann wäre mir nämlich aufgefallen, das meine änderung falsch war. der erste wert den ich gepostet hatte -nämlich 500 ohm- ist richtig !

bei 2 leds parallel (Iges= 40mA typ.) und einer spannung von U= 17,6 V die der widerstand "killen" muss, ergibt sich ein vorwiderstand von 440 ohm. damit fahre ich mit 500 ohm (die hatte ich ehrlich gesagt noch -wegen der nötigen leistung passend- in meinem sortiment) sogar noch auf der sicheren seite. Dabei ergibt sich am vorwiderstand eine verlustLEISTUNG von 0,7 WATT ...

damit dürfte sich ein vorwiderstand, mit einer leistung von 0,5 watt in meinem beispiel bzw. vorschlag, frühzeitig schwarz färben und unter geruchsbildung den geist aufgeben :D

vielleicht stimmt meine rechnung ja auch nicht, funktioniert aber schon in einigen tts seit geraumer zeit problemlos ;) . ich lass mich da gerne eines besseren belehren...

ich versuch auch schon die ganze zeit, deine widerstandswerte herbeizuführen, aber es gelingt mir nicht... wie hast du das gerechnet, bzw mit welchen werten ?

:confused:

gruß
tesa
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben