[Lexicon Omega Studio USB Audio-Interface] Erfahrungen? Und auch weitere Empfehlungen

Reine Verkaufsstrategie, ebenso das es in Wirklichkeit nur vier Eingänge sind.
1/2 kannst entweder via Klinke oder XLR anbinden, aber nicht gleichzeitig.
(Welche Buchsen da Priorität haben kann ich dir nicht sagen, das müsstest ausprobieren).
Das dort kein alternativer Schaltkreis hinter sitzt um zwischen symmetrischem und stereo-Signal zu switchen sagt mir einfach meine Erfahrung, wär zumindest das erste Interface bei dem das möglich wär.
Außerdem würde dann, der gängigen Verkaufsstrategie folgend, sicherlich mit acht Eingängen geworben werden. ;)
 
Und wenn ich zB mein Yamaha-keyboard dran hängen will geht das auch ganz easy über ein Adapterkabel Midi -> Stereoklinke?
irgendwie muss ich da an den "Adapter Drehstrom auf Gardena" denken:d:d:p

@pyro
WORD

@Tyke
ich kann mir auch net vorstellen das in dem ding ein phono-preamp drinsteckt
was die hercules karte angeht wollte ich die nur der vollständigkeit halber posten weil ich grad vorher drübergestolpert bin:)
ich würde auch auf jeden fall die saffire+preamp vorziehen
 
Reine Verkaufsstrategie, ebenso das es in Wirklichkeit nur vier Eingänge sind.
1/2 kannst entweder via Klinke oder XLR anbinden, aber nicht gleichzeitig.
(Welche Buchsen da Priorität haben kann ich dir nicht sagen, das müsstest ausprobieren).
Also, so wie ich das verstanden habe, erkennt das Interface automatisch, was gerade angeschlossen ist. Sollte aber nun beides angeschlossen sein, wird man wohl mit dem Line-Mode-Button zwischen Line und Instr. umschalten können.

@audio_anarchy

Ich denke auch, das es - unabhängig von der Antwort des Supports - wohl die Saffire bei mir werden wird. Allein schon deswegen, weil ich dort die Möglichkeit der Midi-Anbindung und des Surround-Sounds habe.
 
So, ich hab nun die Antwort vom Support erhalten.

Support Focusrite schrieb:
Es ist richtig, dass es sich bei den Inputs des Saffire LE um Mono-Klinkenbuchsen, (bzw. XLR-Buchsen für den direkten Anschluß eines Mikrophons oder Instruments) handelt.
Soweit klar und eindeutig...

Aber:
Für den Anschluß eines externen DJ-Mixers benötigen Sie ein Stereo-Chinch (vom Main-out des Mixers) auf Stereo-Klinke (zu den Line-Inputs des Saffire LE) Kabel.
Meines Wissens ist Stereoklinke doch nur 1 Stecker, oder? Das würde sich ja dann wieder mit den Mono-Inputs beissen :D

Ahja, und ein Phono-PreAmp ist in der Tat auch nicht verbaut :)
 
ich fand die 3 mal die ich mit dem focusrite vertrieb zu tun hatte meinen ansprechpartner sehr kompetent
aber mittlerweile scheint focusrite den vertrieb(damals trius-music.de)gewechselt zu haben
 
Wollte nur mal bemerken, dass das Anfangs erwähnte Lexicon auch kein schlechtes Interface ist ... bietet einiges mehr als das Audio 4 –meiner Meinung nach– wenn die Phonopreamps eh vernachlässigt werden können .. dann erst Recht.
Das Lexicon bietet z.B. Inserteingänge, 48V Phantom, Cubase+einen wirklich sehr guten Reverb!! (Pantheon), da kann Traktor LE einpacken .. von der Wertigkeit, ist natürlich ne ganz andere Zielgruppe .. und von Zero Latenz Monitor wird bei dem NI auch nicht gesprochen ..
 
Wollte nur mal bemerken, dass das Anfangs erwähnte Lexicon auch kein schlechtes Interface ist ... bietet einiges mehr als das Audio 4 –meiner Meinung nach– wenn die Phonopreamps eh vernachlässigt werden können .. dann erst Recht.
Das Lexicon bietet z.B. Inserteingänge, 48V Phantom, Cubase+einen wirklich sehr guten Reverb!! (Pantheon), da kann Traktor LE einpacken .. von der Wertigkeit, ist natürlich ne ganz andere Zielgruppe .. und von Zero Latenz Monitor wird bei dem NI auch nicht gesprochen ..

