M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

was mich ein wenig verwirrt ist, dass die power led , wenn ich das netzteil verwenden möchte , nicht leuchtet. das heißt, ich habe das netzteil auf 9 volt eingestellt, 500mah

Das gleiche ist bei mir auch, hab mir jetzt auch ein Netzteil besorgt mit 9V 500mA und 4.5VA steht noch drauf und die Büchse (Conectiv) läuft nich und die LED leuchtet auch nich. USB Kabel ran und es geht wieder.
 
ok, fein.
auch ein guter link: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=18785

jedoch komm ich trotzdem durcheinander... stabilisiert, getaktet, geregelt etc...
es wird immer erklärt, wie der ausgangsstrom aus dem eingangsstrom erzeugt/transformiert wird.

aber nie, welches netzteil am besten spannungsspitzen vom eingang glättet.
kann da mal ein elektroniker nochmal ne gute erklärung (empfehlung) geben?

ebay dinger z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320228607220&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
http://cgi.ebay.de/Netzgeraet-Netza...223354741QQcmdZViewItem?hash=item180223354741
http://cgi.ebay.de/Schaltnetzteil-s...005774948QQcmdZViewItem?hash=item380005774948
http://cgi.ebay.de/HAMA-STABILISIER...206682491QQcmdZViewItem?hash=item300206682491
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Stecker vom NT auch richtig gepolt? Wäre jetzt so mein erster Gedanke...
 
Also kurzer Bericht von gestern Abend. Hatten 4 Connectiv hintereinander mit 4 Rechnern und alles total wild an sämtliche freie steckdosen gestöpselt und nix gefreezt.
 
Habt ihr den Stecker vom NT auch richtig gepolt? Wäre jetzt so mein erster Gedanke...

jap und nun funzts. da gabs scheinbar seitens des steckers ein wenig probleme. problem somit behoben, aber selbst ohne netzteil ist der conectiv + torq ein traum :)

folgendes netzteil ist verwendet:
hama universannetzteil, stabilisiert, kurtschlussfest, evolution 500ma,
3v - 12 v (daran richten sich die mA) werte.

ich kann den torq nur empfehlen. eine super alternative und die angst wegen den freezes war einfach nur UMSONST (bei mir).
ich hatte den tread erst anch dem kauf entdeckt und machte mir schon meine gedanken, es gibt jedoch keinerlei probleme.
 
stabilisiert, getaktet, geregelt etc...

welches netzteil glättet am besten spannungsspitzen die vom eingang kommen?
kann da mal ein elektroniker nochmal ne gute erklärung/empfehlung/zusammenfassung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir das netzteil von m-audio besorgt und e läut einwandfrei=).
gibts bei thomann zu kaufen.
 
also mein conectiv is im ar***

wenn ich es an das Laptop anschließe und will torq starten, startet torq nicht mehr. Es kommt aber sobald ich es an den Lappit mache so ein komisches lautes Geräusch.....
dann wenn es mal durch zufall startet, spielt es ein lied für ca 1-2 minuten dannach komtm wieder dieses komische laute Geräusch.

Ich werde es zu Thomann zurück schicken und die tauschen es aus. Ich werde mir auch gleich ein Netzteil mitschicken lassen das von m audio. und ma hoffen dass es dann funzt =)

MFG
 
sicher das du nicht den Treiber falsch (bzw. den falschen) installiert hast?
 
ne. es is ja davor auch gelaufen. also liegts daran wohl net.
habe die treiber zwar auch extra deinstalliert und wieder installt, aber es hat nichts gebracht
 
vll kann mir einer von euch weiterhelfen ...

und zwar will ich mir das netzteil für torq kaufen. aber ich find das nur bei thomann! wo gibts das denn noch?

will es nicht dort bestellen! Grüße!
 
also ich hab mir eins vom conrad gekauftt. Nicht von M-Audio aber stabilisiert mit 600 mA, müsste doch auch funktionieren. Habe den ultimativen Lampentest noch nicht gemacht.^^

Aber warum willste es nicht von Thomann. Gegen die kann man doch eigentl nix sagen.
 
ich will mir noch ein System für meinen TT mitbestellen und die kosten dort 10euro mehr als bei deejayladen.de z.b.!

und wollte am liebsten in nur einem shop bestellen. deshalb!
 
also ich hab mir eins vom conrad gekauftt. Nicht von M-Audio aber stabilisiert mit 600 mA, müsste doch auch funktionieren. Habe den ultimativen Lampentest noch nicht gemacht.^^

Aber warum willste es nicht von Thomann. Gegen die kann man doch eigentl nix sagen.

