Logic Pro - Plugins

G

Gast40864

Guest
Hey Leute, ich nutze schon seit einiger Zeit Logic und bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir sylenth1 zulegen sollte.
Derzeit kostet er 139€.
Ist es das wert? oder was könnt ihr mir empfehlen?
 
sylenth ist auf jeden fall einer der besten softwaresynths. gibt aber jede menge gute, schau einfach, was dir am ehesten zusagt.
 
soo habe mir jetzt gedanken gemacht und werde mir wahrscheinlich nexus 2 holen.
Was haltet ihr von Nexus?
 
zBsp. hier mal schauen und danach google nach weiteren fragen ;-)

Ogottogott, den Noisemaker kannte ich noch nicht. Benutze den Elek7ro II schon länger, aber der Noisemaker toppt alles dagewesene! Danke für's erinnern, ich glaub ich hab nen neuen Favorit.

https://www.box.com/s/x6c7fwqlcq0mam01euxk

3 Instanzen für Bassdrum, C64-Arpeggio und gated Synth, plus Snare-Sample und Kammfilter-Drumloop - fertig ist der Lack.
 
...Danke für's erinnern, ich glaub ich hab nen neuen Favorit..

ging ja eigtl. an den TE, weil er wohl noch keine freeware probiert hat.

nix gegen kauf von plugins, aber tut ja nicht not wenn die freeware es auch tut (und spenden wenn plugin gefällt kann man ja auch meistens).
und bei der heutigen rechnerleistung stört es auch nicht wenn mal ein plugin bisl. mehr power zieht.
man kann ja zu not auch spur/loop aufnehmen und danach plugin sein lassen und schon huscht der pc wieder :D

hab auch nach meinen früher benutzten XBdrums gesucht um zu verlinken, find die leider nicht mehr im netz (geiler fetter 4sprur drummer, frißt aber auch ordentlich)

---------

ich sollte mein mukkerPC/midikeyboards/usw. mal wieder aufbauen (aber gut 2-3 tage und dann is eh wieder gut und TT's angesagt - kennen wa/ich schon :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Thema Leistungshunger... ich hab da eher die Erfahrung gemacht daß kommerzielle Plugins von z.B. Arturia oder NI deutlich mehr Leistung fressen als Freeware, jedenfalls die die ich so benutze. Da ich in der Regel sowieso nicht sooo viele Spuren/Instanzen benutze komme ich nie auch nur ansatzweise in Regionen wo die Leistung knapp wird.
Mit NI Massive z.B. ginge das recht schnell, das Dingen kann schon mal 10% CPU für eine einzige Stimme fressen. Das ist viel zuviel. :D
 
vielen dank, habs tatsächlich nicht mit freeware versucht... bin jetzt mal am testen :D
 
Man findet aber auch im Freeware Bereich für Mac / AU nicht sooo die berauschenden Sachen.

Klar, feine und vorallem nützliche Dinge wie z.B. der Noisemaker gibt es, dich das ist alles recht "Brot-und-Butter" mässig.


Man findet z.b. keinen einzigen, halbwegs vernünftigen Freeware FM Synth für Mac.
 
hmmm... das tut sich bei mir gleich eine frage auf. Hab mir ein free au für logic runtergeladen. Habe auch die richtige version geladen und sie in den richtigen pfad gepackt. Im Au manager wir die AU angezeit, aber wenn ich auf inserts gehe kommt nur /logic und darunter wirds nicht aufgeführt... was ist da los ?! :)
 
hmmm... das tut sich bei mir gleich eine frage auf. Hab mir ein free au für logic runtergeladen. Habe auch die richtige version geladen und sie in den richtigen pfad gepackt. Im Au manager wir die AU angezeit, aber wenn ich auf inserts gehe kommt nur /logic und darunter wirds nicht aufgeführt... was ist da los ?! :)

im arangefenster auf eine audiospur klicken/halten und die spur als audio-instrument festlegen > auf audioinstrument <dann im arangefenster> klicken, so das sich mixer auf macht > dann in dieser spur NICHT auf insert, sondern in dem feld über output klicken/halten > dort dann plugin/vst-instr. wählen ;-)

denn die vst-instrumente werden als virtueller input ein'geroutet ;-)

und im plugin-enabler brauchst du nur rein gehen, wenn du ein pluigin nutzt was mit richtiger installation läuft - denn dort kannst du diese wirklich installierten plugins in logic 'einfügen' oder 'verbannen'.

alle anderen plugins (also reine .dll) brauchst du nur in den plugin-ordner schieben und sie werden dir angezeigt, aber halt auch nur an der richtigen stelle (siehe oben) ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht davon gesprochen, dass er irgendein Softwareinstrument installiert hat. Er hat lediglich erzählt, dass der ein AU-Plugin installiert hat.

@Sherwee

Du hast also weder bei Effekten in den Inserts noch bei den Inputs unter den Logic-internen (beide angehängte Grafiken) dein AU finden können und im Manager ist die Validierung aber erfolgreich verlaufen?
 

Anhänge

  • Effekt.png
    Effekt.png
    25,2 KB · Aufrufe: 164
  • Instruments.png
    Instruments.png
    50,4 KB · Aufrufe: 165
Kann mir jemand sagen ob die Nexus 2 Expansion die .nxp Dateien sind, auf der Mac Version von Nexus 2 funktionieren? Ich bin am überlegen ob ich mir Nexus 2 kaufen soll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben