[Lexicon Omega Studio USB Audio-Interface] Erfahrungen? Und auch weitere Empfehlungen

Ich dachte das die PCI-E Version besser / schneller ist, weil die ja extra unter Vista 64 läuft.

Dachte an Vergleiche wie vom PC:
PCI zu AGP zu PCI-E Grafikkarten^^ Halt schnellerer Datenfluss oder so ähnlich.

Aber ja ich verfolge weiterhin, das ist genau der Threat den ich nie in der SuFu gefunden hab :)
 
Ich dachte das die PCI-E Version besser / schneller ist, weil die ja extra unter Vista 64 läuft.

Dachte an vergleiche wie vom PC, PCI zu AGP zu PCI-E Grafikkarten^^ Halt schnellerer Datenfluss oder so ähnlich.

Aber ja ich verfolge weiterhin, das ist genau der Threat den ich nie in der SuFu gefunden hab :)

Schneller, ja... Aber den Klang macht das nicht besser, wenn auf der Karte die gleichen Audio-Chipsätze verbaut sind wie bei der PCI-Variante :)
 
hier wird wohl auch bald noch so ein ding rumstehen(wenn ich nach meinem NI komplete was ich mir morgen oder nächste woche hol wieder geld hab):):)

:) Ich bin grad nochmal irritiert... Du sagtest ja, das es jeweils Mono-Eingänge sind. Aber wieso kann ich auf der Frontseite dann sowohl für Line 1 als auch für Line 2 die Lautstärke seperat regeln (3 und 4 scheinen softwareseitig einzustellen zu sein), der Sinn erschließt sich mir ehrllich gesagt nicht so ganz.
 
hier wird wohl auch bald noch so ein ding rumstehen(wenn ich nach meinem NI komplete was ich mir morgen oder nächste woche hol wieder geld hab):):)
Also war ich nicht der einzige dem das Angebot für die C5-suite ins Postfach flog. - Na, wad nen Zufall. :rolleyes: :p
 
:) Ich bin grad nochmal irritiert... Du sagtest ja, das es jeweils Mono-Eingänge sind. Aber wieso kann ich auf der Frontseite dann sowohl für Line 1 als auch für Line 2 die Lautstärke seperat regeln (3 und 4 scheinen softwareseitig einzustellen zu sein), der Sinn erschließt sich mir ehrllich gesagt nicht so ganz.

die gains an der soundkarte sind wohl eher für die mic-preamps gedacht
kannst dir ja mal die kurzanletung durchlesen

wenn du unbedingt phono-in brauchst kannst du dir mal noch das ding angucken
mehr kann ich dir aber dazu net sagen
 
die gains an der soundkarte sind wohl eher für die mic-preamps gedacht
kannst dir ja mal die kurzanletung durchlesen

wenn du unbedingt phono-in brauchst kannst du dir mal noch das ding angucken
mehr kann ich dir aber dazu net sagen

Danke für die Links... Also, selbst mit der Kurzanleitung wird man daraus nicht wirklich schlau, außer das die Outputs definitiv als Mono ausgelegt sind (2 LS müssen laut BDA also an Out 1&2). Aber wie sich das mit den Eingängen verhält :confused: Laut BDA kann man Signalquellen an Line-In 1 und/oder Line-In 2... Was für mich bedeuten würde, das man auch von 2x Cinch auf Stereoklinke gehen könnte... Naja, ich werd das Teil einfach mal bestellen und testen ;) Wenns nix ist, gehts wieder zurück.

Und zum Hercules-Link... Ne, danke, dann lieber doch nen externen PreAmp :)
 
Also wird es das Focusrite Saffire LE audio Interface ?

Im Moment sieht es danach aus, ja... Wobei ich aber dann noch klären muss, wie sich das nun wirklich mit den Anschlüssen verhält. Zumal ich in der BDA grad auch noch etwas von Vorverstärkern und Anschluss eines Plattenspielers (was dann einen intergrierten Phono-PreAmp voraussetzen würde) gelesen hab... Werd Montag mal mit Thomann telefonieren, ansonsten beim deutschen Vertrieb für das Interface anklingeln.

Letztlich ist es zwar egal, ob das nu Mono oder Stereo ist, die Anschlüsse reichen so oder so aus... Aber ich wills halt trotzdem wissen, bevor ich dann auch nochn ganzen Satz Kabel mitbestelle ;)
 
Hier nochwas was ich gesehen hab:

2x XLR Eingang / Line-Eingang 6.3mm Klinke frontseitig, umschaltbar

Das müsste bedeuten das die Saffire sowohl als zwei sepperate Eingangsbuchsen verwendet werden kann, sprich Stereoklinke oder eben als ein Eingang mit zweimal Monoklinke ?!

Dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen das ist der Knopf zwischen den Eingängen.
Kann das sein ?
 
Hier nochwas was ich gesehen hab:

2x XLR Eingang / Line-Eingang 6.3mm Klinke frontseitig, umschaltbar

Das müsste bedeuten das die Saffire sowohl als zwei sepperate Eingangsbuchsen verwendet werden kann, sprich Stereoklinke oder eben als ein Eingang mit zweimal Monoklinke ?!

Dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen das ist der Knopf zwischen den Eingängen.
Kann das sein ?

Mitm Knopf schaltest du nur zwischen XLR und Line um... Für den Fall, das du beides angeschlossen hast.
 
Noch eins...

Da die Maya net empfohlen wird weil sie schon seit 2006 erhältlich ist.

