Licht für Anfänger

C
CS71
New member
Mitglied seit
25 Aug 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
könnt ihr mir sagen was welche die Grundausstattung für eine Lichtanlage ist? Hab eine Musikanlage erworben und bräuchte nun Licht dazu. Muss nicht für den prof. Einsatz sein. Es soll max. auf Feiern mit Freunden ein bisschen Musik und Licht vorhanden sein.
Danke im voraus.
MfG
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.991
Reaktionen
428
Genau! Als erstes gleich mal Moving Heads. So ein Käse!
Entschuldigung, aber es wurde nach einer Grundausstattung gefragt und dann kommt sowas, das kann man so nicht stehen lassen.
Bevor man über Moving Lights nachdenken kann braucht man erst mal besagte Grundausstattung sowie eine gute DMX-Steuerung und muss sich damit auskennen. Außerdem wäre ein Hazer gut, sonst sieht man den einzelnen Lichtstrahl, der aus dem einen einzelnen Gerät kommt nicht. Apropos, wenn dann sollten es vier bis sechs identische Geräte sein, sonst bringt das gar nix. Naja und die müssen ja auch irgendwo hin. Oder soll CS71 die Spots auf den Fußboden stellen?

Besser: Erstmal Stimmungslicht besorgen und vielleicht ein bis zwei Effekte. Damit dann ausprobieren und wenn nötig mit passenden Geräten erweitern.
 
DJMatzeB-aka-MaBad
DJMatzeB-aka-MaBad
Mobiler/Club/Allround DJ
Mitglied seit
16 Jun 2009
Beiträge
1.010
Reaktionen
8
Ort
Hannover
sehe ich ganz genau so . deshalb hab ich ja dieses set gepostet .
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben