(Licht) neu muss her, das meiste Weg,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Liner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2010
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hey Ihr,

und Hallo erstmal. Ich nutze diesen Account mal anstelle meines "kleinen" Bruders, und "ja" ich habe sein Einverständnis:d (Ehrlichkeit geht vor^^)

So nun ist Eure Hilfe in Abetracht meiner Lage gefragt. Ich bringe es gleich auf den Punkt:
Das bisherige kleine Licht-Equipment wurde verkauft und nun möchte ich komplett auf LED umsatteln. Als Mobile-DJ hat das den Hintergrund das wir in den letzten Monaten öfters Probleme mit der Stromversorgung in einigen Clubs und Räumlichkeiten bekamen (nur eine Sicherung bediente die Gesamte Bühne, oder gar den gesamten Raum usw.) So musste öfters mal auf einige stromintensive Par`s, etc. verzichtet werden:mad:
Jedenfalls ist nun das meiste verkauft und in dem Zusammenhang möchte ich das Lichtequipment komplett neu einrichten.

Hier ein Paar Eckdaten:
Bisher besitze ich noch:
- ADJ Fusion FX Bar 2
- ADJ Fusion FX Bar 4 (überlege noch diese zu verkaufen)
- 2 Nebelmaschinen (Magma)
- Steuerung: DASLight + BCD2000 (was sich mein kleiner auch endlich nach langem zugerede gekauft hat :D)

--> gebraucht wird Equipment für Räumlichkeiten von ca 100m² Tanzfläche und ca 1000€ Budget (Gebrauchtkauf würde ich größtenteils bevorzugen). Ich gehe dabei von Räumen oder Clubs aus wo absolut nichts drin steht, nur leere Steckdosen und ein Tisch :cool:

So nun ist die Frage was wird euren Wissens nach gebraucht? Bisher kam ich mit 8 Par`s (56er), 2x Strobe, Moonflower, Effekte, etc. ganz gut hin. Nur so richtig das wahre in Sachen Grundbeleuchtung war es nicht.
Daher auch die Frage was würdet ihr zur Grundbeleuchtung denn so nutzen wollen?

Des weiteren dachte ich ersteinmal an 2 Scanner, und irgendeinem coolen "Laserersatzgerät". Allerdings sollte es kein normaler Beamer sein, den man extra für noch mit gifs, etc. füttern müsste, sondern etwas "fertiges". Meinetwegen stinknormale RGB`s mit Spiegeln (Pan/Tilt-fähig), welche schöne Strahlen in den Raum abfeuern.

Das ganze würde ich dann an meine noch vorhandenen Stative (3x) (siehe hier http://www.prolighting.de/Artikel/2477/549/Stative_Lifte_Showtec_Alu_Stand_4_meter_mit_double_T_Bar.htm ) hängen wollen


So nun seit ihr dran ... bin für jede Antwort Dankbar!!!
 
Guck mal

durch und wenn dort nichts dabei dann noch mal mit anhängen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
KlangTerrorist
Antworten
48
Aufrufe
10K
KlangTerrorist
KlangTerrorist

Zurück
Oben