legal geladene Musik von mp3 seiten auf feten auflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shorty_2k

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2007
Beiträge
0
Reaktionen
1
Hallo liebe Deejay-Forum Community

leider kann ich im Bereich Buisness und Recht nicht posten

Also ich habe da eine Frage.

Ich lege seit ca. 2 Jahren auf Privaten Feten auf bis zu 200 Leuten. Jetzt bekomme ich schon öfters die Anfragen ob ich nicht auch auf öffentlichen Feten auflegen möchte. Ich habe viel Musik von Musicload und andern download Portalen.

Die Frage ist, darf ich Musik die ich von Musicload, Napster, mp3 etc. Kaufe auch auf öffentlichen Veranstaltungen ( der Veranstalter zahlt natürlich die Gema ) auflegen? Oder ist Music die ich da lade nur für den Privaten gebrauch erlaubt?

Wenn ja wo bekomme ich denn sonst die ganze Musik her die ich gerne auf öffentlichen Feten auflegen möchte? Das meiste an elektronischer Musik kann man ja net kaufen.

Sehr viel aus den DJ`s Charts finde ich gut und würde sowas gerne auflegen.

Naja ihr habt meine Frage sicher verstanden.

Liebe Grüße
Benny
 
Ganz schnell zu bitte... :rolleyes:
 
Hallo liebe Deejay-Forum Community
Das meiste an elektronischer Musik kann man ja net kaufen.

lol, nein? ach so, das wird immer verschenkt. elektronische musik ist immer nonkommerziell.
PVD und sven väth haben ihren ruhm und die großen firmen und netzwerke rein durch charity finanziert oder wie?

falsches sub. und nen großen thread dazu gibts schon.

hast du dir die warnmeldung bei der anmeldung überhaupt schonmal durchgelesen? erst nach deiner frage suchen, bevor du neu eröffnest. genau aus dem grund, dass du hier nicht unnütz neu eröffnen musst.
 
Ich lege seit ca. 2 Jahren auf Privaten Feten auf bis zu 200 Leuten. Jetzt bekomme ich schon öfters die Anfragen ob ich nicht auch auf öffentlichen Feten auflegen möchte. Ich habe viel Musik von Musicload und andern download Portalen.

Dir ist hoffentlich klar, dass du im Rahmen einer so "großen" privaten Veranstaltung auch GEMA / GVL zahlen musst? Oder kannst du die private Beziehung zwischen allen Beteiligten nachweisen? Nein? Dann ist sie nicht geschlossen genug... :)
 
Hm tut mir sehr leid :( das es schon threads dazu gab.
Und es sind Private Feten von Freunden die zu zweit nen 18. Geburtstag feiern und dann meist so 100 Leute kommen. Und wir dann im Jugendkeller mit 100 Leuten feiern bei einem Geburtstag muss cih sicher kein Gema zahlen.

Und an die 200 Leute kam ich nur einmal bei einer Silvestefete von der Gemeinde, wo nur leute aus der Gemeinde gekommen sind die geladen waren. Auch komplett Privat...


Wie gesagt tut mir Leid jungs
 
Was hat das hier mit "ich sehe das genauso" zu tun? Ist faktisch falsch, was du da so siehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Deejay-Forum Community

leider kann ich im Bereich Buisness und Recht nicht posten

Also ich habe da eine Frage.

Ich lege seit ca. 2 Jahren auf Privaten Feten auf bis zu 200 Leuten. Jetzt bekomme ich schon öfters die Anfragen ob ich nicht auch auf öffentlichen Feten auflegen möchte. Ich habe viel Musik von Musicload und andern download Portalen.

Die Frage ist, darf ich Musik die ich von Musicload, Napster, mp3 etc. Kaufe auch auf öffentlichen Veranstaltungen ( der Veranstalter zahlt natürlich die Gema ) auflegen? Oder ist Music die ich da lade nur für den Privaten gebrauch erlaubt?

Wenn ja wo bekomme ich denn sonst die ganze Musik her die ich gerne auf öffentlichen Feten auflegen möchte? Das meiste an elektronischer Musik kann man ja net kaufen.

Sehr viel aus den DJ`s Charts finde ich gut und würde sowas gerne auflegen.

Naja ihr habt meine Frage sicher verstanden.

Liebe Grüße
Benny




AGB von musikload


5.3.3
Eine über die in Ziffer B.I.5.1 bis B.I.5.3 hinausgehende Nutzung ist nicht gestat-tet. Insbesondere ist die kommerzielle Nutzung der erworbenen Musikstücke ausgeschlossen. Dies gilt vor allem für die entgeltliche Verteilung, den Vertrieb oder die sonstige Veräußerung hergestellter gebrannter Audio CDs, Kopien oder Mitschnitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben