M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

maaaan, hab kein bock auf mac umzusteigen, aber iwie scheinen da solche probleme nicht aufzutreten.
 
Die Probleme mit den Freezes die ihr hier beschreibt hatte ich auch schon vor ca. 1/2 Jahr !!!

Was ihr auch mal versuchen solltet:

Tritt das Problem auch auf, wenn ihr die Soundkarte ohne TCVinyls benutzt??? Bei mir wars zumindest so, dass sie nur im TC Modus den Geist aufgab. Wenn ich nur mit nem Midi Controller und der SK gemixt hab hat alles einwandfrei funktioniert.

Hab damals wirklich alles ausprobiert. Verschiedene Notebooks/Netzteile, Steckdosenleiste mit Frequenzfilter um Störsignale zu filtern.

USB-Hub mit Netzteil hat auch nix gebracht.

Virtual Dj und Torq. Und das Problem lies sich nicht beseitigen :-(

Und meine Notebooks sind/waren keine billigen von der Stange (HP Business Notebook 6230, Thinkpad T42, Dell Inspiron!!!)

Das dumme war nur das meine Kollegen mit SSL keine Probleme hatten, und die haben ihr Zeug irgendwo eingesteckt haben - ich hatte ja sogar meine Steckdosenleiste mit Netzfilter für 50 € die nix gebracht hat !!!

Dann war die Idee nahe, es könnten USB-Kollisionen sein - daraufhin habe ich mir die FinalScratch Open (ist ja FireWire) besorgt......

.....und siehe da: Seidem keinen einzigen Freeze mehr. Egal wo.

Allerdings beutzte ich im Club weiterhin meine Steckdosenleiste, da so ein Frequenzfilter ja auch die Geräte schont.

Hab auch schon an den Support der M-Audio geschrieben, aber da hat man mir versichert dass es nicht an der SK liegen kann.

Tja, so kanns laufen.......
 
wie final scratch box + torq oder wie, das geht doch gar nicht oder?

Und so ne spezielle Steckerleiste bringt nix ?
 
tja ich leg am 5.4 erstmals vor bissl publikum auf mit Torq.

ich werd vorher mal ordentlich was durchtesten in der location. aber wird schon irgendwie hinhauen müssen...
bis dahin werd ich mir vorsichtshalber noch ein netzteil für torq besorgen.

Grüße!
 
bloß hoffen dass es nicht wie bei mir ist, mit netzteil freeze. Ohne Netzteil kein freeze.^^
 
^^ eig wär die beste variante sich ne große baterie mitzunehmen und dort lappy mit Conectiv dranzuhängen. dann unterliegt das ganze keinerlei schwankungen :)
 
Auch wenn ich eigentlich kein "Pearl" Fan bin, aber ich habe mir diese hier für 12,90 Euro gekauft:

http://www.pearl.de/a-PE7871-5452.shtml
pe7871_2_2.jpg

(c) Pearl Agency

* Maximaler Überlaststrom: 30.000 A
* Maximale Überlastspannung: 10.000 V
* EMI/RFI-Rauschfilter: 500 kHz - 30 MHz (Dämpfung bis zu 35 dB)
* Überspannungsschutz mit 3 Varistoren (Phase - Neutralleiter, Phase - Schutzleiter, Neutralleiter - Schutzleiter)
* Stellzeit: weniger als 1 Nanosekunde
* Abgesichert mit 16 A-Sicherung
* 2 Kontroll-LEDs (Betriebs- und Sicherungs-Anzeige), Kindersicherung
* Maße: Ø ca. 160 mm, Höhe ca. 80 mm, Anschlußleitung ca. 170 cm

Ist relativ handlich und lässt sich somit auch mit in den Club nehmen.
 
Legt ab und zu auch jemand mit Torq auf?

Oder seid ihr nur zu Hause im Kinderzimmer und versucht alles mögliche um Probleme zu verursachen?
 
noch besser^^ werd morgen mal in elektronik markt schauen nach so nem ding.

