Lied vorhanden, suche Subgenre!

• Ersteller Ersteller Sam Novi
  • Erstellt am Erstellt am
Sam Novi

Sam Novi

Dubstep Fee Tisch!
Ich habe keine Lust sagen zu müssen, dass es ELECTRO ist.
Kenn mich leider nicht gut aus mit Subgenres :rolleyes:

in welches würdet ihr den Track einstufen ?

BIDDESCHÖHN

PS: ein ÜBERTRACK!!! :d
LG
Sam Novi

das is sowas von NICHT dubstep und schon garnicht das was du 'drumstep' nennst ôo

aber sowas hab ich vor ner zeit auch schon gesucht. hab nur ein beispiel (mit dem hatte ich damals gesucht):
http://www.youtube.com/watch?v=yoZFnkchtv0

ich hatte das leicht in die uk-schiene geschoben... uk garage, uk funky, uk house(garage house)... such die register ma durch

der Track ist echt geil :d ich würd sagen das es bisschen Acid-lastige Electrohouse ist (???)

hat ein bisschen was von dubstep oder drumstep.
hör dir paar dubstep tracks an, z.b. mein mix:
http://soundcloud.com/dbp91/dubstep-mix-blomp-by-dbp

das genre wird eh noch gaaaanz groß rauskommen, es wird momentan eh schon immer mehr "mainstreamiger" :)

Junge! :eek::confused::mad:

1. Es gibt KEINEN Drumstep! Das ist ein YouTube Wort! Was ihr "Drumstep" nennt ist normaler Jump Up Drum & Bass. Hör dir hier mal Jump Up an. www.h-a-b.org

2. "Mainstreamiger" ? Und das findest du gut?

3. Der Song im Eingangspost ist E-House? Steht in Beschreibung?

Junge! :eek::confused::mad:

1. Es gibt KEINEN Drumstep! Das ist ein YouTube Wort! Was ihr "Drumstep" nennt ist normaler Jump Up Drum & Bass. Hör dir hier mal Jump Up an. www.h-a-b.org

++++++++1, ENDLICH sprichts mal einer aus! weiß auch nich wer das wort drumstep erfundn hat..

erstmal hören. so unsympatisch klang das echt nich ^^ bisschen monoton aber gut, warum auch nich..

3. Der Song im Eingangspost ist E-House? Steht in Beschreibung?

[/QUOTE]

heh, wobble macht alles plötzlich magic, mysterios und wonderful british man :D

aber als electro-house würd ichs jetz auch nich einstufen.

das is sowas von NICHT dubstep und schon garnicht das was du 'drumstep' nennst ôo

aber sowas hab ich vor ner zeit auch schon gesucht. hab nur ein beispiel (mit dem hatte ich damals gesucht):
http://www.youtube.com/watch?v=yoZFnkchtv0

ich hatte das leicht in die uk-schiene geschoben... uk garage, uk funky, uk house(garage house)... such die register ma durch

wobble bass, dubstep typische synths. für mich hat es immernoch was davon :)

Zitat:

hab ich nie gesagt, es ist nur ein fakt.

aha. und dubstep ist also i-was, hauptsache es wobbelt.
das hat übrigens i-was mit 128-130 bpm, dubstep läuft auf uungefähr 140-145...

du hast den stil sowas von nicht verstanden ^^

Ich weiss zwar nicht worüber ihr euch streitet, aber für mich ist der Track im ersten Post nix anderes als stinknormaler, 0815-langweil-klingtallesgleich Quietsch&Knarz Electro, voll laser Alter und so... So'n Geknödel findste doch bestimmt in sämtlichen Charts aller DL-Portale - vor ALLEM bei BP!

Dabei nun von nem besonderen "Subgenre" zu sprechen, wäre imo maßlos übertrieben.

ne aber ich such auch nebenbei nach ähnlichen sounds. die briten wobblen meiner erfahrung nach viel, wenn ihm das gefällt soll er sich in good ol' london mal umschaun

...ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen. Dubstep oder wie ER so schön sagt Drumstep ist es auf keinsten :cool:

DAS Lied geht eher in die Richtung Electro House, oder ?
Ich stehe auf diesen quietschigen, basslastigen Sound, der trotzdem einfach gehalten ist wie im Eingangspost :d

oh, hab mich leicht in dir getäuscht ^^
ist eig 08/15 electronkarz-dirty dutch-zeug.

;D

Hör dir mal bitte mein Soundcloud Preview an. Das ist doch auch eher Dutch House, oder ?

Gibt es keine Liste, wo Subgenre aufgebaut sind (Baumdiagram) ka.:(

in welches würdet ihr den Track einstufen ?

BIDDESCHÖHN

Da würde ich sagen, das Grundgerüst ist (Loop) Tech House mit ganz leichten Anleihen bei Electro House, Grime, UK Garage und US Funky House (also so was wie Todd Edwards).

DAS Lied geht eher in die Richtung Electro House, oder ?

Loop-lastiger Electro House vermischt mit Acid House-Elementen (erinnert entfernt an Josh Winks "Higher State Of Consciousness") würde ich sagen. Andere würden wohl Dutch House, Dirty House oder sowas sagen.

Auf jeden Fall beherrschen beide Tracks die hohe "Kunst", sich aus vielen anderen Richtungen zu bedienen und trotzdem schei... zu sein (nur meine bescheidene Meinung). :d

Der Guid ist schon gut, nur leider nicht mehr auf aktuellem Stand. Was definitiv fehlt sind die ganzen Minimal- und Elektro Subgenres, ebenso die jeweiligen Spielarten des Techhouse

Wirklich schade. :d

Macht nix, die wichtigsten Sachen sind drin im Guide.

Also das 2. Lied hat auf jeden Fall große Elemente von Electrohouse. Teilweise meiner Meinung nach auch bisschen Dirty House/Dutch House. Und das 1. Lied auch bisschen Electrohouse und UK Garage. Allerdings kann man sich da über die genau Zusammensetzung meiner Meinung nach fast unendlich lang drüber streiten. Torro Torro ist auf jeden Fall dafür bekannt Electrohouse/Dirty House/Dutch House zu produzieren. http://www.youtube.com/watch?v=7TK3DXPBUdQ