M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Der Fehler ist Vista. Mein kumpel hatte auch nur Probleme mit seinem Lappi und Vista
 
einfachste variante wär jetzt mal torq 1.0.4 zu testen ...

oder hat Vista auch wie XP ne wiederherstellung? dann würd ich das sys mal von nem datum wiederherstellen, wo es noch funktioniert hat.


Grüße!
 
einfachste variante wär jetzt mal torq 1.0.4 zu testen ...

oder hat Vista auch wie XP ne wiederherstellung? dann würd ich das sys mal von nem datum wiederherstellen, wo es noch funktioniert hat.


Grüße!


hmm - das stellt ja alles kein problem dar :)
ich habe meine wöchentlichen backups, meine wiederherstellungs cd und eine reine install cd - das heißt ich kann auch das system roh aufsetzen und die treiber manuell aufspielen.
ich habe jetzt torq runtergeschmissen+anwendungsdateien, das aktuelle von der page gesaugt und installiert -> outcome: the same shit as in the last time.
ich brauche diesbezgl. unbedingt eine lösung. :mad:
 
einfachste variante wär jetzt mal torq 1.0.4 zu testen ...

oder hat Vista auch wie XP ne wiederherstellung? dann würd ich das sys mal von nem datum wiederherstellen, wo es noch funktioniert hat.


Grüße!

Wohl eher 1.0.5, die 4er lief noch nicht auf Vista.
 
Wohl eher 1.0.5, die 4er lief noch nicht auf Vista.

ja, hab mir ja die aktuelel von der page gezogen. die 1.0.6, welche ja vom downloadbereich herausgenommen wurde, lief auch nicht astrein. mit 1.0.5 habe ich das selbe problem - trotz löschen der anwendungsdateien + neuinstallation von torq etc. etc.
es liegt defenitiv nicht an der hardware. das laptop ist fast neu und wird ausschließlich für djing genutzt. keine anderen anwendungsprogramme laufen im hintergrund zb icq,internetexplorer,skype oder eines von vielem krimskrams
 
oh ja die 5'er meinte ich ^^

das problem bei solchen Fehler ist meistens das man den Laptop vor sich haben muss, weil anders als mit rumprobieren und rumschauen kann man sowas eigentlich nicht lösen.

das mit der wiederherstellung hab ich allerdings nicht verstanden?!? Du hast BackUp CDs von jeder woche?? dann stell doch einfach ein BackUp von letzter woche her, wo's noch ging?!?


gut aber ich denk mal das hättest du schon gemacht, wenns so gehen würd:

Du könntest natürlich erstmal das Conectiv komplett deinstallieren und neu installieren.
natürlich dabei auch deine Standart-Soundkarte deaktivieren / deinstallieren !

grüße
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem damals unter Vista, nur das ich Torq nichtmal starten konnte. Nach 2 Wochen ausprobieren, rumtelefonieren und nach krampfhaften installieren und deinstallieren ...(was wirklich Nerven gekostet hat :mad: ) hatte ich die Lösung, die so Simpel ist wie das anschalten eines Handys...

Auf Torg.exe rechte Maustaste -> Als Administrator Ausführen anklicken

Dann gings bei mir...ich hoffe es klappt damit auch bei dir :cool::cool:
 
nee da ich mein vista so konfiguriert habe, dass ich das nicht mehr machen brauche.
es funzt ja alles aber es ruckelt ja ab und zu nur leicht und das liegt nicht an den mp3s.
 
Lässt mich völlig kalt sollte die Wellenform mal irgendwann ruckeln oder freezen. Solange Ton abgespielt wird und meine Ohren noch funktionieren, sich die Turntables drehen und der Mixer funktioniert ist die Welt o.k.

Leider muss ich meinen Mixer aber mal wieder in die Werkstatt geben :(
Da kommen schon wieder Störgeräusche raus auch wenn alle Fader zu sind und überhaupt keine Eingangsquelle angeschlossen ist. Naja, hab ich letztes Jahr auch schonmal gehabt...

Torq (1.0.6 auf Mac OSX 10.5.2) macht weiterhin keine ersthaften Probleme, aber langsam hab ich Bock auf Leopard-Support oder 1 - 2 der neuen Funktionen die 1.5 haben soll. Bis jetzt gibts ja nichtmal die 1.0.7 die übergangsweise ein Paar Bugs beheben soll. Hoffe nach wie vor nicht, dass sich dieses Herbstgerücht welches zur Musikmesse in Umlauf war bewahrheitet.
 
Hoffe nach wie vor nicht, dass sich dieses Herbstgerücht welches zur Musikmesse in Umlauf war bewahrheitet.

Ich schätze schon, mit 1.07 können wir dann im Sommer rechnen :)

Ehrlich hab ich das Gefühl, dass sie 1.5 ganz von vorne anfangen zu programmieren. Vielleicht haben sie ja ausversehen den sourcecode gelöscht und die Sicherheitskopien sind auch futsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, das ist etwas in Vergessenheit geraten :)

Ich habe gestern versucht den Absturz zu rekonstruieren, ohne Erfolg.

Da ich das Conectiv jetzt richtig verkabelt habe, hatte ich keine Lust alles wieder abzutüdeln um die gleiche Bedingung wie auf meinem Schreibtisch zu haben.
Also hab ich die gleiche Lampe direkt neben das Conectiv gestellt, aber nichts ist beim an und ausmachen passiert. Ich hab auch ein wenig mit dem Schalter gespielt, so das das Licht geflackert hat, kein Absturz :confused:

Wenn ich mich nachher mal durchringen kann alles abzustöpseln, dann werd ich es nochmal auf meinem Schreibtisch versuchen. Ich wollte ja sowieso mal testen ob es nur an Torq liegt und nicht direkt an der Hardware.
Vielleicht läufts ja mit DjDecks weiter.


Naja und mit dem Update seh ichs locker, läuft ja bis jetzt. Und wenn das Ding den Livetest nicht besteht, dann findet ihr das Ding in zwei Wochen bei Ebay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch auch mal deckadance...
das lauft ja auch (wie DJdecks?) mit fremdem timecode! ;-)
(habs noch nich getestet mit timecodes)
 
Ja ich weiß, das ist etwas in Vergessenheit geraten :)

Ich habe gestern versucht den Absturz zu rekonstruieren, ohne Erfolg.

Da ich das Conectiv jetzt richtig verkabelt habe, hatte ich keine Lust alles wieder abzutüdeln um die gleiche Bedingung wie auf meinem Schreibtisch zu haben.
Also hab ich die gleiche Lampe direkt neben das Conectiv gestellt, aber nichts ist beim an und ausmachen passiert. Ich hab auch ein wenig mit dem Schalter gespielt, so das das Licht geflackert hat, kein Absturz :confused:

Wenn ich mich nachher mal durchringen kann alles abzustöpseln, dann werd ich es nochmal auf meinem Schreibtisch versuchen. Ich wollte ja sowieso mal testen ob es nur an Torq liegt und nicht direkt an der Hardware.
Vielleicht läufts ja mit DjDecks weiter.


Naja und mit dem Update seh ichs locker, läuft ja bis jetzt. Und wenn das Ding den Livetest nicht besteht, dann findet ihr das Ding in zwei Wochen bei Ebay :)


hat mal jemand versucht ein groundkabel vom connectiv zum mixer als Überbrückung zu benutzen? vll ist damit ja das freezeproblem behoben?!
hatte das problem noch nie, deswegen kann ich nicht so viel zu sagen (hab auch kein Netzteil)...weil der wird ja dann ansonsten überden USB anschluss geerdet?
:confused:
 
hat mal jemand versucht ein groundkabel vom connectiv zum mixer als Überbrückung zu benutzen? vll ist damit ja das freezeproblem behoben?!
hatte das problem noch nie, deswegen kann ich nicht so viel zu sagen (hab auch kein Netzteil)...weil der wird ja dann ansonsten überden USB anschluss geerdet?
:confused:

du meinst also dass man alles an eine gemeinsame erdungsquelle anshcließt`?
das hatte ich mir auch schon einmal gedacht!
 
du meinst also dass man alles an eine gemeinsame erdungsquelle anshcließt`?
das hatte ich mir auch schon einmal gedacht!

ja genau! also vom connectiv ground ein zusatzkabel an den Groundanschluss vom Mixer! kanns ja leider nicht testen, da ich kein netzteil habe! selbst ohne ist es mir noch nicht einge"freezt"! und hab hier ne blaue neonröhre, eine energiespartischlampe, mixer, turntables, verstärker und netzteil vom laptop alles an einer steckerleiste...
 
ja genau! also vom connectiv ground ein zusatzkabel an den Groundanschluss vom Mixer! kanns ja leider nicht testen, da ich kein netzteil habe! selbst ohne ist es mir noch nicht einge"freezt"! und hab hier ne blaue neonröhre, eine energiespartischlampe, mixer, turntables, verstärker und netzteil vom laptop alles an einer steckerleiste...

ich werds mal versuchen da ich es mir schon einmal gedacht hatte aber noch nicht probieren konnte.
so ein kabel mit den beiden kabelschuhen ist ja schließlich gleich gemacht :)
 
ohh nein jetzt habt ihr das THema wieder losgetreten!!

zum einen hatten wir schon die Antwort von M-Audio hier im Thread (wer das mal gemacht hat wird feststellen, dass die Freezes dann wirklich nur noch schwieriger gehen) und zum anderen bin ich der meinung, dass man das problem nie ganz wegbekommen wird, weil wenn mans drauf anlegt und da ewig mit ner großen lampe rumspielt isses ja kein wunder.
 
hmm, also dieser lösungsansatz ist mir auch neu...man kann ja auch nicht erwarten, dass jmd über 400 thread seiten durchliest (naja..meine meinung..) ;-)

..aber hört sich eigentlich recht plausibel an..wie sonst hätte das connectiv eine chance, eine erdung zu benutzen?!

wäre auf jedenfall mal einen versuch wert..zusammen mit stabilisiertem netzteil, überspannungsschutz-stromleiste müsste man dieses freeze prob doch endlich mal endgültig beseitigen können *g*
vllt hat ja jmd lust, mal wieder etwas zu testen :)

Gruss
 
Das hilft bestimmt:

brummschleife.jpg
 
hey jungs!

Was mich gerad mal interessiert hat:

kann man mit Torq auch irgendwie Streamen??
Hatte mir das gerade mal überlegt, aber bin mir nciht sicher ob das überhaupt so einfach geht!

kann torq leider gerad nicht starten, weil das interface in meiner anderen wohung liegt ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben