Logic Midi & Co!

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hallo Producer Friends,

Nun ich habe mir vor kurzem eine ESX1 secondhand und eine NI MASCHINE second hand gekauft, um meine Beats etwas kreativer zu gestalten. Nun bin ich ziemlich aufgeschmissen, nachdem ich Stundenlang mir probiert habe Youtube Videos reinzuziehen, wie ich die ESX1 mit Logic Synchronisieren kann und mit der Maschine nicht nur in Logic audio aufnehmen sondern midi aufzunehmen.

Nun eins nach dem anderen:

ZUR KORG ESX1:

Ich habe MIDI OUT an ESX1 MIDI IN zusammengeschlossen und die bei der MIDI Sync Projekt Einstellung auf "TRANSMIT MIDI CLOCK" meine Maschine Out als Port angegeben.

Nun das Problem, es gibt ein zeitliches Intervall zwischen dem Metronom und der ESX1 wenn ich etwas aufnehmen will. Ich habe mit der "Delay Transmission Time" alles ausprobiert jedoch ist es mir nicht gelungen ein sauberen 4/4 Takt mit der ESX1 so aufzunehmen, dass ich ihn loopen kann.

Was muss ich denn machen? Ist dies überhaupt möglich?

Zur Maschine:

Ist es möglich die gespielten Noten in Maschine direkt als midi Piste in Logic aufzunehmen? oder ist nur audio- aufnahmen möglich?

Ich danke Euch sehr für die Hilfe, jeder Tipp wird mir bestimmt weiterhelfen.

Gruss
Muki
 
Ok vielleicht probiere ich es andersrum:

Wie synchronisiert ihr externe MIDI Geräte sodass Sie taktgleich mit dem internen Metronom übereinanderstehen?

Wie Kann ich Maschine in Logic 9 so bedienen, dass ich nicht nur Audio aufnehmen kann sondern auch Midi, d.h. eine Benutzung des Pads wie eine AKAI MPD?

Gruss
 
..
Wie synchronisiert ihr externe MIDI Geräte sodass Sie taktgleich mit dem internen Metronom übereinanderstehen?

...
Per MIDI Timecode .. D.h. Wenn Masterseq. startet, dann startet der Slave Seq. auch .. aber da kann es von Gerät zu Gerät trotzdem Probleme geben .. Das z.B. der eine Seq zwar 128 BPM schickt .. der andere aber daraus 127,95 BPM interpretiert .. das muss dann ausgerechnet werden . indem man eine Testaufnahme macht und dann den Versatz in MS abliest (in dem Testaufnahme (Audio) Clip, der Mit dem MIDI Clip verglichen wird) und entsprechend kompensiert.. am besten einfach nur ne Bassdfrum aufnehmen

noch was.. ich bin kein Logic Mann .. :d
 
Ok vielleicht probiere ich es andersrum:

Wie synchronisiert ihr externe MIDI Geräte sodass Sie taktgleich mit dem internen Metronom übereinanderstehen?

Wie Kann ich Maschine in Logic 9 so bedienen, dass ich nicht nur Audio aufnehmen kann sondern auch Midi, d.h. eine Benutzung des Pads wie eine AKAI MPD?

Gruss

nen Miditrack scharf schalten entsprechen konfigurieren und record drücken
 

Neue Themen


Zurück
Oben