Gut, was mir das Lexicon-Interface an Anschlüssen und Co. bietet, kann ich mir auf jeder Homepage zusammensuchen ;) Mich würden da dann doch eher Erfahrungswerte bezgl. Klang und Verarbeitung interessieren, wenn Möglich sogar eine Art Vergleichstest mit anderen Interfaces in der Preiskategorie (wobei solche Tests immer ein Stück weit subjektiv sind).
 
such auf keys.de nach dem testbericht und sag mir in welcher ausgabe er steht ... ich meine ich hätte sie hier.
oder lade ihn dir dort für kleines geld runter ..
 
such auf keys.de nach dem testbericht und sag mir in welcher ausgabe er steht ... ich meine ich hätte sie hier.
oder lade ihn dir dort für kleines geld runter ..

Ah, Danke... Werd ich später mal nachschauen :)

EDiT:

Der Bericht war in der Ausgabe 02/04 auf Seite 60...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt schon älter., aber was hast du dir jetzt geholt?

Und hat jemand anders vielleicht die Lexicon Omega gekauft?
Spiele mit dem Gedanken sie mir zu holen
 
Ist ja jetzt schon älter., aber was hast du dir jetzt geholt?

Und hat jemand anders vielleicht die Lexicon Omega gekauft?
Spiele mit dem Gedanken sie mir zu holen

Ich hab bis jetzt immer noch nix neues gekauft, da erst mal andere Anschaffungen aufm Plan standen ;) Hab ja leider keinen Goldesel in der Ecke stehen :d
Von daher kann ich also (noch) nichts berichten.
 
ach so.. ja dann...:D
Gut , mal schauen, ich hol sie mir wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat, wollte eigentlich nur noch paar Meinungen einholen, bin aber eigentlich schon sicher.
Ich möchte halt ne Karte mit min. 4 Stereo Inputs(oder 8 Mono und ne Breakoutbox.
Alles was ich bisher gefunden hab entspricht dem nicht oder ist einfach viel zuu teuer.
Ich wollte ja eigentlich ne PCI Karte.

Ich schreib dann was zu dem Ding wenn ich's hab!
 
Ich hab ja versprochen noch was zum Omega Studio zu schreiben.
Ich hab's jetzt seit gut zwei Wochen, und werde es nun zurückschicken!
Klang ist super, aber mein Rechner läuft instabil mit dem Teil, Full Duplex scheint nicht möglich zu sein, die Ausgänge sind ein Witz, da es eigentlich nur einen Stereoausgang und Kopfhörerausgang gibt.
Ausserdem spinnt es auch in Ableton rum.
Einmal nehme ich auf, dann 5 min päter will ich ne andere Spur aufnehmen, dann geht's auf einmal nicht.
Dann muss ich live neustarten dann geht's wieder.
Ich kann nur davon abraten, bin sehr enttäuscht.
Ich werde mir jetzt das In5e von SM Audio holen, und hoffe damit jetzt endlich glücklich zu werden.
 
@Zeyhan:

Schau dir doch mal das Teil an:

http://www.thomann.de/de/terratec_phase88_recordinginterface.htm

Ich habe den Vorvorgänger und bin damit eigentlich zufrieden.

Für das gesparte Geld kannst du dir dann noch einen Mic Preamp kaufen, falls du das benötigtst.

Das ist jetzt kein Superteil wie z.B. RME aber für das Geld wirst du nichts besseres finden (mit 8 Eingängen) und das wolltest du doch oder?
 
Gott, schütze mich vor Sturm und Wind und Karten die von Terra sind :d:d

Ich wusste es! ;)
Die EWS 88 MT ist so für meiner Erfahrung nach das beste (und evtl. einzig gute) was die je rausgebracht haben.

Muss Zeyhan selber wissen, ob er sie einsetzt. Ich jedenfalls habe bis jetzt noch nicht die Probleme gehabt, die er mit dem Lexicon Teil hatte.

Wer nur kleines Geld ausgeben will und 4 Stereo-Ins simultan will, viel Spass beim suchen.
 
War doch nur nen Scherz ;) Nicht ernst nehmen. Schließlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn :)

Behringer: DDM 4000
Terra: EWS 88 MT
Reloop: RMX und RMP Serie

:d
 
@bassline8: Danke für den Tip, aber die hab ich mir schonmal angesehen.
Hat nur Chinchbuchsen, das bringt mir nix da ich mit Klinke rein und raus will.
Da müsste ich dann ja Adapter nehmen, das ist mir zu blöd und auch nicht ideal für's Signal(reimt sich hehe)
Von daher leider für meine Zwecke einfach nicht das richtige.

Bei der 1010 verhält sich's ähnlich.
Ausserdem suche ich halt was mit Breakoutbox oder eben USB/Firewire, weil ich eigentlich möglichst nicht mehr hintern Rechner möchte.

Das teste ich jetzt:
http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_in5e.htm

Ich denke die könnte genau die Lösung sein.
Werde auf jeden Fall berichten!

Danke auf jeden Fall für Eure Vorschläge, wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit!
 
Jop, die "normale" 1010 mit-ohne LT am Ende.
 

Neue Themen


Zurück
Oben