..richtig und die firma ist voll in ordnung.
ob du das netzteil vom conrad, vom mediamarkt oder sonst wo beziehst und ob es jetzt von "hama" oder von conrad, der hauseigenen marke ist, wird sich wohl gleich bleiben!
fakt:
-stabilisiert
-9 volt
-500 mah
..and go.
 
hab nur 300 mA und auch keine probleme!
9v und innenplus muss es auf jeden fall haben.

hat eigentlich schon jemand die neuen treiber für leopard laufen?
gibt ja seit 17. märz version 1.7 auf m-audio.com zum download.
treiber, nicht torq! da warten wir ja alle noch auf 1.5.
 
hab nur 300 mA und auch keine probleme!
9v und innenplus muss es auf jeden fall haben.

hat eigentlich schon jemand die neuen treiber für leopard laufen?
gibt ja seit 17. märz version 1.7 auf m-audio.com zum download.
treiber, nicht torq! da warten wir ja alle noch auf 1.5.

Die Release Notes sagen ja sehr viel aus:

Release Notes:
Added support for Mac OS X Leopard 10.5.1
Driver is a dual binary which can be installed on Mac PPC and Mac Intel machines.

Komischerweise hab ich noch die "alten" 10.4.x Treiber laufen, ohne Probleme, und das auf Leopard... allerdings gibts ja auch schon 10.5.2 :D
 
ich würde an eurer stelle lieber mal deckadance ausprobieren...
ich nutz das jetzt seit 3 monaten und es hat noch NIE ärger gemacht..
mein bruder hat es auch und der hat auch keinerlei probleme..auch nicht wenn man während des auflegens im inet ist oder/und dann noch ne cd brennt und nebenbei aufnimmt.
ich persönlich mochte torq nicht unbedingt sooo...
also wie gesagt könnt ihr ja mal testen,bevor ihr an irgendwelchen netzteilen verzweifelt.
gruß
 
ich würde an eurer stelle lieber mal deckadance ausprobieren...
ich nutz das jetzt seit 3 monaten und es hat noch NIE ärger gemacht..
mein bruder hat es auch und der hat auch keinerlei probleme..auch nicht wenn man während des auflegens im inet ist oder/und dann noch ne cd brennt und nebenbei aufnimmt.
ich persönlich mochte torq nicht unbedingt sooo...
also wie gesagt könnt ihr ja mal testen,bevor ihr an irgendwelchen netzteilen verzweifelt.
gruß

Ähh - die Probleme werden hier nicht von der Software, sondern der Hardware veursacht, der Software ist relativ egal ob nun ein Netzteil dranhängt oder nicht. Und BTW, Deckadance ist mit Sicherheit noch nicht ganz marktreif, dazu fehlt einfach noch zu viel.
 
ich würde an eurer stelle lieber mal deckadance ausprobieren...
ich nutz das jetzt seit 3 monaten und es hat noch NIE ärger gemacht..
mein bruder hat es auch und der hat auch keinerlei probleme..auch nicht wenn man während des auflegens im inet ist oder/und dann noch ne cd brennt und nebenbei aufnimmt.
ich persönlich mochte torq nicht unbedingt sooo...
also wie gesagt könnt ihr ja mal testen,bevor ihr an irgendwelchen netzteilen verzweifelt.
gruß

warum soll ich nochmal Geld für ne Software ausgeben wenn Torq bei mir super läuft ;)

Und ja bei mir läuft auch öfters ICQ, Internet, Email usw. im Hintergrund beim auflegen... kein Problem für Torq...
 
Hallo Jungs,
nun ein kleiner Bericht nachdem Torq BISHER einwandfrei lief:

ich habe es gewagt und den torq mit in den club genommen und dort ein wenig hin und hergeschalten - freeze.
der netzstecker hing an der selben dose als wie der pc , dann gab es probleme (vor dem auflegen).

zuhause habe ihc das gerade eben noch einmal probiert (netzteil 9v 500mah, geht einwandfrei) und es kam zum freeze - torq stand still - es half nicht einmal die software TORQ über den taskmanager beenden zu wollen (prozesse -> prozess beenden). es tat sich nichts mehr.
dabei habe ich das licht 2,3 mal ein und ausgeschalten (extra licht für dj-station) und dann war schluss :)
das heißt man sollte sich lieber ein vinyl schon einmal vorbereiten und einen guten spruch überlegen da man die vielen buh rufe sonst entgegengeworfen bekommt (so oder so wenn alles auf einen wums still ist).

der conectiv und torq sind eine gute alternative, jedoch stört das ein wenig.
ich habe schon mit dem gedanken gespielt mir einen rane zu holen, jedoch bleibe ich vorerst einmal beim conectiv + torq und ich verkaufe ihn doch noch nicht.
ich werde somit sehen was die zeit mit sich bringt und es bedarf einer einfachen lösung, mit der das freezen ein ende hat. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben