Live: Unbenutzte Dateien löschen?

• Ersteller Ersteller Plushy
  • Erstellt am Erstellt am
Plushy

Plushy

/nachtblau
Morgen.

Wollte gerade mal meine Projektordner in Live aufräumen. In der Projekt-Verwaltung kann man sich ja sogar die Dateien anzeigen lassen, die von keinem Set verwendet werden, sie sind also unbenutzt und kosten nur Gigabytes :cool: Jetzt wäre meine Frage.. kann mans ich diese Dateien irgendwie in nem Explorerfenster anzeigen lassen oder direkt in Live löschen?

Danke schonmal

Gruß!

ja und nö, ja im sinne von "im explorer anzeigen lassen" und da löschen. das müsste ich dann aber mit allen knapp 8000 dateien machen :eek: :cool:

8000 unbenutzte Dateien? Wie hast du das denn geschaftt?
Bei mir entsteht sowas eigentlich nur bei Aufnahmen direkt in Live, wenn halt bestimmte Takes mehrmals aufgenommen werden. Aber so viele?

Wie organisierst du denn deine Library?

Also ich machs so, dass ich meine Samplesammlung auf ner eigenen Platte hab. Wenn ich davon Samples für ein Projekt benutze, dann speicher ich sie regelmässig über die Sammelfunktion direkt in den Projektordner.
Dadurch liegen die Orginalsamples immer nochmal extra auf der anderen Platte und ich kann jederzeit die Projekte aufs Notebook kopieren, ohne ünnötigen Ballast mitzunehmen. Ist auch einfacher bei Backups.
Wenn die andere Platte mal voll ist, wird halt ne grössere gekauft. Speicher ist ja so billig geworden....

Wie organisierst du denn deine Library?
Wenn die andere Platte mal voll ist, wird halt ne grössere gekauft. Speicher ist ja so billig geworden....

zur ersten frage: sehr gut, nur entmülle ich nie. aber samples und instrumente sind perfekt geordnet... D: aber das is jetz auch kein thema. wollte ich nur mal wissen obs ganz einfach geht, denn dann wären die paar gb ja echt verschwendet.

Schreibe deine Antwort....
Affiliate Links
Erhältlich bei
HD-25 Thomann Edition
Sennheiser
HD-25 Thomann Edition
(717)

115,00 € UVP: 149,00 €

Shop now
CDI-160BT
DAP-Audio
CDI-160BT