Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube man müsste hier vielen leuten vorweg erstmal den unterschied von "besitz" und "eigentum" darlegen.
wenn du jetzt ein geklautes auto kaufst gehört es dir ja auch net wirklich![]()
Es gehört einem nur nicht, sonderm man wird auch mit dem Verkäufer angeklagt.
Das gilt nicht nur bei autos =)
Egal ob du wusstest ob es geklaut war oder nicht.
Das ist definitv falsch. Wenn du das Auto unter normalen Umständen zu einem normalen Preis kaufst, also nicht zwangsläufig davon ausgehen musst es gestolen ist findet hier ein regulärer Eigentumsübergang statt. Lediglich der Händler macht sich strafbar.
Wie gesagt gilt das aber nur wenn mann nicht weiß bzw. auf Grund der Umstände nicht davon ausgehen muss das, dass Fahrzeug gestolen wurde.
Gilt nicht nur bei Autos...![]()
ist das wirklich so das der download an sich legal ist?
hab im tv mal ein bericht gesehen wo gesagt wird das der download der dateien legal wäre.
Musik war noch nie so "geschenkt" wie heute und immer noch ist es traurig mit anzusehen (lesen) und anzuhören, wie wenig wert dies einem wirklch ist und das sogar unter DJ´s, verdrehte Welt...........
Wenn man mit diesem Argument kommt, dann muss man auch erwähnen, dass das Zeitalter der Musikindustrie, die mit der Vervielfältigung und Verteilung von Musik ihr Geld verdient, im großen und ganzen doch eher kurz ist. Früher, also vor der Schallplatte, war Musik live und damit sehr flüchtig und prinzipbedingt nicht als dauerhafter Broterwerb gedacht. Mit Musik konnte man nur Geld verdienen, wenn man sie direkt aufführte (also der Künstler selbst). Nur Ausnahmetalente wie Mozart und andere, die einen Mäzen fanden, konnten (gut) davon leben.Musik war noch nie so "geschenkt" wie heute
achso ok. in der schweiz ist es (noch) nicht ilegal zu downloaden. so lange es für den eigengebrauch ist. aber wird sich warscheinlich auch bald ändern.
.
Ein MP3-DJ kauft sich genauso seine Tracks zusammen und baut sich über die Zeit eine Sammlung auf. Da diese Sammlung legal erworben und bezahlt wurde, müsste es doch eine Möglichkeit geben diese ebenso verkaufen zu können?
Solange es den Nachweis des Erwerbs für die Dateien gibt, kannst Du sie auch verkaufen.
Da gibt es kein Problem.
Das Problem wird aber kommen, da die Dateien keiner kaufen will.
Es gibt hier auch schon ganz interessante Ansätze wie zum Beispiel bopaboo.
.
Ich weiß auch garnicht warum dieses Thema hier immer wieder hochkocht? Hier wird immer wieder aufs neue versucht, das nicht legale zu rechtfertigen, in einer Weise der unwissenden Unschuld, oder der wissenden Schuld, aber Rechtfertigung durch die nicht Wertschätzung fremden Eigentums.
Musik war noch nie so "geschenkt" wie heute und immer noch ist es traurig mit anzusehen (lesen) und anzuhören, wie wenig wert dies einem wirklch ist und das sogar unter DJ´s, verdrehte Welt...........