Das Saffire gibts seit 2006

Das Audio 4 DJ erst seit Anfang diesen Jahres
 
Maya:
gelistet seit: September 2003

Ist kein Hauptgrund, aber inzwichen ist halt viel mehr Möglich, und das teil wurd ja von anfang an auf masse ausgelegt

Edit:
2006 sind wieder 3 jahre mehr entwicklung

und die audio 4 wurd ja von NI für ihr Projekt entwickelt, deswegen muss sie in anderen Sachen nicht unbedingt besser sein, trotz des Zeit"vorsprungs"
 
Noch eins...

Da die Maya net empfohlen wird weil sie schon seit 2006 erhältlich ist.

Das Saffire gibts seit 2006

Das Audio 4 DJ erst seit Anfang diesen Jahres

Die M-Audio Delta 1010 LT gibt es seit Ende Dez. 2001 und kann sich immer noch sehr gut sehen lassen ;)

Also das Erscheinungsjahr hat nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun.

Die Audio 4 DJ wurde eigentlich auch nur für die Leute entwickelt, die Traktor prinzipiell nur mit 2 Decks nutzen (bzw. kam jetzt auch Traktor Duo raus, welches generell nur 2 Decks bietet).
 
Jetzt hab ich zB kein Firewire am Rechner.

Das heisst im Klartext ich brauch auch noch ne Firewire Karte?

zB so eine:

http://webshop.schneider-consulting.it/PCI-Express-Firewire-Karte-PCIe-PCI-e-IEEE-1394-4-Port


Ob ich warten soll bis Tyke sein Saffire getestet hat ? :D:p

Jep, so ne Karte bräuchtest du dann.

Ich hab grad mal den deutschen Support von Focusrite angeschrieben und dort meine Fragen abgelassen. Sobald ich eine Antwort hab, weiß ich mehr, ob ich mir die bestelle oder nicht :D
 
Da wären wir aber mit dem Budget leider drüber

Interface + Karte = ~240 Eus

Und du mit dem externen preAmp etwa bei 300

Das führt wieder ins unermessliche^^ Da will man einfach nur was gescheites aufnehmen und stellt fest das einen die kleinsten Kleinigkeiten wieder stinkarm machen können :p
 
Da wären wir aber mit dem Budget leider drüber

Interface + Karte = ~240 Eus

Und du mit dem externen preAmp etwa bei 300

Das führt wieder ins unermessliche^^ Da will man einfach nur was gescheites aufnehmen und stellt fest das einen die kleinsten Kleinigkeiten wieder stinkarm machen können :p

Gut... Nur ich investiere lieber einmal richtig, als immer nur Kompromisslösungen zu kaufen, die dann nach wenigen Jahren eh wieder rausgeschmissen werden. Aber mal abwarten, vielleicht hab ich ja glück, und die Saffire besitzt sogar einen internen PreAmp (zumindest steht in der BDA was von Anschlußmöglichkeiten eines TTs).

Aber so unentschlossen, wie ich zur Zeit bin, kann es auch noch passieren, das ich mir doch die Audio 4 DJ hole, und dann das ganze ohne zusätzlichen PreAmp betreibe :D
 
Mir ist egal ob ich preAmp habe oder nicht. Im Notfall kann ich driekt am TT von Phono auf Line umstellen :p (TTX)
 
Mir ist egal ob ich preAmp habe oder nicht. Im Notfall kann ich driekt am TT von Phono auf Line umstellen :p (TTX)

Ja schön, das geht bei meinem Technics nicht (und nein, is kein 1210er, sondern nen HiFi-Dreher mit noch geringeren Gleichlaufschwankungen als der 1210er :D).
 
Ich find die Audio 4 DJ irgendwie immer noch am sympathischsten.

Ich bin verwirrt durch das ganze klinke und chinch und adaptergerede^^

Bei der wärs möglich zweimal chinch auf ein stereoklinke zu nutzen?

Und wenn ich zB mein Yamaha-keyboard dran hängen will geht das auch ganz easy über ein Adapterkabel Midi -> Stereoklinke?
 
Ich find die Audio 4 DJ irgendwie immer noch am sympathischsten.

Ich bin verwirrt durch das ganze klinke und chinch und adaptergerede^^

Bei der wärs möglich zweimal chinch auf ein stereoklinke zu nutzen?
Die Audio 4 bietet dir ja nur Cinch-Eingänge. Wenn dein Mischer Cinch beim Ausgang anbietet, brauchst du nur nen simples 2x Cinch -> 2x Cinch Kabel. Für alles andere sind dann wieder Adapter erforderlich :)

Und wenn ich zB mein Yamaha-keyboard dran hängen will geht das auch ganz easy über ein Adapterkabel Midi -> Stereoklinke?

Sofern es einen solchen Adapter überhaupt gibt, sendest du dann aber keine Midi-Befehle mehr... Zumindest ist es mir nicht bekannt, das man über Stereo-Klinke auch Midi-Befehle empfangen kann ;)
 
Tyke, des sind "nur" mono Eingänge, diese kannst wahlweise symmetrisch oder unsymmetrisch beschalten und auf das ankommende Signal entsprechend anpassen.
 
Tyke, des sind "nur" mono Eingänge, diese kannst wahlweise symmetrisch oder unsymmetrisch beschalten und auf das ankommende Signal entsprechend anpassen.

Und wieso schreiben die dann was davon, das man bei den Eingängen Line-In 1 und/oder Line-In 2 verwenden kann?

Ich mein, Line 1+2 verwenden, wäre eindeutig als Mono auszulegen.

Aber Line 1 oder 2, könnte man nu auch als Stereo auslegen ;)

Ist ja nu nicht so, das ich dir oder audio_anarchy nicht glauben würde (wahrscheinlich habt ihr beide recht), aber ich warte trotzdem mal die Antwort vom Support ab ;) Geht ja da auch um ein paar mehr Fragen, die noch ungeklärt sind :)
 

Zurück
Oben