Auflegen – Lohnt sich das überhaupt noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt ja immer drauf an was man für CD-Player hat und welches Pult dazu
:p
Platten legen^^ is schon geiler aber ein teurer Spass, wenn man kein F-Scratch hat. Aber ich kann dir sagen wenn ich mit CD's auflege dann hab ich garantiert immer die neusten Sachen, die wenn man in einen Plattenladen geht keine Sau kennt und auch net Bestellt werden können.
 
Final Scratch kostet auf ebay noch ein appel und ein ei wenn ich das mal so sagen darf ein fs 1.5 reicht für den anfang locker. Ich nutze es immernoch da es sehr stabil leuft und keine mucken macht.. Empfehlen kann ich es nur jedem!! Es gibt nur vorteile

/Edit: Ich frage mich sowieso warum manche denken Ein Final oder Serato User sind mp3 djs die auf ein sync knopf drücken oder so. Klahr es gibt tools die das machen aber dazu gehört nicht fs oder andere.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich noch kein Thema starten, deshalb meine Frage hier, weil es irgendwie auch passt:

Ich würde gern wieder Mucke auflegen, im bedroom und Mixes zusammenbasteln. Mit was soll ich anfangen, ? Klassisch, mit 2x 1210 und DJM 600, später noch TraktorScratch dazu...oder mit 2 CD Playern oder nur MP3 und Console?

Am liebsten stehe ich natürlich hinter Plattenspielern weil das vom Feeling her absolut geil ist. Hatte mal 1210er. Allerdings war das noch zu Zeiten, in denen ich nur klassischen Techno gehört habe.

Seit paar Jahren höre ich nur Indierock (z.B. Bloc Party, FranzFerdiand, Maximo Park, Editors, Interpol...) und Electronic-Scheiben (z.B. Boards of Canada, Aphex Twin, Ulrich Schnauss, Hermann&Kleine, Trentemoeller, Royksopp, Depeche Mode, Björk). Ich habe sehr viele CDs und einige Vinyls. Beatmixen ist eigentlich unwichtig, denn klassischen Techno werde ich nicht wieder auflegen. Ineinander laufen sollen die Tracks aber, allerdings etwas verspielt: mit Effekten, Loops, EQ, Stimmen auf Instrumentalstücke, Geräusche usw.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Dann würde ich dir empfehlen, kauf dir von M-Audio den Xponent, da ist alles dabei. Dieses Gerät soll echt der Spitzenkontroller für den pc sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben