Lifeblood Album Tour - Dan Curtin & Rodriguez Jr. @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Lifeblood Album Tour
Samstag, 10. Juli 2010
Dan Curtin (Mobilee / USA)
Rodriguez Jr. (Mobilee / Brüssel)
RAM (Kessel.TV / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ab und zu muss man mal eine Pause einlegen. Die alten Helden kehren zurück. Jeder dieser Sätze trifft für Dan Curtin zu. 70 Singles, neun Alben, das aktuelle „Lifeblood“ ist Ende April erschienen, und tonnenweise Remixe hat er in seinen 17 langen Jahren als Techno-Künstler veröffentlicht.

Bei dem Namen Dan Curtin schnalzen sogar die Älteren unter uns mit der Zunge. Bereits Anfang/Mitte der 90er brachte er seine abgedrehten, experimentellen House-Tracks auf Labels wie Peacefrog, Strictly Rhythm oder auf seinem eigenen Label Metamorphic Recordings unter das Volk. Seine Fans feierten seine ganz speziellen vor Soundideen nur so sprühenden wie tanzbaren Tracks.

Um die Jahrtausendwende wurde es immer ruhiger um den Amerikaner, der ursprünglich aus Cleveland/Ohia stammt. Weg war er zwar nie, aber ab und zu gilt es mal sein Schaffen zu überdenken. Seit 2003 ist Dan Curtin wieder richtig gut im Geschäft, vereint seinen früheren Sound mit den aktuellen House-Gesetzen und macht dabei dank seiner jahrelang angeeigneten Skills die Jungen immer noch locker Nass.

Neben Tuning Spork, Klang oder Soma hat sich der Berliner Mobilee-Posse als eine seiner wichtigsten Release-Plattformen erwiesen. Neben etlichen Eps ist auf Mobilee sein besagtes neues Album „Lifeblood“ erschienen, welches er gerade auf weltweiter Tour promoted. Bei seinem Zwischenstopp im Romy bringt Dan Curtin freilich noch eine weitere Hot Mobilee Cat mit, weil die Romy und das Berliner Label bekanntlich richtig dicke sind.

Rodriguez Jr. sorgt gerade mit seiner funky verspielten Tech-Minimal-Deep-House Hymne „Princess Guacamole“ auf den internationalen Dancefloors für Furore. Hinter Rodriguez Jr. verbirgt sich eigentlich Oliver Mateu, der zunächst mi dem Electro-Act Youngsters international bekannt wurde, unter anderem dank zwei Alben auf Laurent Garnier´s Label F-Communication, und sämtliche Festivals und Clubs auf der Welt abklapperte.

Für sein neuestes Projekt Rodriguez Jr, das er erst seit zwei Jahren richtig fokussiert, will er klassische Elektronik-Einflüsse a la Kraftwerk mit aktuellem Clubsound vereinen, was ihm ziemlich auf seinen melodiös-verspielten bis bleepigen Dancefloor-Tracks, die auf Giant, Leena, Boxer oder Mobilee erscheinen, ziemlich gut gelingt. Zwei alte Sterne am Electronic-Himmel glühen heller auf als in ihrem ersten Leben. Wo muss so jemand zuerst in Stuttgart spielen? In der Romy natürlich.

www.myspace.com/thedancurtin
www.myspace.com/rodriguezjr
 
AW: Lifeblood Album Tour - Dan Curtin & Rodriguez Jr. @ Romy S., Stuttgart

und jemand am Start?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
619
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
757
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
900
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
767
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
589
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben