Lexicon PSP 42 in Maschine via Midi steuern

Ectoalis

Ectoalis

Housearzt
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Köln
Hallo,

ich verzweifle zur Zeit an folgendem Problem:

Ich möchte das Lexicon PSP 42 Plug-in in der NI Maschine 2 Software mit einem NI X1 Controller steuern.

Die Anleitung sagt mir dazu, ich muss in der untersten Leiste (hier steht u.a. "Bank", "Preset" und "Midi") des Plug-in das vorletzte Symbol von rechts drücken (sollte das "Midi Learn" Symbol sein - befindet sich rechts neben dem Textfeld in dem die Middi CC Nummer für das jeweiligen Softwareelemente stehen sollte, bei mir leider immer "not assigned"). Dann mit der Maus im Plug-in das gewünschte Element bewegen, und dann am Controller das gewünschte Element bedienen.
Leider tut sich da nix...

Habe eben mittels "Middi Monitor" geprüft ob mein Controller Middi Signale sendet, tut er...

Nur kommt am Plug-in nichts an...???


Für Hilfe wäre ich dankbar.


Maschine 2.6.6
Mac OS Sierra
Lexicon PSP 42 Trialversion
 
MrPopmusik

MrPopmusik

Vinylist
Mitglied seit
Feb 2011
Beiträge
1.306
Reaktionen
4
Trial !

Trial heißt nicht unbedingt nur zeitlich begrenzt - Es liegt im Ermessen des jeweiligen Herstellers, wie Er verhindert, dass Testversionen leicht in Vollversion gehackt werden können und Da ist eine zeitliche Begrenzung immer leichter zu knacken als Funktionsbeschränkungen.
Und hierbei (PlugIn) die Midi-steuerfunktion zu kappen ist eigtl. ne gute Idee.
PlugIn-einstellungen wirst wohl auch nicht in Trial abspeichern können, weil Dies könnte man in ner DAW mit dem Befehl 'sende alle midicontroller nach dem Öffnen' auch umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ectoalis

Ectoalis

Housearzt
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Köln
Danke für die Antwort, an so etwas habe ich auch schon gedacht.
Der Hersteller schreibt allerdings nur von einer zeitlichen Begrenzung- das Problem müsste ja dann schon öfter aufgetaucht sein...

Herstellerangabe:

"Trial version are fully functional and run for 14 days after installing"
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPopmusik

MrPopmusik

Vinylist
Mitglied seit
Feb 2011
Beiträge
1.306
Reaktionen
4
Dann mal den Midikanal prüfen - evtl. sendet dein Controller auf einem Anderen als das PlugIn empfängt - evtl. kannste den Empfangskanal des PlugIn auch umstellen.
 
 
Oben