M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Kontaktspray gibts bei fast jedem DJ-Mailorder oder im Elektroladen.
Waffenöl im Waffenladen.

Offtopic: Fader ausbauen und mit Druckluftspray (Ebay, Elektroladen, ...) reinigen, je nach Fader weitere Tuningmöglichkeiten anwenden und soweit wie möglich zerlegen, 1 - 2 Tropfen Waffenöl auf die Gleitschienen. Zusammenbauen, einbauen, Fadercurve auf Sharp und viel Spass beim Scratchen ;)
 
Hallo,

hab mal ne kurze frage auf die ich per suche leider keine antwort finden konnte. Würde gerne ne Mix Cd aufnehmen und habe dazu von meinem technics 1200 den record out zum micro in meines macbooks genutzt. Leider gibts dabei ein ständiges piepen und die aufnahme ist sehr sehr leise. Benutze audio recorder 3.2 und würde mich über jegliche ratschläge wie ich es geschickter anstellen könnte freuen :D
 
wie hä? du hast den Technics an den Lappy angeschlossen?

ich nehm mal an vom Mixer an den Lappy ?

Wenn es zu leise ist: Wie hoch hast du den Gain der einzelnen Kanäle eingestellt? Eventuell ist der zu niedrig ...

das piepen kann ein masse prob sein! probiers nochmal wenn du kein Netzteil am Lappy hast !

Grüße
 
Ist nen Technics 1200er mixer ;)

EDIT: Netzteil ist nicht angeschlossen und Gain ist schon kurz vorm Hörschaden ..
 
Könnt am Laptop Eingang liegen (der für's Mikro)- eigentlich sollte man den Line In nehmen.
Aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht, warte am besten, bis andere Macbook User sich dazu mal äußern.

Abhilfe würde eine externe Soundkarte schaffen.
 
schon überprüft ob das eingangssignal auch in den audioeigenschaften aufgedreht ist? Wenn dus übern Records Ausgang aufnimmst, stöpsel es mal in den zweiten Masterausgang nud dreh den Master mal bissi hoch.
 
Keine Probleme mit dem MicIn am MacBook.

Je nach verwendeter Software muss man halt auch die Ein- und Ausgänge richtig einstellen. Ich bin faul und nehm zur Zeit zum aufnehmen einfach Garageband. Auch mal Systemeinstellungen (Audio/Midi) checken ob da alles passt.
 
ja reicht.

aber 40gb sind recht wenig, wenn man mal ne größere Sammlung an MP3s hat ...

Grüße!
 
jo thx .. ging ja flott. werd mir eh ne externe Festplatte zulegen und dann immer nur die für nen Gig wichtigen MP3s aufn Rechner machen.
 
Naja zur Not kann man ja auch eine größere Platte einbauen, die Kosten jetzt ja auch nicht mehr die Welt
 
mit ner externen ist immer so viel hudelei! ich hab auch ne externe, aber wenn man immer das volle repartoire dabei hat ist immer klasse! Hab jetzt 160gb in mein Lappy und das ist mehr als nur ausreichend ... aber ich nutze den Lappy auch noch fürs studium und mal bisschen zum spielen.

ich würde dir raten ein lappy mit ner 120gb festplatte oder so 80gb zu kaufen! wenn der Lappy nur ein DJ Lappy wird reicht das und du musst nicht immer hin und her kopieren und hast alles dabei.


Grüße!
 
so hab einen für 379€ mit mit 80 GB HD, 1.7 Ghz, 1024 MB ram
Den werd ich mir wohl holen und in 2 Monaten oder so einfach noch nen Ramriegel dazukaufen.
 
Rechne damit, dass du 2 Riegel kaufen musst, da die 1024mb Ram sogut wie immer 2x512mb sind ;)
 
is richtig. aber wofür willst du 2gb ?

1gb bei WinXP und nur Torq reicht vollkommen aus!
 
2gig fürs ego :p
ne mal sehn. wenn torq dann auch so ohne probleme läuft, dann belasse ichs bei dem 1gb ram, und wenn nicht wird halt nochmal aufgerüstet.
 
2gig fürs ego :p
ne mal sehn. wenn torq dann auch so ohne probleme läuft, dann belasse ichs bei dem 1gb ram, und wenn nicht wird halt nochmal aufgerüstet.

hab zwar nen 2ghz mit Centrino, aber auch "nur" 1gb ram. mit ner extra DJ-XP Partition! und da ruckelt nichts. Weil Torq an sich ist ja auch optisch eigentlich ein sehr anspruchsloses Programm was die Leistung angeht! ;)

wenn man dazu noch bedenkt, dass die Minimum Req. bei XP 512mb Ram sind und ein 1,4ghz prozessor sind 2 gb ram eigentlich keine sinnvolle Investition!

dann lieber nochmal mehr in den Lappy gesteckt für mehr Ghz!!
 
2gig fürs ego :p
ne mal sehn. wenn torq dann auch so ohne probleme läuft, dann belasse ichs bei dem 1gb ram, und wenn nicht wird halt nochmal aufgerüstet.

also ich hab 2 gig auf nem vista laptop! und torq funzt super!
jedoch beim Laden ruckelt die Wave-Anzeige trotzdem kurz! :D

Macht aber nix, weil das nur grafisch ist und dem sound nix macht.
 
Finger Weg, Celeron Prozessor ist fürn A****!!!!
Kauf dir ein mit Pentium M (Centrino) oder halt Dual Core!!!!
Lass nur davon die Finger, da kannste 4Gb Ram reinkloppen aber das ding is ne Krücke wegen dem Prozessor, vertrau mir ;)
Grüße
 

Zurück
Oben