Ich hab jetzt 3 mal damit aufgelegt, lief eigentlich immer glatt ohne netzteil, einmal hats rumgezickt, steht paar seiten vorher, aber hab angst das es demnächst mal abkackt oder so.
 
Auch wenn ich eigentlich kein "Pearl" Fan bin, aber ich habe mir diese hier für 12,90 Euro gekauft:

http://www.pearl.de/a-PE7871-5452.shtml
pe7871_2_2.jpg

(c) Pearl Agency

* Maximaler Überlaststrom: 30.000 A
* Maximale Überlastspannung: 10.000 V
* EMI/RFI-Rauschfilter: 500 kHz - 30 MHz (Dämpfung bis zu 35 dB)
* Überspannungsschutz mit 3 Varistoren (Phase - Neutralleiter, Phase - Schutzleiter, Neutralleiter - Schutzleiter)
* Stellzeit: weniger als 1 Nanosekunde
* Abgesichert mit 16 A-Sicherung
* 2 Kontroll-LEDs (Betriebs- und Sicherungs-Anzeige), Kindersicherung
* Maße: Ø ca. 160 mm, Höhe ca. 80 mm, Anschlußleitung ca. 170 cm

Ist relativ handlich und lässt sich somit auch mit in den Club nehmen.

...und du hast dadurch das problem mit den stromschwankungen in den griff beokmmen? ich setze nach wie vor auf vinyls im club , jedoch wäre es lustig wenn ich kombiniert den style angeben kann und durch so eine absicherung wäre es einfach nur klasse
 
...und du hast dadurch das problem mit den stromschwankungen in den griff beokmmen?
Das hat nichts mit Stromschwankungen zu tun, sondern mit
Niederfrequenz-Störungen die sich übers Line einschleichen und
die USB-Datenübertragung ärgern.

Drum könnt Ihr Batterien anklemmen wie ihr wollt, und trotzdem wird das
Problem nicht gelöst.
 
Genau das hab ich mir ja gedacht mit der USB-Kollision.

Aber ich hab keinen Weg gefunden das Problem zu beheben.

Ach ja, ich benutzte die FinalScratch Open mit Virtual Dj - nicht mit Torq.
 
die frage ist nur, ne batterie zu bekommen wo n ganzen gig lang hält ;)

is doch gar kein ding. Spannungswandler von 12 auf 230V gekauft und ne Autobatterie (event. Taxibatterie, die dann wesentlich mehr als 5 Gigs hält ;) ) dran geklemmt. Fertig ist der lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ja aber nicht sinn der sache sein wenn ihr jedes mal ne autobatterie mit zum gig schleppt :D

ps.: bei mir läufts immer noch ohne probleme und ich habe eines der aller ersten systeme
 
Wenn das mit dem USB zusammenhängt wird wohl auch der USB Controller im Computer eine Rolle spielen. Deswegen haben wohl auch einige dieses Problem und andere nicht.
 
...und du hast dadurch das problem mit den stromschwankungen in den griff beokmmen?

Kann ich dir nicht beantworten da ich das Ding nicht aus diesem Grunde gekauft habe und auch kein M-Audio mehr benutze. Ich habe für mich persönlich festgestellt das es im Club oft hilfreich ist sowas im Gepäck zu haben, je nachdem wo dort die Stecker liegen etc. Und wenn ich mir sowas kaufe dann natürlich auch direkt mit diversen "Schutzfunktionen" etc.

@75er: Finde ich toll das du keine Probleme mit deinem System hast - aber das hätte man doch auch anders ausdrücken können ? Naja, egal, jeder wie er will...
 
Hallo,

ich habe auf einmal das Problem, das ich den "Rechner" auf den Boxen höre. Ich habe immer ein Brummen auf den Boxen, und wenn der Rechner auf eine Festplatte zugreift, hör ich das Surren deutlich. Wenn ich das Conectiv abstöpsel, ist das Brummen sofort weg.

Habe alles schon ausprobiert, neu verkabelt, USB-Anschluß und -Kabel getauscht.

Woran kann das liegen? Das Problem kam von einem Tag auf den anderen?

Gruß

Jot
 
Hallo,

ich habe auf einmal das Problem, das ich den "Rechner" auf den Boxen höre. Ich habe immer ein Brummen auf den Boxen, und wenn der Rechner auf eine Festplatte zugreift, hör ich das Surren deutlich. Wenn ich das Conectiv abstöpsel, ist das Brummen sofort weg.

Habe alles schon ausprobiert, neu verkabelt, USB-Anschluß und -Kabel getauscht.

Woran kann das liegen? Das Problem kam von einem Tag auf den anderen?

Gruß

Jot

..in den letzten Seiten dieses Treads wurde ausführlich darüber diskutiert und das Problem behoben. Zudem wurden zahlreiche Links gepostset, die das Probelm erklären und Maßnahmen aufgelistet, mit denen man gegen dieses Problem vorgehen kann.
 
@Jot

das klingt für mich nach nem Masse fehler.

Ich hab schon sehr oft mit Conectiv+Torq in verschiedenen Discos aufgelegt.
Ich habe die erfahrung gemacht das da wo die Lichtanlage über den selben Stromkreis läuft wie die Soundanlage, es zu problemen führen kann wie Brummen oder Suren und da die meisten Discolichter viel Strom auf einmal ziehen und es da durch zu Spanungseinbrüchen kommen kann, kann es auch der grund sein das Torq frezzt...muss aber nicht.
Die lösung wäre ihr steckt eure Klamotten in eine Steckdose ein, die nichts mit der Lichtanlage am Hut hat ;)
Ein anderes mal ist mir Torq gefrezzt wegen einer defekten MP3.
Das war ein mix der 80 minuten laufen sollte und nach ca. 30 minuten ist Torq einfach gefrezzt.
Hab noch so ein paar MP3´s bei dennen sich Torq aufhängt.
Also checkt eure MP3´s mit denen ihr auflegt.

@all die ein Netzteil benutzen obwohl immer ein USB Kabel angeschlossen ist und der meinung sind das das zu mehr sicherheit führt
Also ich benutze kein Netzteil und es läuft Super.
Hab mal getestet ein netzteil mitlaufen zulassen und das einziege was pasiert ist, die conectiv soundcarte ist ungewönlich heiß geworden. Hab auch mal gehört das man es nicht paralel mit einem Netzteil laufen lassen soll, nur wenn kein usb kabel mehr vorhanden ist dann ja.
Also nur im solo betrieb ohne Computer.
Also Spart euch die kohle.

Im grossen und ganzen ist mir Torq 3 mal gefrezzt und das ist schon lange her und zur Not hab ich immer ein Notset auf CD dabei.
Bei einem Computer kann man nie wissen.

Ich hoffe es fühl sich nimand angegriffen durch meine aussagen

Hat jemand schon erfahrungen mit der 1.5 version gemacht ???????????

fg DJ_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal gehört das man es nicht paralel mit einem Netzteil laufen lassen soll, nur wenn kein usb kabel mehr vorhanden ist dann ja.
Also nur im solo betrieb ohne Computer.

Das ist natürlich humbug. Das Gerät wird mit Netzteil nach ein paar Stunden Handwarm. Also kein Problem. Um eine stabile Spannung ans Torq zu bringen kann ein Netzteil nicht schaden. Es liefert leider nicht jeder USB Port auch die Leistung die in der USB Spezifikation festgehalten ist. Ein vernünftiges Netzteil schadet also in keinem Fall.

Hat jemand schon erfahrungen mit der 1.5 version gemacht ???????????

Damit kann noch keiner Erfahrung gemacht haben weil es noch gar nicht released ist.
 
Der Countdown läuft, aber eigentlich glaub ich nicht mehr daran heute noch die 1.5 testen zu können. Das erste Quartal geht auf jeden Fall dem Ende zu und ich hab noch irgendwas von einer Horrormeldung mit Herbst im Kopf, nach dem Absturz auf der Musikmesse :(

Naja, werd heute auch ganz brav aufessen, usw. vielleicht gibts ja doch noch 'ne 1.5. Wer weiss!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben